Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlafen

schokodrink

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

gestern auf einmal während dem TV schauen ging das Bild weg und es stand dran Tunen fehlgeschlagen.
Darauf gleich mal den Sat Media World angeschrieben die meinten das ich das Image neu Flashen soll.

Das habe ich dann direkt gemacht, aber das Problem des Tuners bleibt bestehen... habe mal geschaut ob er lose ist, passt aber soweit.

Warte jetzt noch auf ne Rückandwort vom Shop.

Habt ihr mir nen Tipp was das sein kann!?
Tuner defekt nach 1 Jahr Betrieb?

Dreambox Clone 800 Sat
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

weil die box besere teile hat als die orginale pasiert so was , und das öfter als bei orginalen boxen :emoticon-0136-giggl

gleich werden alle wider schreiben das clone seit jahren bestens funktioniren usw. , sorry kolege , hast bilig gekauft dann nicht wundern das sowas pasiert

tausche einfach den tuner aus und die sahe ist erledigt , wenn du garantie hast , schike es weg , mehr ist nicht zu sagen
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

Ok.
Aber nur weil es ein Clone ist hat es nicht zu heißen das es schneller einen defekt geben muss!
200€ sind auch viel Geld Kollega :emoticon-0109-kiss: Billig hin oder her.
Aber danke für dein Kommentar.

Such mir schon einen neuen Tuner.
Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

nein du must auf nichts ahchten , kanst sogar nigelnagel neuen und orginalen tuner kaufen , wird auch funktioniren , mus aber DVB-S2 sein

bilig ist nicht immer beser , und die fehler die hier beschriben werden , kommen zu 90% von biligen clone , nicht von orginal , also bitte , höre jetzt auf mir zu eklären das die clone beser ist

sie ist biliger , und deswegen müsen irgend wo abstriche und ersparungen gemacht werden , somit solte alles gesagt sein
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

Ist es eine EStar Box ?
Wenn ja, da passen nur EStar Tuner rein.
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

Ok super danke für die Info mit dem Tuner!

Hab ich dir was getan?
Hab nirgends geschrieben das der Clone besser ist oder wollte dich davon überzeugen.

Thema gelöst dankeschön

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist eine mit ner Sim 2.01.

Der Boardshop hat ja gerade keine auf Lager so wie das ausschaut :emoticon-0149-no:
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

nein , du hast mir nichts getan , ich bin nur alergisch gegen clone :DDD

das mit dem EStar wuste ich auch nicht , da ich kein clone nutze

- - - - - - - - - -

guck mal hier

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?250019-DVB-S2-Sat-Tuner-f%FCr-DM800

der wil eben ein tuner loswerden , vieleicht was für dich
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

wenn du Allergisch auf Clone bist,dann lass es doch einfach dort zu posten,jeder weiss es mittlerweile,es nervt ein wenig
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

Probiere es doch erstmal mit einem neuem Netzteil. zu 90% liegt es meistens daran.
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinste!? hab jetzt gemerkt das wenn ich es neu geflasht habe läuft alles....
Aber nach dem ich ihn längere Zeit dann vom Netzt habe/hatte kommt der Fehler wieder mit dem Tunen!

Reciever selber läuft ja!
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

Bei mir wars die zu gute Signalqualität.
Dämpfungsglied zwischengebaut, alles super !
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

hab dasselbe Problem mit einer 800HDse - TUNEN Fehlgeschlagen,

Einstellung auf DiSeq A/B mit 2 LNB sollte eigentlich laufen (Astra/Hotbird) mit der Einstellung empfange ich gar nichts.

Hab nen Hirschmann Spiegel, Dual-LNB & Spaun Multiswitch, daran sollte es nicht liegen. Zumal es bei anderen Sat- Anlagen auch nicht funktioniert, mit meiner alten box jedoch schon.

Stelle ich es um auf Astra unter erweitert mit Uni-LNB funktionieren die Astra Kanäle, hotbird bleibt schwarz.
Stelle ich es auf Toneburst Astra/Hotbird geht hotbird, und Astra bleibt schwarz.

Hat jmd eine Idee? finde es doch schon mühselig jedesmal manuell zu switchen.

Woran erkenne ich ob es eine E-Star ist?

@sierra9999: was für ein Dämpfungsglied?
@thueringer: was hat das mit dem Netzteil zu tun?
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

Welche Tuner Rev. Ist in deiner Box eingebaut?
Steht auf der Unterseite der Tuner Platine.
 
AW: Tunen fehlgeschlafen

Hast Du ne Clone?
Dämpfungsglied 20dB, gib mal bei Google ein...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben