Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom XL lässt sich nicht updaten

AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

hallo Tina, was ist den bitte die NC, Enny ich hab keine Speicherkarte, und wer ist Xtra, und was soll ich von Xtra laden,
Und wo finde ich den kumpel?
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo hab ich geschrieben, daß du eine Speicherkarte haben sollst:wacko1:

Ich glaube du müßtest dich erstmal mit allen Begriffen rund um´s Tom befassen und verstehen, eh du anfängst damit zu arbeiten, sonst wirst du es wohl bald in die Tonne werfen können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Hallo!

So, nach etwa 4 Stunden sind jetzt alle Files auf das TomTom kopiert.
Zuerst Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL aus dem Link und anschließend diese Karte: Central_and_Eastern_Europe_910.4892
Karte freigeschaltet und neu gestartet.
Nun ist folgendes passiert:
zuerst musste ich Datum, Stimme... bestätigen.
Anschließend bleibt das Ding hängen.
Einen Resetknopf hat dieses Ding leider nicht und jetzt steht nur noch "TomTom" mit Symbol da und es passiert nichts.
Was soll ich machen?
Irgendwie steh ich ein wenig auf dem Schlauch...

Gruß Michael861
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

hast Du unten am Gerät nicht so ein kleines Loch? Da mußt Du mit eine Büroklammer ca. 40 Sek. reindrücken. Aber nur gerade über den Widerstand. Sonst haut die BKlammer ins Gerät. Danach ist das Gerät resettet. Dann müßte es zumindest wieder Booten.

xtra
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein/Ausschaltknopf laaaange gedrückt halten, bis getrommelt wird, wenn es unten kein kleines Loch haben sollte , wie xtra schreibt (Synchronantworten:emoticon-0111-blush)
Und du hast auch alle Dateien in der Navcore markiert und an dein Tom gesendet und die Karte(Map) als geschlossenen Ordner ans Tom gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Nein, dieses Loch ist nicht da. Ist ein TomTom XL ohne SD-Karten-Slot.
Mein anderes TomTom One XL hat so etwas.
Den Trommel-Wirbel hatte ich schon. jetzt bin ich wieder so weit.
War schon etwa 2-3 Minuten auf den On-Off-Knopf drauf.

@Update:
So, war jetzt nochmal ganz lange drauf.
Es kam kurz ein "green"-Screen.
Jetzt schalte ich mal ein.

@Update2:
-eingeschaltet
-Tromme-Wirbel
-und jetzt stehts wieder
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

setz mal einen Screenshot deines Rootverzeichnisses hier rein.
Und eventuell die .bif Datei ohne pers. Daten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

So, sind zwei Fotos, damit man auch alles sehen kann...

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Auf die Schnelle sehe ich nicht ungewöhnliches.
4 Stunden halte ich für sehr viel!! Und der Greenscren ist auch nicht normal.
Das passt was nicht.
Wenn es auch viel Zeit in Anspruch nimmt, lösche alle s noch mal und mach nur die Navcore drauf , starte es.
Wenn der Hinweis kommt: keine Karte gefunden: halb gewonnen.
Wenn es wieder hängt: ander NC probieren.
Dann wieder anschließen und Map draufkopieren.
Sicher entfernen und starten-
Anklemmen und mit dem Tool die Karte aktivieren.
Kamen irgendwelche Fehler bei der Mapaktivierung?. die NC ist ja gepatcht!!
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Ok. Ach ja. Kann es sein, dass es am Dateisystem liegt. Ist Fat und nicht FAT32

@Kartenaktivierung: nein, keine Fehler

@Jetzt braucht er für den Navcore schon eine Stunde weil er nur 3-5 kb/sec schafft.
Kann das auch am USB-Kabel liegen?

@Update2:
So, jetzt auf Fat32 und nur den Navcore drauf.
Er bootet und bringt mir "keine Karte gefunden".
Ich werde jetzt nur mal die Brazil-Karte nehmen.
Das andere würde wieder ewig dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Sollte schon Fat 32 sein, so gibt es glaube ich Tom vor.
Aber nicht zu oft formatieren, ist nicht so gut.
Bei der nächsten Aktion in Fat 32 formatieren und dann nur noch beim Aufspielen von anderer NC die Daten auf dem Speicher nur löschen--reicht.
Probier das erstmal so.
Wenns klappt: ok
Ansonsten mal das ungefährlich Clearflash-Tool drüberjagen, sollte hier im Forum zu finden sein--ist von TomTom.
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

[
@Update2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sehr gut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok--meta ist ja in der meta.txt drin?--wichtig!! sonst keine Aktivierung möglich.

So sollte man es angehen, wichtig ist es Ruhe zu bewahren.
Wenn es dann einmal geklappt hat , geht es beim nächsten Mal wie Schmitz Katze
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

So, er kopiert jetzt schon seit 15 Minuten die Brazil-Karte rüber. die hat nur 200 MB.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Ich probiers morgen von einem anderen PC aus.
Vielleicht liegt es ja dran, dass meine beiden USB-Anschlüsse hier USB 3.0 sind...
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Ja gut bei einer 1,5 GB Karte brauche ich auch 45 min bei einem Tom mit 64 MB--da lob ich mir mein Tömchen mit SD Kartenschacht und 4GB Karte, das geht dann doch zügiger.
Kannst ja Ergebnis morgen mal mitteilen.

guteN8
 
AW: TomTom XL lässt sich nicht updaten

Fehlermeldung:
Wenn ich die Karte rüberkopiere, dann kommt die Fehlermeldung, dass er die "cspeech_BRA.dat" nicht kopieren kann.
Anschließend ist eine Datei mit 0 kb vorhanden.
Lösche ich diese und kopiere die Datei neu, dann das gleiche nochmal...
 
Zurück
Oben