Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Treiber f. Videocontroler fehlt/ Update schlägt fehl

KJoerg

Ist oft hier
Registriert
27. September 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo!
Habe auf meinem HP-Compact 7100 Win 8 installiert.
Es fehlt mir jetzt der Treiber für Videocontroller.Gibt es irgendwo
etwas zum freien runter laden?
2.Update auf Win8.1 geht von der Win-Seite nicht.Gibt es eine
andere Möglichkeit?
MfG
KJoerg
 
AW: Treiber f.Videocontrolerfehlt

Zu Punkt 1 könntest Du mal hier nachsehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zu Punkt 2: Wie hast Du versucht, upzugraden und möchtest Du über 8.1 auf Windows 10 oder "nur" zu 8.1?

Für eine Upgradeberechtigung im Store sind die Windows-Updates KB 2871389 und KB 291749 Voraussetzung.

Gruß

Fisher
 
AW: Treiber f.Videocontrolerfehlt

Hallo!
Im store von HP finde ich nicht.Driver Turbo oder ähnliches gibt ,wo man einen Treiber umsonst runter laden kann.
Ich weiß den Namen nicht mehr.
2.Will nur auf 8.1 Updaten.Habe alle Updates runter geladen.
MfG
KJoerg
 
AW: Treiber f.Videocontrolerfehlt

Ich erinnere mich, es waren alle Updates. Bitte sieh` sicherheitshalber nochmals nach, ob die oben genannten Updates tatsächlich geladen wurden.

Der Direktlink zum Upgrade im Windows-Store lautet (kopieren und in den Browser eingeben):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zusätzlich haben wir HIER und HIER noch zwei Threads über das Upgrade, die zwar schon etwas älter sind, aber beinahe sämtliche möglichen Fallstricke beim Update abdecken und Alternativen aufzeigen.

Gruß

Fisher

Ergänzung: Für Deine Windows 8 Version wird kein Update im Store angeboten, weil es sich um eine mit einem Volumenkey aktivierte Windows 8 Version handelt.
Um auf Windows 8.1 upgraden zu können, benötigst Du das MediaCreation Tool für 8.1, ich habe es mal für Dich hochgeladen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Ausführen bzw. dem Erstellen einer iso sollte dem Upgrade nichts im Wege stehen, Kekse findest Du in den Windows 8.1 Supportthreads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben