1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Allmechtiger, 17. November 2011.

  1. Allmechtiger
    Offline

    Allmechtiger Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo brauche hilfe tomtom xl 30 serie bleibt beim starten hängen habe formartiert, clean flasch gemacht mit tomtom home neue nc raufgemacht immer das gleiche bleibt beim starten hängen. BL 5.5136 noch zu erwänen wehre das das tomtom miten unterm navigieren sich verabschiedet hat.
    ich nehme an das es kaputt ist oder gibt es noch eine andere möglichkeit ???????????????????????????????????????????????????????????????????


    mfg der allmächtige
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

    Hi

    Normalerweise sollte man sowas gleich überlesen. Wozu Satzzeichen wohl da sind ??

    Weder Viele !!! Zeichen, noch viele ?? machen das interessanter.

    Welche NC ist drauf ?
    Welche Karte ?
    Hast Du eventuell die "alte" mapsettings.cfg in die neue Karte kopiert ?
     
    #2
  4. Allmechtiger
    Offline

    Allmechtiger Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

    hallo es ist nioch gar keine karte drauf nur das orginale nc das ich mit tomtom home raufgemacht habe
    laut tomtom home müsste es ein NC7.522 sein
    das steht in der install bif
    [TomTomGo]
    RamDiskVersion=20080416
    BootloaderTarget=s3c24xx
    Bootloaderversion=5.4203LinuxVersion=180062
    ApplicationVersion=9270
    aber wehn ich resete steht BL5.5136

    mfg
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

    Hi

    Wieso laut TomTom ??

    Auf die Satelittenbalken drücken, dann auf die Zahl und im nächsten Fenster siehst Du dann die Daten.
    Es sollte laut Deinen Angaben eine 9.x Version sein. Wie auch immer

    Dann fangen wirmal bei Adam und Eva an......mit einer kurzen Kurzanleitung

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
    5. Gerät (neu)starten
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    8. freuen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Dabei ist eine Kompatibilitätsliste, wo Du ablesen kannst, welche Karte zu Deiner Navcore passt.

    Falls Dich Grundlagen interessieren, geht es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Allmechtiger
    Offline

    Allmechtiger Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

    Das tomtom hat sich beim navigieren aufgehängt läst sich nicht mehr starten ohne nc oder karte gändert zu haben.
    habe bis jetzt den internen speicher mit clean flasch gereinigt dann formartiert mit tomtom home neues nc raufgemacht
    leider ohne erfolg,habe auch schon nc von diesem forum probiert ohne erfolg ich glaube das es kaputt ist habe auch probiert
    den akku längere zeit abzuschliesen doch navi bleibt beim tomtom zeichen oder blauem bildschirm stehen kann ich noch was
    versuchen oder soll ich es verschrotten ? habe schon öfters navis und karten aktiviert grundlagen sind mir bekannt und
    danke für die schnelle antwort !

    mfg
     
    #5
  7. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

    Könnte vielleicht am Bootloader liegen. Bevor du das Ding in die Tonne schmeißt, würde ich mal einen nächst höheren Bootloader installieren. Aber vorher noch einige NC ´s ausprobieren und mal mit anderen Programmen den Speicher formatieren. Das mit dem Bootloader wäre nur eine verzweiflungs Tat. Oder du hast noch Garantie drauf, dann würde ich das Ding formatieren un dzu TomTOm schicken.
     
    #6

Diese Seite empfehlen