Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider bleibt beim Startbildschirm hängen

Du könntest ja mal, obwohl er nicht durchstartet, mal eine Karte (klein, wie von @Alfred empfohlen) ausspielen und das Patchen der Navcore und das Aktivieren der Karte durchführen.
Versuch es bitte mal mit dem easyusetool_frontend, das braucht nicht auf dem Rider ausgeführt werden.
Hab mal irgendwo gelesen, daß der Rider ohne Karte nicht richtig funktioniert, vielleicht schon beim Starten?o_O

Schau dir das Video von @ruderbernd mal an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
Lade dir das Tool in einem Ordner(z.B. TTPatcher) auf den PC(nicht Desktop). in den gleichen Ordner legst du die meta.txt( wird nicht mehr vom Tool autom. aktualisiert, obwohl der Button noch da ist!!) , die ich dir anhänge.

Dann kannst du praktisch schon das Tool starten.
1. Navcore patchen
2. Karte freischalten
erklärt ist alles im Video.
Wenn noch Fragen dazu sind........
 

Anhänge

  • meta.zip
    250,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das werde ich gleich probieren!

MFG
Lars

Hallo,
ich habe jetzt alles genau nach dem Video gemacht. Der Rider startet trotzdem nicht durch.
Komischerweise funktioniert über TomTom Home "mit dem Rider arbeiten", zeigt aber an, dass die Karte nicht mit dem Gerät funktioniert...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...hat so ein Rider noch eine Backup-Batterie fürs "CMOS"? kann die leer sein und er spinnt deswegen?
Komisch ist ja, dass er am TomTomHome funktioniert (bis auf die Karte...)

MFG

Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:( Ja, TTHome erkennt schon ,was gecra.. ist!, deshalb die Meldung.
Mach noch bitte mal einen Screenshot von deinem Rootverzeichnis.
Noch ne Batterie, wüßte ich jetzt nicht.
 
Wird am ungepatchten TT-Home liegen, dass er die an sich korrekt freigeschaltete Karte nicht erkennt. Zum Patchen von TT-Home am besten das FastActivate nutzen, da hier die Suche nach dem Dateipfad der zu patchenden *.dll entfällt. Danach mal "mit meinem TomTom arbeiten" ausführen, inkl. Planung einer Route und deren anschließender Simulation. Wenn das problemlos läuft, der Urban Rider anschließend aber nicht autark ohne TT-Home arbeiten will, wird die Luft hier langsam dünn.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das hat geklappt!!!

Über TomTomHome läuft er jetzt!

Aber alleine nicht!

Kann es sein, dass der eingebaute Akku zwar noch "funktioniert" aber trotzdem "platt" ist?

Er hat auf dem Display des Riders bei TomTomHome "Akku laden..." bzw. "Akku fast leer..." angezeigt.

Ich kann es leider nur nicht reproduzieren und einen Screenshot machen...

Würde das die Symptome erklären, obwohl er am Strom hängt???

MFG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....externem Netzteil, PC-Anschluß, Handyladegerät, usw...

was halt alles so in einem modernen Haushalt rumfliegt...
 
Externes Netzteil ist ok, Handy weiß ich nicht, PC nicht empfehlenswert.
wenn du es voll aufgeladen hast, was wird dir da auf dem Bildschirm an mVolt angezeigt? Obwohl das nicht immer ausschlaggebend ist.
Jetzt wird(ist) die Luft langsam dünner, wie @Alfred schon sagt, um nicht zu sagen, ich brauch schon ein Sauerstoffzelt:p
 
Zuletzt bearbeitet:
5000 MV

Wenn die Batterieanzeige über TomTomHome in Echtzeit angezeigt wird, schwankt sie die ganze Zeit über von ganz leer rot blinkende, dann wieder ein roter Balken Ladens, dann fast grün gefülltes Batteriesymbol, dann wieder leer....usw. usw.......
 
Mhh, könnte der Fehler sein. Da ich aber kein elektischer:D bin.....
Nur soviel, eine Autobatterie kann 12 V an Spannung haben, FZ springt aber doch nicht an da, Stromstärke(A) im Keller..
Oder andersrum, wenn de en Pferd hast, wat de nix zu fressen gibst, zieht dir dat 1PS , auch keinen Hering vom Teller...:tonguewink:

Eine Messung (intern) mit einem geeigneten Gerät, würde da Aufschluß bringen. Also erst mal messen, bevor du neu kaufst..
Hab gerade selbst eins(One XL) in "Bearbeitung"--da kam auch nichts mehr raus. Gerade neues bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neuen Akku bestellt. Mal sehen, ob es daran lag. Zur Not nur eine Menge Nerven und 9,-€ gelassen ......

Ich melde mich dann wieder! Ob so oder so....
Vielen Dank nochmals und frohe Ostern!

MFG
Lars
 
Guten Morgen,

der neue Akku ist gestern gekommen.... Rider funktioniert immer noch nicht...

Ist es eigentlich normal, dass der Rider, sobald man ihn an Strom hängt (nicht an den PC) startet?

Besteht nicht die Möglichkeit, den Akku nur zu laden?

Ich habe den Rider noch einmal komplett zerlegt und nur das "Motherboard" an den Rechner gehängt, ohne Display und ohne Akku. Über den Rechner bzw. TomTom Home funktioniert er.

Das tut er leider auch, wenn er wieder zusammengefügt ist.

Am PC läuft er über TomTom Home einwandfrei und lässt auch Routen planen. Sobald man ihn trennt und er neu startet, bleibt er am Startbildschirm hängen...

Irgendwelche Vorschläge?

Mit freundlichen Grüßen

Lars
 
Zurück
Oben