Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ton/surround problem bei sky!

AW: ton/surround problem bei sky!

bei pro7, sat1 ... besteht dieses problem nicht, da wird alles korrekt wiedergegeben.
bei filmen über dvd besteht ebenfalls kein problem, alles korrekt im dolby modus.

dieses problem tritt nur bei sky sendern auf wie sport, bulli oder film!
unter der auswahl stereo hab ich dolby effekte, unter dolby hab ich entweder keine dolby effekte oder nur minimale.
 
AW: ton/surround problem bei sky!

imige ist das aktuelle vti 6.0.8 drauf mit den aktuellen treibern. auch der avr hat die aktuelle firmware drauf.

seltsam ist halt wirklich nur, das es nur mit sky sendern so ist! auf allen anderen medien sei es anderen sat sendern, dvd, konsole, pc oder ipod ist alles optimal und so wie es auch sein soll!

also soeben nochmal überprüft:

auf den sky film sendern bei auswahl 5.1 kommt nun auch 5.1!
auf sport kommt nun bei der auswahl dolby nun auch dolby!

auf bulli allerdings unter stereo - dolby ausgabe, zumindest hört es sich so auch nach dolby an!!! und unter dolby irgend so nen mix aus stereo und dolby :emoticon-0120-doh: die surround lautsprecher laufen extrem leise mit!
ich vermute nun wirklich, das dort die tonausgabe bezeichnung vertauscht sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ton/surround problem bei sky!

Meinst du stereo oder multichannel stereo?
Der DD Ton bei Bundesliga ist nicht vergleichbar mir dem DD Ton eines Filmes,meine Meinung.
Fußball gucke ich immer im multichannel stereo,kommt besser rüber finde ich


Gesendet von meinem iPad
 
AW: ton/surround problem bei sky!

Im Prinzip musst du nur auf die Anzeige am AVR schauen,der lügt nicht...
Wenn der bei Fußball Dolby D anzeigt ist es das auch


Gesendet von meinem iPad
 
AW: ton/surround problem bei sky!

mit stereo meine ich nicht die einstellung am avr, sondern am receiver der vu, wenn ich die gelbe taste drücke für die tonoptionen.

naja sowohl der avr als auch der receiver zeigen in beiden modis (1 stereo und 2 dolby) das dolby signal an!
 
AW: ton/surround problem bei sky!

Also wenn ich in meiner vu in den tonoptionen bei Bundesliga HD gucke kann ich auswählen:
1. Dolby Digital STEREO
2. Dolby Digital DOLBY
das wars


Gesendet von meinem iPad
 
AW: ton/surround problem bei sky!

Ich glaube du erwartest zu viel von dem ton beim Fußball,man darf nicht vergessen das das live Aufnahmen sind in riesigen Stadien und nicht in einem tonstudio bearbeitet wie bei filmen...
Guck doch mal auf multichannel stereo Fußball,DD Digatal downmix an ,an der vu


Gesendet von meinem iPad
 
AW: ton/surround problem bei sky!

hmm ich weiss nicht, ob ich zuviel erwarte!?
mich wundert es einfach nur, warum ich die effekte unter der auswahl stereo habe - feeling wie im stadion und unter der auswahl dolby nicht - kommt kein wirkliches stadion feeling rüber!?
auf multichannel gefällt mir das ganze nicht wikrlich :D finde es doch authentischer, wenn der kommentar von vorne kommt und der rest über surround lautsprecher sich anfühlt, als würde man mitten unter den fans im stadion sitzen :)

das mit den filmen lag am downmix, das problem ist beseitigt :)

aber nen danke an die hilfe muss ich dennoch mal loswerden an alle :)
 
Zurück
Oben