Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen

fugge

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe eine Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)
Folgendes Problem seit einigen Monaten kommt in unregelmäßigen Abständen immer die Meldung " Tunen fehlgeschlagen" kein Sat Programm geht mehr. Habe schon ein neues Sat Kabel gekauft aber gleiches Problem.
Dann läuft die Box ohne das ich was mache wieder 2 bis 3 Tage normal dann kommt wieder das Problem.
Vielleicht ist der Tuner defekt ?
Kann ich den tuner prüfen ?
Benutze nur den Sat-anschluß die anderen beiden anschlüsse unbenutzt. Image newnigma

Bitte um Hilfe

Danke
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Den Tuner Prüfen kannst du nicht wirklich. Ziehe den Tuner mal raus um diesen dann wieder neu einzustecken. Dann mache ein kompletten Sendersuchlauf. Eventuell bringt das was.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Liegt am Netzteil. Kauf dir ein neues. Ich hatte das selbe Problem. Mit neuem Netzteil geht alles wieder. Achte darauf das es min 3A hat.
 
Zurück
Oben