Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master-dima

Newbie
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leutz,

habe vor kurzem das o.g. Gerät gekauft:

Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC .

Kann mir wer sagen, ob man auf diesem Gerät vor Blitzern gewarnt werden kann, ich habe gelesen dass bei einigen TT-Geräten die Warner freigeschaltet werden müssen.

Kann man bei meinem neuen Schätzchen auch die Blitzer freischalten, bzw. installieren?

Danke schon mal
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

Wenn du deine Kiste nicht patchen willst, weil du die neuste Karte drauf hast, kannst du poi´s als Blitzerwarner nehmen. Diese brauchst du nicht freischalten, wie die Premium Blitzer von TomTom.
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

nimm die Blitzer von hier. Die sind echt gut. Ich habe auf meinem Navi beide, diese da und die von Tomtom. Diese hier sind viel umfangreicher, bei Tomtom fehlen ziemlich viele, in meiner Ortschaft, ist ein kaff mit 10.000 Einwohnern fehlen bei Tomtom z.B. 3 Blitzer. bei den Pois von Liese sind alle Blitzer drauf, und in meinem Bezirk da siehst vor lauter Blitz die Strasse nicht.(Staat braucht Geld):D
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

Vielen Dank für eure Antworten.

Wo kommen die Blitzer von Lieselotte auf dem TT hin? Muß ich dafür noch weitere Programme installieren, ich kenne es zum Bsp. von Medion so, dass man den PoiWarner installieren muss und dann die POI-Blitzer Daten auf dem Gerät speichert.

Wie ist es bei TT, in welchen Ordner kommen die Blitzer-Pois hin?

Danke schon mal
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

Wenn Du die POI-Blitzer von Lieselotte hast, dann mußtDu die nur entpacken und die beiden Dateien einfach in den Kartenordner kopieren.

Einstellen kannst Du die dann über die POI-Verwaltung im Menu des Gerätes.
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

hallo ,ich habe eine frage funktuniert der auch bei XL live ?? oder habt ihr ein andere für XL live.
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

Ja, die gehen auch für das XL-LIVE.

Die Geräte unterscheiden sich ja überwiegend in der Hardwareausstattung.
Die Software ist so gut wie immer die gleiche die auf den ganzen TomToms läuft.
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

Hallo,

sind die Blitzer von Lieselotte nicht veraltet?
Warum werden manchmal Blitzer angezeigt wo garkeine sind?
Kann man sich auch nur Fixe ansagen/zeigen lassen?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit....bin neu in diesem Gebiet!


Grüße,
Michael
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, ein halbes sind halt ein halbes Jahr. Natürlich gibt es neuere. Und wenn da Blitzer angezeigt werden, wo keine sind, hast du mit Sicherheit die eine Blitzer Kategorie genommen, wo auch die mobilen Blitzer mit drin sind. Das sieht man dann als solches nicht. Die mobilen nerven zwar ab und an, haben mir aber schon zweimal den :emoticon-0172-mooni gerettet.:emoticon-0122-itwas
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

hi, die Blitzer sind sicher nicht veraltet. Bei mir in meiner Region da gibt es einen blitzerwald. und mir ist es lieber einmal zuviel gewarnt als zuwenig
 
AW: Tomtom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe

Hi

@casimo12

Sorry, aber das habe ich Dir doch geschrieben.

Wenn dann aber die Frage kommt, in welchen Kartenordner müssen die Blitzer rein, dann kann man doch eigentlich nur sagen

LEse Dich doch erst mal ein....... :diablo:

Anleitung 1
Anleitung 2

Welcher KArtenordner wird denn wohl gemeint sein ??? :emoticon-0184-tmi:

ODer andere Frage, wieviele Kartenordner hast Du auf Deinem GeräT ??? :emoticon-0184-tmi:

Du hast Dich nicht mal in die GRundkenntnisse eingelesen. Probiere es mal., ist sehr hilfreich, wenn man liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben