Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

M

manboo8000

Guest
Habe ja jetzt seit gestern die Dreambox 8000 und Ozoon im Flash und aufm Stick Newnigma in der aktuellen Version. Leider kommt des öfteren Tunen fehlgeschlagen, egal ob ich jetzt zwischen Sendern auf verschiedenen Satelliten hin und her wechsle oder ob ich auf einem Sender bin. Gestern abend habe ich z. B: ARD geschaut und da kam es auch immer wieder. Wie kann ich das beheben???
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Was hast du Kabel oder Sat?

Antennenkabel Checken, nach den Berwerten schauen, bei Sat Windeinflüsse, Regen usw mit beachten.
Kannst du davon schon was ausschliessen?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

alo hatte vorher nen Clarketech 5000 HD an der Leitung und der lief einwandfrei, egal ob Regen oder Sonnenschein!!! Wenn ich zwischen den Sendern hin und herschalte wird mir ja in dem OSD der BER angezeigt und der ist auf 0

Nutze Sat über die vorinstallierten Tuner.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

hei

nun vielleicht falsche DISEQ einstellung oder wie schon gesagt empfang durch regen oder schlechtes Kabel u.s.w gestört.

es grüsst dani
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

da kann ich mich nur anschlisen , die dreamboxen sind echt geile dinge aber sie ziken genau wie frauen wenn das diseq nicht optimiert ist.
ich hatte mit meine 800 stendig problemme obwol fruher lif über den selben kabel eine 7000 einwandfrei. habe mir jetzt ein multischwitsch 9/8 eingebaut und ne 8000 geholt , seit dem kein einziges "Tunen fehlgeschlagen" oder sonstiges.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Das Problem ist mir auch bekannt. Meistens habe ich das Problem wenn ich mit dreamboxedit eine neue Setting aufspiele. Wenn ich danach kein Sendersuchlauf mache, dann habe ich das selbe Problem, wie einige hier beschreiben.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Zum Thema Sendersuchlauf nach Settings aufspielen:
Warum macht man überhaupt einen Suchlauf danach?
 
Zurück
Oben