1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Upperdeluxe, 13. August 2011.

  1. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    habe seid wenigen Tagen ein Problem, habe eine HD+ sowie S02 Karte in meiner Dream 800 HD se nur werden komischerweise meine HD+ Kanäle teilweise nicht über meine interne HD+ karte Hell sondern über die meiner Sharepartner?!?!
    Wenn ich die CCCam ausschlate und scam an gehen alle HD+ Kanäle.

    Kabel1 & Prosieben werden weiterhin über meine interne HD+ Karte hell rest nicht.

    Meine Clients haben das selbe Problem, Kabel1 & Prosieben Hop1 rest bekommen die Hop2 :-(

    Kann mir wer helfen?
     
    #1
    hwmmc gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    Dann sperr seine HD+ Card in der C: line

    Das kommt schonmal vor wenn seine Card irgendwie schneller gelesen wird als deine Lokale.

    Mysterium cccam halt.
     
    #2
    Upperdeluxe und Jigsaw gefällt das.
  4. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    Regel das doch über die Prio oder sperre in deinen C-Lines die Caid 1830 od. 1843

    Edith sagt Kili war schneller :emoticon-0165-muscl :)
     
    #3
    Upperdeluxe gefällt das.
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    Das liegt an den Massen von EMMs auf die HD+ Karte zur Zeit.
    Da hilft nur, die EMMs für die Karte komplett blocken.
     
    #4
    Upperdeluxe gefällt das.
  6. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    Ich habe ebenfalls das Problem, das eine gewisse Zeit nach dem Neustart von CC 2.2.1 bestimmte Kanäle nicht über den internen Reader aufgehen. Als erstes betrifft es fast immer Sat1, dann Pro7, später Sport1.
    Gerade eben wieder festgestellt, aber es hängt nur ein Klient an der Karte...
    War da nich ma früher was, wo man die Karte von Zeit zu Zeit mit Scam "updaten" mußte?
     
    #5
    Upperdeluxe gefällt das.
  7. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    Ich mußte die Karte früher mit SCAM updaten wo ich noch die Kombi OSCAM / CCCam am laufen hatte, seit CCcam das alleine macht muß ich kein SCAM mehr nutzen zum updaten. Das halt ab und zu auf eine Karte aus dem Share zugegriffen wird liegt an, siehe Post von KilianTV. Abhilfe schafft die hier beschriebene Vorgehensweise :emoticon-0126-nerd:
     
    #6
  8. Hades2
    Offline

    Hades2 Freak

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    habe dasselbe Problem des Thread-Erstellers auch. Allerdings hab ich dann Aussetzer, was natürlich stört...
    Prio ist auf 1830 gesetzt und 1830 auch in der C-Line gesperrt.

    Bei mir nimmt er ab und zu 09c4 vom sharepartner (HD+ über Sky, oder?) statt meine lokale 1830.
    Die will ich aber gerade nicht sperren ;-)

    Gibts da ne Lösung, außer EMM ausschalten ?


    LG
    Hades.
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    Wenn du schon erfolgreich die 1830 gesperrt hast in der C: Line hilft da sicher nur noch ein Eintrag in die CCcam.prio.

    Mache mal P: 1830 so hoch wie möglich und P: 09c4 soweit unten wie möglich.

    Evtl hilft es!
     
    #8
    Hades2 gefällt das.
  10. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    leute mann bin ich froh das ich das lese ich dachte ich hab nen schatten

    das scheis 2.2.1 ist schuld ich hab mich gestern ganzen tag mit befasst.

    das problem zur zeit kommen unmengen von au auf die karte auch wenn die clienten 2.2.1 haben oder nur 1 client au sendet.

    das problem ist das cccam 2.2.1 fehler beim lesen macht wenn soviel kommen

    nach einer ungewissen zeit kommt von der eigenen karte ein kurzes non ok deswegen wechselt ihr automatisch auf einen hd+ karte eurer sharepartner

    die lösung oscam ich hab wieder auf oscam cccam 2.1.3 umgestellt und siehe da es rennt wie eine eins und keine massenflut von AU files kommen an


    ich habs auch mit gewalt versucht weil ich das gerade hier lesen

    weder prio noch in der c line sperren nutzt weil wenn ihr alles andere dricht macht habt ihr bei den kurzen nonok antworten freezer
     
    #9
  11. Hades2
    Offline

    Hades2 Freak

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    Meine CCcam.prio enthält eh 09c4 nicht:
    kann ich denn EMMs nur für die HD+Karte sperren. ohne dass Sky-S02 betroffen ist?
     
    #10
  12. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    Es gab ein REV Update für die HD+ Karten.

    2011/08/13 13:59:31 1807 r found cardsystem nagra
    2011/08/13 13:59:31 1807 r ROM: D N A S P 1 4 2
    2011/08/13 13:59:31 1807 r REV: R e v G C 4
    2011/08/13 13:59:31 1807 r SER: 48 xx xx xx
    2011/08/13 13:59:31 1807 r CAID: 1830
    2011/08/13 13:59:31 1807 r Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)

    2011/08/13 14:21:47 1807 r found cardsystem nagra
    2011/08/13 14:21:47 1807 r ROM: D N A S P 1 4 2
    2011/08/13 14:21:47 1807 r REV: R e v G C 5
    2011/08/13 14:21:47 1807 r SER: 48 xx xx xx
    2011/08/13 14:21:47 1807 r CAID: 1830
    2011/08/13 14:21:47 1807 r Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)

    2011/08/13 17:37:57 1807 r found cardsystem nagra
    2011/08/13 17:37:57 1807 r ROM: D N A S P 1 4 2
    2011/08/13 17:37:57 1807 r REV: R e v G C 6
    2011/08/13 17:37:57 1807 r SER: 48 xx xx xx
    2011/08/13 17:37:57 1807 r CAID: 1830
    2011/08/13 17:37:57 1807 r Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)

    Also updated mal eure Karte auf die aktuelle REV zur Not per Scam und dann sollte die auch wieder sauber in CCcam 2.2.1 gehen.
     
    #11
    Hades2 und mrwong gefällt das.
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    OK, dann schreib doch I: 09c4 rein, damit antwortet die V13 Karte nicht so schnell!!

    Das könnte dann passen, aber bei fehlenden Programmen die du über die V13 bekommst dauert es länger zum öffnen der Sender. :)
     
    #12
  14. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    kann mal jemand reppo vorschlag testen und berichten mir kommt das scheis 2.2.1 nicht mehr ins haus
     
    #13
  15. Hades2
    Offline

    Hades2 Freak

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    Das versteh ich nicht. Einfach per scam direkt im Receiver laufen lassen? Oder muss ich da noch extra was machen? und wie weiß ich, ob die Revision nun geupdatet wurde?

    werds versuchen. Danke!

    LG
    Hades
     
    #14
  16. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

    @ mrwong, da muss bei dir in CCcam unter Entitelements das stehen:

    R e v G C 6, dann ist wieder ruhe im Schiff, aber das war es bei mir schon die ganze Zeit schon. :)
     
    #15

Diese Seite empfehlen