Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton asynchron

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe wie bereits in der Überschrift zu lesen das Problem, das der Ton bei allen Sendern asynchron ist. Die Solo SE V2 ist per HDMI Kabel direkt am Fernseher angeschlossen. Das fällt besonders bei Talkshows ala Anne Will oder so auf.

Bei der Fehlersuche habe ich bereits erledigt:
- HDMI Kabel gewechselt (keine Besserung)
- Receiver an anderen Fernseher angeschlossen (Problem bleibt bestehen)
- alle möglichen Images durchgetestet (aktuell wird benutzt VTI 9.0.2)
- Sendersuchlauf durchgeführt (Problem bei allen Satelitten, also LNB schonmal unschuldig)

Hat der Receiver einen Schuss weg oder ist es ein Treiberproblem?
Kann man noch was Probieren oder muss ich damit leben?


Viele Grüße
 
AW: Ton asynchron

alle enigma2 images haben dieses tonproblem, kurios ist, das auf der vu+ der ton asyncron ist, aber der stream zum e3hd ist völlig syncron, hier kommt bild und tom auch etwas zeitversetzt. an satanlage liegt es bei mir auch nicht diverse billig receiver und dbox1 und 2 sowie coolstream zee, gaben dieses problem nicht nur ein comag hd hatte das der hat sich aber selbst resettet also ton ging kurz weg und war dann syncron. ich werde wohl noch einen 4. tuner einbauen und dann zu allen anderen boxen streamen.
 
AW: Ton asynchron

Wenn alle Enigma2 Images das Tonproblem hätten, wären die Foren wohl voll damit.
Auf meinen Solo4K, Duo2, drei Solo2 und betreuten Duo2 und SoloSE V2 Boxen trat das Problem noch nie auf.

@harra: Flashe nochmal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und probiere es damit. Tritt damit das Problem auch auf, würde ich die Box mal reklamieren.
 
AW: Ton asynchron

kann ich bestätigen,auf keiner Vu oder Dream die ich habe ist irgendwas Asyncron,keine Hanung wie man daruaf kommt das alle E2 Images das haben und ich habe im bekanntenkreis bestimmt 25-30 Stück.
Tippe auch eher auf Hardware defekt
 
AW: Ton asynchron

ok ok auf der vu+ solo se v2, schau ich kaum was die fb reagiert nicht, macht also kein spass, kann sein das die syncron ist, aber auf quad+ se+ os1+ hab ich das problem mit diversen images. ich hab ja auch geschrieben manch einen fällt das gar nicht auf. meine frau gehört auch dazu.
 
AW: Ton asynchron

gibt sogar ein plugin, muss ja einen grund haben, aber da muss man sich schon auskennen, bei mir hat das hin und herschalten immer abhilfe gebracht.
 
AW: Ton asynchron

Bei mir habe ich die Einstellung von 1080p auf 1080i umgestellt, danach war der Ton synchron.
 
Zurück
Oben