Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen das 10000 mal

ehmi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo


Habe das problem nur bei den Sendern von Zdf , da bekomme ich kein Bild nur tunen fehlgeschlagen. Sämtliche änderungen versucht, die methode von Bellof funzt bei mir auch nicht. Diseqc Schalter neu , lnb getauscht, alle Kabel neu.
Weiß keinen rat mehr.Vieleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben.


Dreambox 800 HD Sat
Gemini 4.6 drauf
 
AW: Tunen fehlgeschlagen das 10000 mal

Letzte Möglichkleit wäre dann noch ein Tunertausch.
Falls original Gewährleistung über DMM, falls Clone musst du in den sauren Apfel beißen und einen Tuner für um die 50,- € kaufen.

Gruß Steven1111.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen das 10000 mal

Danke für die Schnelle Antwort, aber komisch ist das es nur die Sender von ZDF betreffen
 
AW: Tunen fehlgeschlagen das 10000 mal

@ehmi1
nur ein neuer diseqc-schalter irgendeiner no-name-firma nützt auch nichts meiner war auch neu und ich hatte immer das problem wenn es von astra auf hotbird umgeschaltet habe oder zurück.
bis ich mir ein diseqc schalter von spaun gekauft habe,es ist nie wieder aufgetreten selbst nach extremzapping.
für alle die es interessiert: spaun-diseqc-schalter 2/1 SUR 211 F
 
AW: Tunen fehlgeschlagen das 10000 mal

hallo,

also mit dem Spaun SUR 211F funtzt es definitiv nicht, warum?
ganz einfach, er braucht etwas mehr strom um umzuschalten. Da der Alps Tuner sehr wenig strom zu verfügung stellt wird der SUR 211F auch nicht funktionieren.(selber gekauft, ausprobiert und abgegeben)
Dagegen der Spaun SAR 212F mit weniger strom auskommt und funktioniert einwandfrei.(selber gekauft, ausprobiert und dran gelassen)

hoffe geholfen zu haben.

PS.
der kleinere Spaun kostet weniger und ist die bessere wahl.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen das 10000 mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Kann es bestätigen. Einen guten DiseqC 4/1 für knappe 30 euro gekauft (Saturn) und seitdem nie wieder dieses Problem gehabt.
Die von Spaun sollen auch sehr gut sein.

Man sollte sich aber auch wirklich vergewissern, daß es in solchen Momenten nicht grundsätzlich am Empfang liegt. Schlechtes Signal etc.

gruss
 
Zurück
Oben