Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

habe bei meinem Xtrend das Problem, dass er MKV Container mit DTS Audio teilweise garnicht abspielt oder das kein Ton ausgegeben wird. Kann man das irgendwo einstellen oder ein Plugin einspielen?

penks
 
AW: Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

Das Problem haben alle (meine) E² basierten Receiver, da kannst Du nur Downmix machen, oder die DTS Spur über digital Ausgang über den AV Receiver laufen lassen
 
AW: Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

Was heißt nur Downmix machen?
 
AW: Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

Menu--> Einstellungen--> A/V Einstellungen--> Digitaler Downmix (ja) - 3D Surround auf aus - Bypass HDMI EDID Check auf aus

Du kannst es auch über die gelbe Taste an der FB machen, nur zur Ergänzung
 
AW: Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

AV Receiver habe ich keinen. Tonausgang geht direkt über den XTrend. Bei früheren Images ging das ja mal. Nur ein altes Image aufspielen, ist wohl auch nicht so das wahre. An anderer Stelle habe ich was von einem WAP Plugin gelesen, womit es gehen soll. Weiß jemand, wo ich das WAP Plugin herbekomme?

penks
 
Zurück
Oben