Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen fehlgeschlagen

Masterraven9

Newbie
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hy,

mein Opa hat seit Monaten sporadisch diesen Fehler und ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Also getauscht wurden verschiedene Receiver DM800, DM800Se und DM500 HD, diverse Netzteile und Images.
Egal in welcher konstellation es funktioniert mal 3 Tage und dann nicht mehr. Der Receiver kann so oft neugestartet werden wie man will der Fehler bleibt.
Tauscht man dann das Netzteil läuft es wieder ein paar Tage, dann fängt der Spuk von vorne an.
Anderer Receiver läuft auch wieder ein paar Tage, dann gleicher Fehler.
Am LNB sollte es nicht liegen, in einem anderen Zimmer hat er eine DM525, die läuft ohne Probleme.
Er hat noch einen billigen Baumarkt Receiver, der funktioniert immer an diesem Anschluß.
Alle Netzteile und alle Receiver funktionieren bei mir.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Johansson Stacker/Destacker, dort habe ich aber auch schon die Ports getauscht, Problem bleibt. Also der zweite Receiver am Stacker (DM525) funktioniert immer.
Es gibt keine Dose dazwischen.
 
ist es ein orginal netzteil ? hatte das gleiche Probleme habe mit dann ein Netzteil von Gigablue mit 3A geholt seitdem läuft es top.
Oder der Tuner defekt das etwas mit der Spannung nicht past
 
Schraube mal die Steckdose auf, an der der Receiver angeschlossen ist, u.U. liegt da das Problem, oder benutzt du eine Steckerleiste, die eventuell einen Schuss haben könnte ?
 
Netzteile habe ich schon mehrere versucht, alle mit 3A.
Merkwürdig ist auch das die Receiver bei mir mit 2A funktionieren.
 
du meinst, dass sie grundsätzlich funktionieren oder dass sie am ansonsten "gestörten" Anschluß gehen ?
Grundsätzlich reichen die 2 Ah. aus, aber das Netzteil wird dann wärmer. Gibt auch u.U. Probleme, wenn viele Zusatzverbraucher dran hängen (HDD etc.).
 
2A sind zuwenig und zu geringe Ausgangsleistung ist oft der Grund für Tunen fehlgeschlagen.
 
Zurück
Oben