Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

Ups, danke :) Aber geht auch nicht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

Dann würde ich es mit einem anderen Cardreader versuchen, oder das System neu aufsetzen
 
AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

Einen anderen Cardreader habe ich leider nicht hier.
Das System wirklich komplett neu aufsetzen?
Sollte ich eine bestimmte Version benutzen vom Debian und IPC?
 
AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

Einfach eine aktuelle Version von Raspbian auf die SD-Karte aufspielen und dann den Cardreader anstecken. Wenn er dann immer noch nicht erkannt wird, geh' ich von einem Defekt des Readers aus.
 
AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

Alles klar :) Das mache ich. Ich habe ja auch den neuen Raspberry Pi B+ mit vier USB Anschlüssen. Ggf. noch dort ein Bug drin?
Am 09.09 kam die neue Debian Version raus. Vielleicht ja mit einem Fix.

Aber es müsste ja am Debian liegen richtig? Theoretisch müsste nach dem neu aufsetzen das Modul erkannt werden, richtig?

Edit: Kann ich die Easymouse am PC testen?
 
AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

Ja sollte am Windows als FTDI irgenwas im Gerätemanger zu finden sein. Den Pi B+ hatte ich noch nicht in Benutzung, aber andere hier im Board.
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Soeben habe ich den neuen Cardreader bekommen, an einen Windows PC angeschlossen und direkt wurde der Treiber installiert.
Bei dem anderen war das nicht der Fall! Also gefälschtes und defektes Teil bekommen!

Tipp: Einfach beim originalen Anbieter bestellen! -> Habe aber bei Ebay über diesen Anbieter bestellt und via Paypal bezahlt. ist 6€ günstiger als auf der normalen Seite des Anbieters.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

Hallo

Kann es sein das # ls -l /dev/ttyUSB* nur geht wenn die Reader nicht aktiv sind ?
Bei mir Läuft Oscam und wenn ich den befehl eingebe kommt not found !
Unter dev gibt es auch nur tty dateien und keine die ttyusb heißt ?

Gruß Dirk
 
AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

@ al-x83 Er schreibt das es die Datei nicht gibt, das ist auch so, die datei existiert in dem Ordner nicht !
Habe an jedem Usb Port einen Smargo über Smartreader Protokoll fest Verlinkt und in Oscam Aktiv !
 
AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

Sollte aber so erreichbar sein. Was gibt das aus:
dmesg | grep FTDI
 
AW: ttyUSB0 funktioniert nicht!? -.-

root@raspberrypi:~# dmesg | grep FTDI
[ 6.351341] usbserial: USB Serial support registered for FTDI USB Serial Device
[ 6.525127] ftdi_sio 1-1.2:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
[ 7.058206] usb 1-1.2: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
[ 7.126792] ftdi_sio 1-1.3:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
[ 7.328013] usb 1-1.3: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB1
[ 24.616812] ftdi_sio ttyUSB1: FTDI USB Serial Device converter now disconnected from ttyUSB1
[ 24.636441] ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter now disconnected from ttyUSB0
root@raspberrypi:~# [ 24.636441] ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter now disconnected from ttyUSB0

Die smargos werden ja über Libusb angesprochen kann es daran liegen ?
 
Zurück
Oben