Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding wie und womit ?

Registriert
11. September 2009
Beiträge
523
Reaktionspunkte
726
Punkte
153
Hallo @llerseits

ich habe mal folgendes zusammen gestellt

12 x Receiver an 2 Sat Antennen mit 2 Octagon LNB Astra

1 x Server Debian 8 und X-Tream Codes Panel (extern)

1 x Server Debian 8 und X-Tream Codes Panel (intern) damit transcodiere ich die streams aber leider braucht das ganze unmengen an resourcen :-(

Bin auf der Suche für eine alternative zum Transcodieren am besten auch mit Linux und resourcen sparend und stabil

wer weis da was gutes ev. mit Anleitung ?

cu

maxdata755
 
AW: Transcoding wie und womit ?

Kaufe dir die VU+ Duo2. Die kann perfektes Transcording und kann die strams direkt zu dein externes panel übergeben. Bei 12 Receiver ist es jedoch sehr kostspielig.
 
AW: Transcoding wie und womit ?

@Phantom

danke für Deine Antwort nur ich habe diese 12 x Receiver bereits und konnte diese günstig
aus einem Konkurs erwerben sind alles IQON Twin Tuner und rennen soweit prima.

Bin gerade dabei etwas neues zu testen unter Linux sieht bisher gut aus werde das nun testen
und dann hier posten ... bin aber immer noch offen für Vorschläge und Tips

cu

maxdata755
 
AW: Transcoding wie und womit ?

hei
hab duo2 würde auch gern von mir zu haus zu meiner wohnung einen kanal streamen da dort keine sat anlage möglich .
gibts dazu eine anleitung da ich bis jetz über dreamdroid und handi schaue.
were super wen ich über tv und zero schauen könnte.
 
AW: Transcoding wie und womit ?

Wenn du auf dein Handy Stream möchtest oder PC, dann musst du lediglich die Ports zur Box öffnen. Wenn du direkt auf dein TV Stream möchtest (Enigma ll Receiver vorausgesetzt beim Client) , sollt es gehen wenn du in der Clientbox die Adresse des Server Ch. angibst. Auf diese art habe ich es jedoch noch nicht getestet.
 
AW: Transcoding wie und womit ?

Hallo maxdata755,

gibt es was neues oder hast du jetzt zwölf Briefbeschwerer im Keller liegen:)

VG, Spyer
 
AW: Transcoding wie und womit ?

@spyer & @ll

aber nein keine Briefbeschwerer :) habe diesen Thread etwas vergessen .... aber das Problem gelöst.

Ich habe mir einen 4 Prozessor Server besorgt nicht ganz der neuste aber gut bestückt ...

diesen mit Proxmox h..p://www.proxmox.com/de virtualisiert und dort mehrere

x tream's (hier eine ausführliche Anleitung verfasst <<< klick>>>

& Fos Streaming Panels h..p://www.fos-streaming.com installiert usw.

(zum Fos Streaming Panel werde ich ev. auch noch eine Anleitung erstellen :)

Damit transcodiere ich nun von allen Receivern die versch. streams und gebe diese auf einen Master Server funktioniert 1A

von überall auf der Welt und vielen end Geräten.

cu

maxdata755
 
AW: Transcoding wie und womit ?

Hallo Also das Beste Transcoder ist ATX Networks Versative Pro! Allerdings der preis is 900 Dollar pro HD Chanel ziemlich hoch! also mit versative pro ist möglich 1260 x 720 um die 1,7 mbit sehr scharf Bilder allerdings das beste Ergebnis habe ich erzielt mit eine i7 Processor Quick Sync Es Sein du kennst jemand der passend ?? Hat mfg hija[video=youtube;0wlTrPGyWQw]https://www.youtube.com/watch?v=_me-ikPLOmU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transcoding wie und womit ?

900 Dollar ist ja Wahnsinn! Wieso soll man so viel Geld ausgeben was man mit ffmpeg selber machen kann und das kostenlos bei so viel streams wie man will.
 
AW: Transcoding wie und womit ?

erstes die transcodet mit gstreamer und nicht mit ffmpeg! Zweites bei ffmpeg du hast kein subtitel bei versative ja! auserdem das qualiteti zwieschen ffmpeg und versative ist wie tag und nacht!
hier reden wir über profesionale lösung und kein hobby lösung! wie gesat wenn mal die entspreche leute kennt dan ist nicht problem mit licenc! mfg hija
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transcoding wie und womit ?

Hast du vielleicht auch für uns Quelle zwecks Lizenz etc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transcoding wie und womit ?

hallo bitte den rest per PN danke voraus hija
 
Hi,reicht mein Pc I7 2600 auch zum Transkodieren oder muss ich doch was beseres haben?Danke
 
Hi saki,

Mit 8000 Benchmark Punkten solltest per ffmepg 3 HD streams transcodieren können

Lg
 
Zurück
Oben