Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding komplett ausschalten möglich ?

frankomio

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo, ich suche schon länger die Einstellung bzw. möglichkeit das Transcoding für den Streamserver abzuschalten.
Ich sehe eigentlich in den Einstellungen nur , daß ich die Bitrate einstellen kann, oder sog. presettings auszuwählen , aber dort ist unter der bestmöglichen einstellung auch nur eine Bitrate ersichtlich.
Ich möchte ja die Box nicht zwingen, eine bestimmte Bitrate zu erzeugen, sondern eher (im HAUS, Gigabit) ohne transcodieren zu streamen.

Image ist Newnigma2, falls das hilft...


Edit: Wieviele Streams würde die Box eigentlich schaffen bei UNICABLE und nem neuen FBC-Tuner (an einem Kabel vom JES-Multischalter aus) ?
und: kann die Box eine HD+-Karte im SMartcardreader via Oscam diese Streams zuvor auch alle entschlüsseln ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Zuhause im LAN einen TV Stream abgreifen willst, kannst du das direkt übers Webinterface.
Also IP Dreambox im Browser eingeben und dann hinter den Sendern im Bouquete gibt's ein "TV Symbol". Drauf klicken und du bekommst eine .m3u Datei,
die du z.b. in VLC öffnen kannst. Das ist dann komplett ohne transcoding.

Ich hab mit meiner DM920 und Unicable mal getestet und habe 8 Streams von der Box zum Rechner über LAN bekommen.
 
danke für deine Info,


aber die Streams würde ich gerne in Kodi auf 2 Android TV v. Sony ohne transcodierung wiedergeben. Daher meine Frage nach dem abschalten.

Bios Du sicher , daß über das Webif der Stream in VLC nicht transcodiert ist ? Wird der direkt abgegriffen ? Wie merkt die Box das ?
 
Zurück
Oben