Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Newbie"-FAQs

Kuschelkatze

Newbie
Registriert
26. Januar 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben! Auf dem alten Board fand ich mich irgendwie leichter zurecht.
Ich habe nun überhaupt keine Vorstellung, wie das funktionieren soll, wenn die Smart TV's ihre Receiver bereits integriert haben!
Ich kaufte mir damals fünf Receiver Smart MX 04, diese wurden dann mit dem Sorglospaket von Tyran geflasht, damit konnte ich dann zu "Testzwecken" Premiere, ATV, ORF schaun.
Ganz, ganz früher gab es DOS-Programme, mit denen Premiere in Farbe und Echtzeit flüssig auf meinem Pentium 1 mit 120 MHz lief.
Das war Mitte der 90er Jahre. ISA, PCI, AGP... und Voodoo-Zusatzkarte. Davor ließ ich den WDR nach Mitternacht laufen, Chaos Computer Club und lud Shareware über Channel Videodat auf die Diskette.
Seit der Umstellung auf Digital vor paar Jahren bin ich nun ganz aus der Materie raus.
Was gibt es heutzutage so für SAT-TV über Astra?

Was für Receiver, CI-Karten empfehlt ihr? ^^
Könnte mir jemand erklären, wie das mit nem Zusatzreceiver funktioniert?
Den kann man nicht an nen Smart TV anschließen. Oder?
Hmm.. ich würde auch selber lesen! Links sind willkommen!
Ich such und les aber schon nen Monat mal hier und da und hab da wohl noch nicht die richtigen Erklärungen gefunden
und nun wollte ich einfach mal fragen.

Emus mit Cardsharing... gibt es hierzu auch Informationen?
Der Newbie-Bereich war nicht wirklich Newbie-gerecht!

Danke schon mal im Voraus!
 
Über Astra und ohne Karte geht erst mal gar nix.
Es gibt Sreamingangebote über Internet. Wenn sie kostenlos sind, sind sie meist auch, entweder in mieser Qualität oder ruckeln stark. Logisch der Flaschenhals ist die Internetverbindung beim Server.
Kostenpflichtige Angebote werden hier nicht supportet. Das gild auch für CS-Angebote von Payservern.
Cardsharing ist, wie der Name schon sagt, das teilen einer Smartcard unter Freunden.

MfG
 
Zurück
Oben