Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT one NC 8.4 kein Ton!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

actionbyte

Guest
Hallo!

Ich habe nach der tollen Anleitung von Edwige (DANKE!) mein TT mit Navcore.8.413.1237 versehen und die Western_and_Central_Europe_2GB_830.2306 installiert sowie auch freischalten können. TT startet einwandfrei auf, Karte läuft super, ABER mein TT hat kein Ton mehr. ;-(

Keine Stimmen, keine Warntöne, einfach nix. Zum Test habe ich alles wieder gelöscht und mein original Backup wieder drauf kopiert, hiermit geht alles einwandfei. Dann einfach nur die Karte ausgetauscht und freigeschaltet, allerdings scheint diese mit dem original Navcore nicht zu funktionieren, das TT gibt ne Fehlermeldung raus.

Was mache ich denn falsch beim NC 8.4 mit der 8.30 Karte? Muss ich noch was anderes installieren um wieder Töne hören zu können?

Gruß, Actionbyte
 
AW: TT one NC 8.4 kein Ton!?

1°- Ist das alles auch in den Menues aktiviert ??

2°- Hast du den 'voices' Ordner und den 'sounds' Ordner aus dem Backup in die neue Navcore kopiert ?

3°- Läuft die neue Karte nicht mit der früheren Navcore, dann ist diese damit nicht kompatibel. Siehe Tabelle
im Anhang dieser Seite! Die 830er Karten laufen ab Navcore 8.2xx.
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=253612&postcount=1

4°- Ist es das nicht, dann ist die original Navcore nicht gepatcht worden! Karten vom Board (die freigeschaltet werden) laufen nur mit gepatchten Anwendungen:
Siehe hier, besonders im 2ten POST:

Link Removed
 
AW: TT one NC 8.4 kein Ton!?

Hallo!

Zu1:

IMHO Ja!

Zu2:

Ja!

Zu3 und 4: Naja, war mir schon klar das ich die neue Karte nur mit neuem NC ans laufen bringe, aber Testen wollte ich ja trotzdem mal. ;-)

Ich habe nun wieder die neue NC und Karten Version auf das TT kopiert und in den EInstellungen "Stimme ändern" ausgewählt.
Mein Favorit Buce Willis bleibt stumm, dann habe ich die gute alte LIsa ausgewählt und auf "Test" gedrückt. Beim ersten Mal blieb sie stumm, als ich zum zweiten Mal drückte brüllte sie mir "Noch 300 Meter, Sie haben Ihr Ziel erreicht" entgegen!
Also Lautstärke ist jedenfalls mit 80% mehr als ausreichend. Nur leider war dies das einzigste was ich dem TT entlocken konnte, auch eine Wiederholung war nicht drin.

Wat nu? :JC_hmmm:

Mgf, Actionbyte
 
AW: TT one NC 8.4 kein Ton!?

Diese NC läuft im grossen und ganzen prima auf der One-Reihe!
Hoffentlich wurde es nach einer Formatierung des Speichers aufgespielt!
Das einzige, was man noch machen kann:
-dan NC neu aufspielen nach Formatierung des Speichers
oder
-voices Ordner Inhalt löschen und via TTHOME neue Stimmen herunterladen
oder
-den voices Ordner vom Board nehmen:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=314995&postcount=1

Geht das alles nicht, dann eben eine andere NC aufspeilen , 8.410 z. B.
 
AW: TT one NC 8.4 kein Ton!?

Hallo edwige!

Also es kann ja nicht sein das nach Deiner Erfahrung alles klappen müsste und es nur bei meinem One Probleme gibt. Also musste der Fehler ja bei mir liegen. Habe heute Nacht dann nochmal neu formatiert und NC sowie die Karte neu rüber kopiert.
Und siehe da: es hat geklappt! :)

Warum es beim ersten mal Schwierigkeiten gab kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, IMHO war aber was am Speicher, ich erinnere mich das irgendwann mal Vista beim Anschliesssen des TT rumgemeckert hatte. Aber jetzt lüppt es ja auch Deiner Anleitung einwandfrei.

Also nochmals vielen Dank!

Gruß, Actionbyte
 
AW: TT one NC 8.4 kein Ton!?

Warum es nicht gleich geklappt hat? Wer weiss! Hauptsache, alles läuft wie du es willst!
Ist ja die Hauptsache!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben