1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT XXL und Computerstimmen

Dieses Thema im Forum "Archiv (Alte Links usw.)" wurde erstellt von sharp_optonica, 26. Mai 2011.

  1. sharp_optonica
    Offline

    sharp_optonica Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe ein TT XXL "IQ-Routes-Edition". Original war NC 8.550 und Europa-Karte 2GB 835.2448 installiert.
    Um aktuelle Karten nutzen zu können, habe ich auf SE_NC 9.051 und testweise auch 9.101 aufgespielt, Karten drauf, alles OK und easy.
    Nur habe ich ein Problem, was ich bisher nicht lösen konnte, auch die Boardsuche hat zwar ähnliche Probleme zutage gefördert, jedoch habe ich keine richtige Lösung gefunden:
    Die Standardstimme "Lisa" Funktioniert einwandfrei. Sobald ich jedoch eine Computerstimme (Katrin oder Stefan) aktiviere, stürzt die Stimmwiedergabe komplett ab, d.h. das TT bleibt bis zum Neustart stumm. Ich habe schon versucht, die Stimmen zu löschen und per TT-Home neu installiert, kein Erfolg.
    Was hab ich übersehen?

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.450
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: TT XXL und Computerstimmen

    Ganz einfach: dein Gerät unterstützt keine Computerstimmen!! :emoticon-0143-smirk
    Lösche den Ordner LoquendoTTS und gut ist!

    Edit: unterstützt doch Computerstimmen!!!

    xtra
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
    #2
  4. sharp_optonica
    Offline

    sharp_optonica Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TT XXL und Computerstimmen

    Hallo xtra,

    das stimmt so aber nicht, der Ordner und die Stimmen waren ja original drauf und mit originalem NC gingen die Stimmen ja noch.
     
    #3
    xtra gefällt das.
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT XXL und Computerstimmen

    Hi

    .

    Dann mache doch die original NC wieder drauf. Wo ist Dein PRoblem ??

    Wenn ich mit meiner 8.351er NC aktuelle Karten nutzen kann, wieso solltest Du das dann mit einer höheren NC nicht können ? ISt zwar eine andere Sache, aber selbst auf meinem HD2 habe ich 870er Karten mit der 7.910er NC laufen. Dein Argument

    ist also ein Scheinargument. :D

    Wenn das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und ich das richtige Modell erwischt habe, ist original die 9.061er NC drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
    #4
  6. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.450
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: TT XXL und Computerstimmen

    Sorry sharp_optonica, da habe ich mich wohl selber nicht richtig schlau gemacht. Kann ja auch nicht alles wissen. :good:

    TomTom XXL IQ Routes Edition
    Bei unserem Gerät standen 4 vorinstallierte Stimmen zur Verfügung. Bei Wahl der TTS-Stimmen (Computerstimmen,Text-to-speech) Stefan oder Katrin werden auch Nachrichten oder Warnungen laut vorgelesen, bei der Auswahl der menschlichen Stimmen Lisa oder Werner nicht. Wir empfanden Stefan, Deutsch, Computer als am angenehmsten, hier ist im Gegensatz zur weiblichen Stimme nicht mehr erkennbar, dass es sich um eine computergenerierte Sprachausgabe handelt. Text-to-Speech lässt sich über das Menü sehr differenziert einstellen. Hierbei läßt sich beispielsweise auswählen, ob Straßennamen, Warnungen, Informationen oder Ähnliches im Klartext angesagt werden sollen.......


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    xtra
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
    #5
    torgren gefällt das.

Diese Seite empfehlen