Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton an Stereoanlage

noonemovie

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,
habe heute eine dm800 bestellt, jetzt bemerkte Ich das diese im Gegensatz zu meiner dbox2 keine chinch Ausgänge mehr hat :JC_hmmm:

Meine Stereoanlage (Sony MHC-NX3AV) hat aber keinen optischen Toslink Eingang. An der ist alles in Chinch

Wie bekomme Ich jetzt wieder einen guten Klang auf meine Surroundboxen ?
 
AW: Ton an Stereoanlage

Hast du einen Digitalen Coax Eingang, oder alles Analog?

orel66
 
AW: Ton an Stereoanlage

Ev. hat dein Fernseher einen Line-out (chinch)? ansonsten wüsst ichs auch nicht

ich habs zumindest über HDMI auf dem Fernseher und von dort über optisch weiter.
kann ich dir aber nur empfehlen
 
AW: Ton an Stereoanlage

woran erkenn ich denn einen digitalen Coax Ausgang ?

gerade habe Ich meine Chinch Kabel am TV angeschlossen zum Glück hat der Line Out :good:

aber ist da dann auch noch guter Sound zu erwarten ?
 
AW: Ton an Stereoanlage

Optisch? Gar nicht - aber es muss etwas drauf stehen, sehe mal in der Beschreibung nach, oder mach ein Foto uns stelle es hier...

orel66
 
AW: Ton an Stereoanlage

was verstehst du unter gutem sound????

unter guten sound verstehe ich persönlich dolby 5.1!

dazu iss nun mal mindestens ein coax-anschluss besser noch ein optischer lichtleiter anschluss pflicht!
 
AW: Ton an Stereoanlage

tja ich denke das ergebnis kannst du dir ja anhören ob du mit dem zufrieden bist was da rüberkommt

meines wissens nach haben aber die boxen probleme wenn du mit chinch direkt auf ne anlage gehst - ich glaub da war doch was mit Bild/Ton asynchron?

oder irre ich mich?
 
AW: Ton an Stereoanlage

ja also meine Anlage hat einen 5.1 Eingang ist ja alles da aber wie soll ich die ansteueren ?

Im Moment klingt eigentlich alles "ganz gut" nachdem Ich ein wenig umgestellt habe...

habe herausgefunden das die Sony nur "Analoge Dolby Digital Eingänge" besitzt...
 
AW: Ton an Stereoanlage

Ich weiß was Du meinst hab mit Analog halt die Chinch gemeint... falsch ausgedrückt
 
AW: Ton an Stereoanlage

He, he, he - es gibt KEINE Analoge Dolby Digital Eingänge...
Das bedeutet - du hast auch vorher kein DD 5.1 mit D-Box gehabt :wacko1:

orel66
 
AW: Ton an Stereoanlage

ist mir schon klar weil da bin Ich auch nur mit 1em Chinch Kabel L/R an die Anlage ran... aber wie sollte Ich den mit der Dbox oder der DM auf die vorhandenen 5.1 Chinch Stecker kommen ?

irgendwo hab Ich da ein Verständnissproblem
 
AW: Ton an Stereoanlage

Es gibt zwei möglichkeiten:

1. Du besorgst einen Dolby Digital Decoder der zwischen DM800 und dein Verstärker kommt
2. Einen Neuen DD Verstärker/Receiver

orel66
 
AW: Ton an Stereoanlage

ok d.h. meine Anlage kann nur den "fertigen" 5.1 Ton weiterleiten auf die Boxen und die Arbeit muss ein Zwischenstück übernehmen :JC_hmmm:

na dann lass Ich´s erstmal bei dieser Variante weil der Receiver war erstmal teuer genug

Danke
 
AW: Ton an Stereoanlage

Du brauchst zum Bsp. das hier:

Link veralten (gelöscht)

orel66
 
Zurück
Oben