1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tru Young Television zum 1. Juli ohne eigenen Satelliten-Sendeplatz

Dieses Thema im Forum "SAT-Neuigkeiten" wurde erstellt von Ranger79, 26. Juni 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    25.06.09 Tru Young Television zum 1. Juli ohne eigenen Satelliten-Sendeplatz

    Hamburg - Der Jugendkanal von Bibel TV verliert zum 1. Juli seinen eigenen Sendeplatz und ist dann nur noch beim Muttersender und im Internet zu sehen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Ab 1. Juli wird der Kanal nicht mehr rund um die Uhr über Satellit zu empfangen sein, berichtet das Branchenportal "TV Matrix". Stattdessen soll der Sender Mehr Sendezeit in einem Fenster beim Muttersender Bibel TV zugewiesen bekommen. Im Internet werde Tru Young Television weiterhin 24 Stunden per Livestream übertragen. Grund sei, dass Bibel TV, der sich durch Spenden finanziert, durch die Wirtschaftskrise mit weniger Geld auskommen muss. Damit könne die Verbreitung von Tru Young Television nicht mehr finanziert werden.

    Bereits Ende Mai hatte Tru Young Television bekannt gegeben, dass der Sender seinen Vertrag mit Astra nicht verlängern wird .

    "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Tatsache ist, dass wir in Anbetracht der Wirtschaftskrise mit geringeren Spenden-Steigerungsraten rechnen müssen. Damit sind die erheblichen Kosten für die Verbreitung des zusätzlichen 24 Stunden Jugendkanals nicht mehr gesichert“ erläutert der Geschäftsführer von Bibel TV, Bernd Merz, die Beweggründe.

    Q: digi tv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen