1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von penks, 3. März 2013.

  1. penks
    Offline

    penks Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe bei meinem Xtrend das Problem, dass er MKV Container mit DTS Audio teilweise garnicht abspielt oder das kein Ton ausgegeben wird. Kann man das irgendwo einstellen oder ein Plugin einspielen?

    penks
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

    Das Problem haben alle (meine) E² basierten Receiver, da kannst Du nur Downmix machen, oder die DTS Spur über digital Ausgang über den AV Receiver laufen lassen
     
    #2
  4. penks
    Offline

    penks Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

    Was heißt nur Downmix machen?
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

    Menu--> Einstellungen--> A/V Einstellungen--> Digitaler Downmix (ja) - 3D Surround auf aus - Bypass HDMI EDID Check auf aus

    Du kannst es auch über die gelbe Taste an der FB machen, nur zur Ergänzung
     
    #4
    penks gefällt das.
  6. penks
    Offline

    penks Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ton und Bild Probleme bei MKV Container mit DTS Audio

    AV Receiver habe ich keinen. Tonausgang geht direkt über den XTrend. Bei früheren Images ging das ja mal. Nur ein altes Image aufspielen, ist wohl auch nicht so das wahre. An anderer Stelle habe ich was von einem WAP Plugin gelesen, womit es gehen soll. Weiß jemand, wo ich das WAP Plugin herbekomme?

    penks
     
    #5

Diese Seite empfehlen