Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TTS-Stimmen auf Navigon 42 Easy

dantist

Newbie
Registriert
20. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mich zum Thema TTS-Stimmen schon etwas durch das Forum geklickt, jedoch finde ich zu den meisten Themen keine Hinweise auf das Navigon 42 Easy, wenn dann ist vom 40 Easy die Rede.

Meine Frage ist daher: Was ist die einfachste Möglichkeit, TTS-Stimmen (Wolfgang) auf ein Navigon 42 Easy zu bekommen? Lassen sich Anleitungen/Downloads für das 40 Easy verwenden? Mein alter Herr ist ziemlich genervt von der Standard-Stimme, und ich würde ihm gerne den Gefallen tun, eine Alternative zu installieren.

Danke & Gruß
 
AW: TTS-Stimmen auf Navigon 42 Easy

Nimm einfach den 2. Link aus meinem Beitrag hier:
Link Removed

Wolfang und Anke dann in den Sounds Ordner unter Navigon\Sounds einfügen und dann im Navi als Stimme einer der beiden Stimmen auswählen

Und wenn Du das maximale aus dem 42Easy rausholen willst, dann kannst Du mein Angebot hier laden:
Link Removed

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: TTS-Stimmen auf Navigon 42 Easy

Danke Dir! Und das funktioniert, obwohl das 42 Easy offiziell kein TTS kann? Hat man direkt Zugriff auf das Dateisystem, oder muss man dafür tricksen? Morgen Abend habe ich das Gerät in der Hand, werde es dann direkt mal testen.
 
AW: TTS-Stimmen auf Navigon 42 Easy

@dantist
das klappt 100%. Läuft auf meinem Easy ohne Probleme :)
Einfach wie oben geschrieben in den Sounds Ordner kopieren, wenn Navi an PC angeschlossen ist.
Wichtig: Bevor Du etwas machst den gesamten Inhalt vom Navi einmal Sichern! Einfach mit dem Explorer auf den PC kopieren.
Lese Dich mal zu den wichtigsten HowTo zu Navigon hier ein:
Link Removed

EDIT: Noch ein Nachtrag, falls Du Dich für die Premium Software aus dem Angebot entscheidest und alle Europakarten aufs 42Easy packen willst, reicht der interne Speicher nicht aus. Dann musst Du Dir noch eine Micro SD (am Besten Class 6 oder höher) besorgen und die Maps auf SD auslagern. Wie es geht wird auch im HowTo beschrieben.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTS-Stimmen auf Navigon 42 Easy

Also dass es *so* einfach ist, hätte ich nicht gedacht :) Stimme raufkopiert, und es klappt. Vielen herzlichen Dank an alle Tippgeber! Dass es die Stimmen auch direkt bei Navigon gibt, war mir übrigens neu. Als ich vor ein paar Monaten geschaut habe, konnte man nur die "lustigen Stimmen" dazukaufen. Weitere Experimente mit Zusatzfunktionen nehme ich mir vor, sobald mehr Zeit ist ;)

@mustique Dein Link zum Komplettpaket funktioniert leider nicht, scheinbar ist netuploaded.com down.
 
AW: TTS-Stimmen auf Navigon 42 Easy

Manche Dinge im Leben sind eben wirklich einfach :D

Ja sorry. Derzeit gibt es massive Probleme mit netuploaded:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?a=130

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es steht dort jetzt ein alternativer Link zur Verfügung :)

Zusätzlich gibt es ein passendes Kartenpaket DACH inkl. aller nötigen .nfs.

Alles passt beim 42easy in den internen Speicher. Du kannst bei Bedarf noch einige weitere Maps reinkopieren, nur passen eben nicht alle EU Maps mehr rein. Aber viele User brauchen ja auch nicht alle Karten. Dafür läuft dann die Premium Software und Maps auf dem Easy aus dem internen Speicher :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTS-Stimmen auf Navigon 42 Easy

Danke für das Update mustique, werde ich sobald wie möglich testen! Das ist irgendwie alles viel zu einfach.. als ich vor 6 Jahren mein nicht mehr offiziell unterstütztes Navigon-Gerät upgedated habe, war das ein volles Wochenendprojekt :D

@Boss71 Ich weiß nicht mehr, wo ich damals geschaut habe, war glaube ich in der Flow-Software. Zu dem Zeitpunkt gab es definitiv kein TTS-Angebot.
 
Zurück
Oben