Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Tunen Fehlgeschlagen"

coco999

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ort
Rhein-Bergischer-Kreis
Hab leider seit gestern plötzlich diese Fehlermeldung und es läuft gar nichts mehr, hab aber nichts umgestellt o.Ä. .
Andere Images haben leider auch keinen Erfolg gebracht. Was kann ich sonst machen?
 
AW: "Tunen Fehlgeschlagen"

Box auschrauben. Tuner überprüfen auf richtigen Sitz!
Antennenkabel überprüfen!
 
AW: "Tunen Fehlgeschlagen"

Ich habe das gleiche Problem. Wie stelle ich fest, ob der Tuner richtig sitzt?
Außerdem zeigt mir mein newnigma Image keine AGC-Werte an. Nur SNR und BER. Kann man das ändern?
 
AW: "Tunen Fehlgeschlagen"

Hi,

Box aufschrauben, den Tuner hinten kleine schraube lösen, Tuner aus dem Sockel ziehen und wieder einsetzen.
Ist nix anderes wie eine PCI Karte bei einem PC.
 
AW: "Tunen Fehlgeschlagen"

Hab das gleiche Problem wie oben beschrieben. Auf einmal kam die Meldung Tunen Fehlgeschlagen. Habe den Tuner schon mehrere male raus und rein gesteckt. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache findet er auch Sender, aber auf Astra 19E nur 386 und keine deutschen Sender. Habe auch verschiedene Images versucht. Immer das gleiche. Ist der Tuner defekt?
 
AW: "Tunen Fehlgeschlagen"

oder verkabelung am lnb mal überprüfen... war ja immerhin janz stürmisch die letzten tage hier im lande... vss. du hast wirklich nichts an der box gemacht (updates o.ä. blödsinn)
 
AW: "Tunen Fehlgeschlagen"

Nein hab an der Verkabelung nichts geändert! Meine dbox2 läuft auch ohne Probleme. Wo bekomme ich denn günstig einen neuen Tuner her?

Also meine Dreambox von My.D. ist echt schrott! Erst ging der HDMI Eingang nicht. Dann hab ich Sie wieder hin geschickt. 6 Wochen später mal wieder gehabt. Und jetzt ist sie einen Tag gelaufen und schon wieder ist was defekt. Ausserdem dreht der Lüfter auch nicht mehr. Auch sehr komisch oder?
Ich kann nur abraten da zu kaufen.
 
Zurück
Oben