Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider bleibt beim Startbildschirm hängen

whisper311

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2018
Beiträge
58
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
Essen
Hallo,
ich heiße Lars und bin neu hier im Forum. Ich bin über google auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich habe ein TomTom Rider von meinem Schwiegervater hier liegen.

Er hat es per TomTom Home "geupdatet" und seitdem funktioniert es nicht mehr. Es geht "an" und startet, bleibt dann aber bei dem schwarzen Bildschirm mit dem TomTom-Symbol hängen und reagiert nicht mehr.

Ich habe schon vieles versucht, unter anderem komplett löschen und neu aufspielen, verschieden Nav-Cores draufgespielt.....aber immer wieder friert es nach dem Start ein und reagiert nicht mehr....

Es handelt sich um einen Rider mit integriertem 2 GB Speicher, 64 MB Ram, Bootloader S5.5250

Als letzte Version wurde wohl die 9.250 aufgespielt und seitdem nur noch Hänger...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da das Dingen ansonsten über die Regenbogenbrücke gehen muss....

MFG

Lars
 
Genug Strom drauf, wie Navcore aufgespielt? Bootloader zerschossen?(häng in dir mal an, falls du ihn brauchst.)
Mal Screenshot deines Rootverzeichnisses hier reinsetzen.
Nur mal Navcore aufspielen und starten, und sehen , ob er dann durchstartet.
 

Anhänge

  • system5 (2).zip
    778,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Versuch seinerseits war, dass ich einen Navcore hier aus dem Forum direkt auf den Rider gespielt habe. Ohne Karte. Mit dem angegebenen Programm gepatcht. Brachte nix, ausser einem schöneren Bild beim Start...
 
Die hier aus dem Forum sind aber gepatcht!!
Probier es nochmal ohne Patchen, einfach drauf und starten.
Also alles auf dem Rider löschen, ausser ttgo. bif und dann NC drauf.
 
OK. Werde ich gleich probieren.

Wenn das Navi am Strom hängt, ist die Batterie dann für den Start wichtig?
Die hält noch ca. 4 Stunden durch, wenn sie voll ist....
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...das habe ich jetzt drauf, ungepatched...läuft auch nicht....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...das steht auf dem Display, wenn man den Powerknopf ca. 30 sek. hält...

TomTom Home will immer auf 9.205 updaten. Wenn ich das machen lasse, läuft es auch nicht....

Ich habe auch schon das interne Laufwerk komplett formartiert (stand so auf der TomTom Page)...ändert auch nix...

und so sieht es aus, wenn TomTom Home drübergelaufen ist....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...oder kann es sein, dass der Bootloader einen weg hat????
 

Anhänge

  • upload_2018-3-23_16-26-19.png
    upload_2018-3-23_16-26-19.png
    1.017,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh. könnte sein. Kannst ihn ja mal mit dem von mir austauschen. wenn du ihn entzippt hast, musst du ihn noch umbenennen. Heißt die Endung 5.5250 wegnehmen, damit die Datei nur "system" heisst, sonst wird sie nicht vom Tom erkannt. (würde mir den Bootloader mal abspeichern--mit der Endung---damit du immer weißt, welcher es ist, da sie alle "system" --ohne "" heißen.
Probier es mal mit der NC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...entweder stelle ich mich zu blöd an, oder ich habe Tomaten auf den Augen...

In Deinem .rar Verzeichnis ist keine solche Datei...

Davon ab, Dein NC muss ich doch nur entpacken und auf den formatierten Rider packen, oder?

Schon mal chapeau und vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
 
Alle Dateien im Ordner der Navcore markieren und senden an deinen Rider.
was meinst du mit "solche Datei"?
Wenn du den Bootloader meinst, den hab ich dir doch in #2 angehangen.
 
Ahh... Hatte ich total über sehen. Werde ich gleich probieren!
Danke!

Hallo,
ich habe jetzt Deinen NC und Deine system Datei drauf. Funktioniert leider auch nicht. Er startet mit dem TomTom Rider Bild im Display und dem blauen Balken, der sich aufbaut sowie einem Festplattensymbol in der linken unteren Ecke. Dann folgt ein schwarzer Bildschirm mit dem TomTom Schriftzug und den "Comic-Händen" und das war es dann. Er reagiert gar nicht mehr und kann nur durch langes Drücken des Powerknopfes ausgeschaltet werden (länger als 15 Sekunden.

Anbei ein Screenshot der Dateien, die nun auf dem Rider sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdig---auch lang genug gewartet?
Du könntest noch mal hier schauen und das Tool installieren. Wäre noch ne Möglichkeit, daß noch irgndwelche fehlerhaften Dateien drauf sind. Machste nichts mit kaputt. Ist offiziell von Tom.
Wenn das auch nicht hilft, nochmal alles im Speicher löschen und nochmal an TTHome anhängen und 9.205 installieren lassen, danach NC patchen,(Denk dran: wenn eine PND Navigator vorhanden ist, muß die anstelle der ttsystem gepatcht werden...!!!) dir eine einfache DACH Karte draufmachen, ohne zu aktivieren und schauen, ob er durchstartet mit irgendeiner Meldung...sie können diese Karte....
Ansonsten ist da Hardwaremässig was im Argen. Ich weiß ja nicht, was dein SV damit angestellt hat.
 

Anhänge

  • clear_flash.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das werde ich morgen direkt mal kontrollieren und versuchen. Jetzt muss ich zur Arbeit....

Bis morgen!
 
Hallo,
wie wird der Speicher denn am sinnvollsten formatiert? FAT32 und Standardgröße des Dateisystems oder 2048kb, oder oder oder????
 
Das hat auch alles nicht funktioniert....ich bin am verzweifeln.

Mein Schwiegervater hat es nur an den Rechner gehängt, um zu schauen, ob es ein Update gibt. Es gab auch eins und dieses hat er dann installieren lassen... Seitdem ist Ende...

Vorgestern hatte ich es einmal geschafft, dass der Rider startete und mir eine Sprachauswahl, rechte oder linke Handbedienung sowie die Uhrzeiteinstellung anbot. Sobald ich aber die Uhrzeit dann richtig eingestellt hatte und unten rechts auf OK oder Weiter tippte, fror der Rider ein und nix tat sich mehr...

Man man man....
 
Zurück
Oben