Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom XL IQ Routes Karten gelöscht

rsc@de

Newbie
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

ich habe hier ein TomTom XL IQ Routes bei dem die Karten gelöscht wurden.
Ich würde gerne wieder die Karten Central Europe betreiben. Wie und woher bekomme ich die Karten wieder...?

Hier die Daten die ich in Erfahrung bringen konnte:
- TomTom XL
- Speicher 2 GB
- Bootloader: 5.5136

Zu mehr Infos komme ich im Moment nicht...
 
AW: TomTom XL IQ Routes Karten gelöscht

Na also wie wäre es im Downloadbereich unter Karten oder du klickst unten auf meine Signatur! Dort bekommst du alles was du benötigst!

Vor dem aufspielen deiner Karte bitte über TT Home deine NC updaten. Sollte die Apllikation (Navcore) 9510 sein!

TomTom XL/XXL NC
XL² 2010.04 -> 9.465
XXL 2009.11 -> 9.510
XL IQ 2009.05 -> 9.510
XL 30 2007.01 -> 8.081
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Routes Karten gelöscht

Vielen Dank für die Anleitung Tina,

ich bin mittlerweile beim Punkt 6 angelangt, wo es ums Patchen geht.
Woher bekomme ich das Tool zum Patchen....?
 
AW: TomTom XL IQ Routes Karten gelöscht

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Bin wie beschrieben vorgegangen und das Navi funktioniert mit meiner gewünschten Karte wieder!

-> fast!!!

Denn ein Problem hab ich leider noch:
Warnung:
Die verfügbaren Stimmen sind nicht mit der aktuell verwendeten Sprache kompatibel.
Sie werden keine gesprochenen Anweisungen erhalten.

Und so ist es leider dann auch.

Kann mir evtl. auch hier jemand weiterhelfen...?
 
AW: TomTom XL IQ Routes Karten gelöscht

Karte ist Central Europe 920.5241
NC ist 9.510.1234792.2 OS 842337
Boot 5.5136
Update hatte ich vor dem Kartenkopieren und nach dem löschen des Navis über TT Home gemacht
 
AW: TomTom XL IQ Routes Karten gelöscht

kann ich das nachträglich über TT home oder mach ich das gepatchte navi dann wieder zunichte?
 
AW: TomTom XL IQ Routes Karten gelöscht

Kannst die Stimmen ohne Probleme nachträglich bei TT-Home herunterladen, sowohl einfache (Werner Lisa) als auch Computerstimmen (Stefan & Katrin).

MfG Alfred
 
AW: TomTom XL IQ Routes Karten gelöscht

Kannst auch nachträglich die Stimmen installieren. Allerdings, da du nur einen XL hast wirst du wahrscheinlich keine TTS Stimmen bekommen. Wenn du TTS nutzen möchtest kopiere meine NC9.510 drüber. Findest du in meonem Profil an der Pinnwand als Verweis zum Thread verlinkt

Sehe gerade es ist ein XL-IQ, der sollte dann auch TTS Stimmen bekommen von TT-Home

Ich werde demnächst eine Version der NC9.510 uppen die mit automatischem Einschalten bei Zündung an funktioniert. Habe die auf mehreren GO und einem der letzten 32MB XL getestet, funktioniert ganz Klasse. Das ist das was mir persönlich bei TT schon immer gefehlt hat.
Ich suche noch jemanden mit einem 3,5" Gerät der die NC mal testet, denn bisher hatte ich nur 4,3" Geräte zum testen. Aber eigentlich sollte das ja auch mit den 3,5ern funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Routes Karten gelöscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zwar habe ich ein geeignetes Navi, aber wie bei vielen Autos auf der VW-Audi-Plattform führen die Steckdosen an meinem Fahrzeug sowohl in der ersten und zweiten Reihe als auch im Kofferraum Dauerplus. Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, die vordere Steckdosse für diesen Zweck auf Zündplus umzuklemmen. Aber nach reiflicher Überlegung habe ich es gelassen. Da man das Navi eh nicht unbeaufsichtigt auf dem Präsentierteller lassen sollte, ergibt sich eigentlich immer die Gelegenheit, beim Entfernen bzw. dranstecken das Knöpfchen zu drücken. Ist also eher für diejenigen interessant, deren Navis durch eine Zündplus-gesteuerte Steckdose selbst bei kurzen Stops (Bahnschranke) zwangsabgeschaltet werden, wenn man nicht schnell genug reagiert.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben