Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Topfield 5000 CI

hijack

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ne frage zu diesem receiver. Habe mir grade diese software runtergeladen: Link veralten (gelöscht)

kann aber dazu nirgends ne anleitung und nen programm zum flashen der datei finden. Wie geht das denn bei diesem Receiver? Habs bisher nur bei nem Smartreceiver gemacht, und da gabs halt Sorglospakete..
Danke für eure Hilfe im Vorraus
 
AW: Topfield 5000 CI

Hallo

ich habe dir mal ein Sorglospaket in die DB geladen

mit Topfield PC Utilities und der SW vom 13.03.08

Link veralten (gelöscht)

aber die hast du ja schon

du musst nur die PC Utilities auf deinem PC installieren und schon kann es losgehen :

[FONT=Arial, sans-serif]Benötigt werden:[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]- TFD-Downloader.exe: Tool zum Laden der Firmware auf den Receiver[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- die entsprechende Firmware[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Top Set: Settings[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]-Editor [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- passende Settings[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- [/FONT]Null-Modem-Kabel


[FONT=Arial, sans-serif]Als erstes musst du unter Werkseinstellung schauen was du für eine Original -Firmware hast: Es gibt zwei Versionen Osteuropa (ID 501) und Westeuropa (ID 1501), du darfst nur eine Firmware mit der passenden ID verwenden![/FONT]

  1. [FONT=Arial, sans-serif]Receiver ausschalten (über FB reicht) [/FONT]
  2. [FONT=Arial, sans-serif]Receiver mit PC über Null-Modem-Kabel verbinden [/FONT]
  3. [FONT=Arial, sans-serif]TF_DOWN.EXE starten [/FONT]
  4. [FONT=Arial, sans-serif]die entsprechende Firmware laden[/FONT]
  5. [FONT=Arial, sans-serif]COM-Port auswählen, Übertragungsrate auf 115.200 [/FONT]
  6. [FONT=Arial, sans-serif]auf "download" klicken [/FONT]
  7. [FONT=Arial, sans-serif]Receiver einschalten [/FONT]
  8. [FONT=Arial, sans-serif]warten bis die Übertragung beendet ist (im Display steht "End", im Tool "Reset Box") [/FONT]
  9. [FONT=Arial, sans-serif]Receiver ausschalten [/FONT]
  10. [FONT=Arial, sans-serif]Receiver einschalten [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Settings auf die Box laden:[/FONT]

  1. [FONT=Arial, sans-serif]Top Set installieren[/FONT]
  2. [FONT=Arial, sans-serif]Top Set starten[/FONT]
  3. [FONT=Arial, sans-serif]optional: Tools -> backup Firmware from Receiver (die eigenen Settings speichern, um sie nach dem Firmware update wieder zu laden)[/FONT]
  4. [FONT=Arial, sans-serif]File -> open -> die entsprechende .std Datei auswählen [/FONT]
  5. [FONT=Arial, sans-serif]Tools -> transfer to Receiver - nach ca. 10 Sekunden die Box neu starten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]WICHTIG: [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Unter Windows-XP funktioniert das Update mit dem TFD Downloader meist nur, wenn der Kompatibilitätsmodus gesetzt wurde. Hierzu die TFD-Down.exe mit der rechten Maustaste anklicken und EIGENSCHAFTEN - KOMPATIBILITÄT - bei Kompatibilitätsmodus das Häkchen bei Windows 98/ Windows ME setzen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]So kommst du ins [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Key-Edit-Menü[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Menü -> Systemeinstellungen -> 121 eingeben[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Lg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Schelle
[/FONT]
 
AW: Topfield 5000 CI

klappt alles, vielen dank :)

eine frage noch: man muss ja den pw key manuell ändern.. wie oft wird der geändernt, denn ich weiss nicht ob ich den tf receiver dranlassen soll, oder nen anderen, der au hat.

edit: dein text sollte sticky werden, finde ich
 
AW: Topfield 5000 CI

Hallo

wie oft die Kekse gewechselt werden

hmm das kann dir nur PW beantworten aber der letzte

Wechsel ist schon eine ganze Weile her von daher ....

ist dann deine Entscheidung

Lg
Schelle

PS. freut mich das bei dir die Sonne aufgegangen ist
 
AW: Topfield 5000 CI

Dann Poste diese doch mal hier , damit auch andere User etwas davon haben!
 
AW: Topfield 5000 CI

Hallo
Habe auch einen 5000CI jetzt habe ich alles aufgespielt jedoch ORF1 usw. bleiben dunkel wer kann helfen.
oder wie werden Softcamkeys aufgespielt.
Bitte antworten
Gruß
Flu2
 
AW: Topfield 5000 CI

Hallo scheint so das ich warten muß bis eine neue SW für den Topfield TF 5ßßß CI suchen muß oder bis die angebioten wird.
Wenn jemand eris woh die neue SW für den Topfield ist bitte einen Link rein in diesem Forum damit alle USER was davon haben.
Gruß
Flu
 
AW: Topfield 5000 CI

Hallo Leute,

habe es gestern geschafft jeaaah, endlich mal. Bin eine Null komma Null was Technik anbelangt. he he
Danke nochmals an alle.

ich habe mir sehr schwer getan mit der Key Eingabe, letztendlich alles OK.

Dankeschöööööön

lg
Akbaba
 
AW: Topfield 5000 CI

Hallo! Hätte ein paar Fragen. 1. Seit gestern ist bei mir Blue Movie dunkel. Hat das was mit der Umstellung zu tun?? 2. Bei der Bundesliga ruckelt mein TF immer, aber auch nur bei Bundesliga. Woran kann das liegen? Bin kein Experte, habe das Teil von nem Kumpel geschenkt bekommen... Gruß Hansemann
 
Zurück
Oben