Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TOMTOM Start 20 central europe wie miniSD-Karten Slot aktivieren? und Truckerkarte??

G-W

Newbie
Registriert
25. April 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe ein neues TOMTOM Start 20 Central Europe zu meinem neuen Handyvertrag bekommen.
Habe bis jetzt nur Erfahrung mit TOMTOM GO mit SD-Karten Slot.
Da ich LKW-Fahrer bin benötige ich die LKW Funktion mit Truckerkarte.

Wie kann ich das miniSD-Karten Slot aktivieren bzw. dadrauf zugreifen??
Kann ich eine Truckerkarte drauf machen?

Bin schon seit zwei Tage hier im Forum auf der Suche, finde aber leider nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
G-W
 
AW: TOMTOM Start 20 central europe wie miniSD-Karten Slot aktivieren? und Truckerkart

Hallo Link Removed

Du wirst auch nichts wichtiges uber "Karten instalation" auf den Geraten mit NC 10 finden, auser das es nicht geht und bisher das noch nicht geknackt wurde.. Hier: TT Go 100x, Go 820/825, Via Start 20/25 findest mehr uber die Geratenserie. Der einzige weg da eine Trucker Karte zu instalieren fuhrt uber Tom Tom Support.
 
AW: TOMTOM Start 20 central europe wie miniSD-Karten Slot aktivieren? und Truckerkart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist kein Gerät mit NC 10!

Aber ich wüsste auch nicht das es einen SD-Slot hat! Man sollte sich vor dem Kauf genau erkundigen welches Gerät man kaufen muss wenn man die Trucksachen braucht!

PS Es gibt auch kein VIA Start, sondern ein VIA 120 und 125!


EDIT: Ja ok, es hat einen Micro-SD Slot. Aber normal muss man da nix aktivieren. Was passiert denn wenn du ne Micro-SD einsteckst?
Ausserdem hast du doch 4GB internen Speicher. Das reicht doch für die Trucknavcore und Map!
Besorg dir die 8.398 Truck NC und die aktuelle 880er Map und los gehts! Anleitungen und Tools zum aktivieren und patchen findest du ja genügend hier!

EDIT 2:
Es gibt wohl 2 Modellreihen der Starts. EIne mit NC9 une eine mit NC10. Die mit NC9 kann man ändern. Die mit NC 10 dann nicht mehr! Musste gucken welche NC du auf deinem Gerät hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM Start 20 central europe wie miniSD-Karten Slot aktivieren? und Truckerkart

Das TomTom Start 20, wie im Titel, aber schon: Link veralten (gelöscht) Das VIA hat kin Start das weiss ich schon, hab selber eins, in den Link fehlt das & ( zwischen Via und Start) was da auch in der Adresse des Link sein solte...
 
AW: TOMTOM Start 20 central europe wie miniSD-Karten Slot aktivieren? und Truckerkart

Der Interne Speicher hat 4GB das stimmt schon, aber ich kann überhaupt nicht auf den internen TOMTOM Speicher drauf zugreifen wird auch nicht im Computer auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

Ich kann nur über das Internet drauf zugreifen um von tomtom updates drauf zuspielen, mehr aber auch nicht.

weiß jemand vllt wie man drauf zugreifen kann?
 
AW: TOMTOM Start 20 central europe wie miniSD-Karten Slot aktivieren? und Truckerkart

@ Ninonuk
Das TomTom Start 20 ist ein Gerät mit Nc 10. Und damit kann er nichts auf dem Gerät verändern oder andere Karten oder NC´s instalieren. Zumindest momentan nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Liste der NC10 und der Geräte dafür.
 
AW: TOMTOM Start 20 central europe wie miniSD-Karten Slot aktivieren? und Truckerkart

Ja da hat er dann pech gehabt.
 
Hallo , habe eine ähnliche frage .

Überlege mir ein TomTom Start 25 Europa Traffic zu kaufen , es hat ein SD Karten slot und 4 GB internen speicher.

Frage 1 : Kann man noch immer nicht das interne speicher verändern ( andere maps einspielen ) ????
Frage 2 : Kann ich über SD Karte andere Maps benutzen ???

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo Zagor1905
Es hat sich nichts bei den Geraten verandert. Man kann nichts, auser POI`s drauf selbst instalieren. Karten updats gehen nur legal uber MyTomTom. So wie ich weiss ist der SD-Slot weiterhin unbrauchbar. Wenn ihn mit NC TomTom activiert dann kannst auch nur eine zusatzlieche Karte nutzen, die du von denen kaufst.
 
Vielen Dank Sebastian79r , werde es nicht kaufen.

Viele Grüße und nochmals Danke
 
Zurück
Oben