1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Topfield Dateien, Filme auf Octagon

Dieses Thema im Forum "Octagon HD Receiver" wurde erstellt von sba682, 18. Dezember 2013.

  1. sba682
    Offline

    sba682 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Experten,
    ich möchte für einen Freund einige Filme von meiner Topfield HD auf eine externe Festplatte kopieren, so daß er sie auf seinem Octagon SF 1018 HD wiedergeben bzw. speichern kann.
    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    Dateien (.rec) vom Topfield auf externe HD kopiert.
    Diese HD unter Linux am PC geöffnet und die ".rec" Dateien auf den PC kopiert.
    Unter Windows die Dateien mit "tsdoctor" in ".tsfiles" konvertiert.
    Auf eine NTFS-formatierte HD kopiert, dsiese am Octagon angeschlossen.
    Der Octagon erkennt die Datei (Film) , gibt sie aber nicht wieder. Ich vermute, weil die zugehörige ".idx" und ".rap" Datei fehlt.

    Hat jemand Ideen, Vorschläge, Anregungen, wie ich das Problem lösen könnte ?
    Dank im voraus, sba682
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

    nein, meines Wissens reichen die ts-Dateien, aber wandel mal nach .mkv
     
    #2
  4. sba682
    Offline

    sba682 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

    Hallo, danke für den Tip. Haut aber leider auch nicht hin, mkv's zeigt der Octagon erst gar nicht in der Liste.
     
    #3
  5. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

    hmm.. da staun ich aber.. mkv`s spielt mein 1028 aber ab.. hast Du auch neue Firmware drauf? oder noch eine ältere.. aber wenn ich nicht irre, hab ich irgendwo mal gelesen, das seit dem neuesten Updates mkv`s nicht mehr gespielt werden. ich hab die FAC.Octagon.SF1028PHD.v2.11.77.2013Nov16.ird auf der Box, die originale bei Octagon auf der Homepage ist die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    die meinige ist noch von Minicat-Board, aber das ist ja leider zu. jedenfalls kann ich mkv`s abspielen, aber du kannst ja ev. nochmal rendern mit FormatFactory etc.
     
    #4
  6. sba682
    Offline

    sba682 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

    Hallo, dann liegt's wohl an der Firmware. Ist die neueste von der Octagon HP, Ende Dezember 2013 aufgespielt. Was die Wiedergabe der "ts-Dateien" angeht könnte das Problem auch darin liegen, daß er Dateien größer 3,99 GB nicht verarbeiten kann. Beim konvertieren werden sie (natürlich) bei längeren Filmen erzeugt und ich wüßte nicht, wie ich sie in mehrere Pakete unter 4 GB Größe aufteilen könnte.
    Die zu mkv's konvertierten Dateien scheinen grundsätzlich in Ordnung zu sein, jedenfalls werden sie am PC tadellos abgespielt.
     
    #5
  7. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

    wie hast du deine HDD formatiert?
    der Octagon ist ja auch ein Linux-Receiver.. formatiere die HDD mal mit der internen Format-Routine, in jfs....oder wie das heisst..dann müsste auch die Datei-Grösse anders gehen, denke mal, du hast ntfs gemacht..

    - - - - - - - - - -

    fall es dann auch nicht geht, nimm mal die vorletzte Version, ob es da geht..
     
    #6
  8. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

    rödel doch mal eine mkv vom Topfield einfach nochmal in eine mkv per FormatFactory um, kann an den Einstellungen des Topfield-mkv`ev liegen?
    hmm.. ist die Soft vom 1018 nicht dieselbe wie vom 1028p?...hab mal die Soft in die DB gegeben

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7

Diese Seite empfehlen