Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkstar_99

Newbie
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo TTGemeinde,

ich habe ein Problem beim aktualisieren von meinem TT ONE V2 NewEdition.

Ich habe:
NC 7.903 (original) --> bzw. NC 8.410 (funzt auch)
GPS v1.21, Boot 5.0500

nun möchte ich die Karte "Europe_1GB_West_870.3417_730nc" benutzen, mein Navi sagt mir dann aber das ich die Karte nicht nutzen kann. Trotz tagelanger Recherche komme ich mit den Anleitungen hier nicht wirklich weiter. :( Was muss ich mit der angegebenen Meta-Datei nun genau anstellen.

Außerdem habe ich mir einen USB-TMC Adapter bei Amazon bestellt (leider immer noch nicht da!), kann ich den mit der aktuellen NC-Version ohne Probleme nutzen?

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar! :emoticon-0142-happy

LG Darkstar_99
 
AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

Für das Easytool mußt Du die passende Meta selber in den Ordner "Progs" einfügen.

Wenn Du Dir hier das FastActive ziehst, dann macht das das alles von alleine.
Meta suchen und richtig bereit stellen, die DCT erstellen, die NC patchen, Blitzer freischalten.

FastActive findest Du hier:
 
AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

Super!

Das Aktivieren hat jetzt mit Easyusetools funktioniert! :hell

Aber leider sind die hier gelinkten 870 West_Europa Karten ohne Deutschland! - Habe jetzt eine ältere Deutschlandkarte 805 auf meinem Navi... Wo bekomme ich eine "komplette" West_Europa Karte her? :(

Die NC 8.410 Version scheint jedenfalls recht stabil zu laufen.

Zwei Sachen sind mir aber noch aufgefallen.
Wie kann man die Fehlermeldung in der "TT Home 2 Software" umgehen und sich auch die QuickGPSfix-Aktualisierungen ziehen?

Erstmal gute Nacht!

LG Darkstar_99
 
AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

Bei den Kartenlinks von sebastian sind Bilder mit dabei, welche Länder in den Karten drin sind.
Probier mal eine Central and West Europe Karte aus.

Man kann die TomTom Home DLL auch patchen.
Damit sollte diese Fehlermeldung dann weg sein.
Aber das spielt auch keine große Rolle.
Mein Home ist mal eine Woche lang der Meinung, es müßte beim starten eine Fehlermeldung raus geben, in der nächsten Woche kommt dann keine.
Ist zumindest so bei mir.

Macht aber in der Nutzbarkeit von GPS QUickFix keinen Unterschied.
Mapshare und GPS QuickFix gehen dennoch, Stimmen, POI,... runterladen geht alles.
Einzig die Option "mit meinem Gerät" arbeiten will eventuell nicht.
Aber diese Option braucht auch kein Mensch.
 
AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

Ja stimmt, in der "Europe_Central_870.3406" ist Deutschland drin! Die "Western Europe 870.3406" konnte ich noch nicht testen.

(Habe nämlich nur 2GB SD-Cards und noch ein bisschen Respekt davor den BL zu flashen --> mein aktueller BL ist 5.0500 - darum sollte NC+Karte < 2GB sein)

Definitiv ohne DE sind jedenfalls die Karten:

"Europe_West_870.3406"
"Europe_West_870.3391"

obwohl die kleine Grafik was anderes sagt...

Mit dem TT Home Problem kann ich dann auch ruhig leben.

Ich habe aber Probleme mit der Sprachausgabe mit der NC 8.410. Nach zwei-drei Anweisungen bleiben Lisa und Werner stumm?! :-( Habe schon hier geguckt, aber der Lösungslink ist nicht mehr aktuell.

Außerdem ist das Navi beim Ausschalten von jetzt auf gleich aus, ohne Bild etc, ist das gesund? - Habt ihr event. eine NC Version die besser fürs ONE V2 geeignet ist? Anpassungen in der version.txt habe ich vorgenommen.

A:7903
B:9183

im Ordner /config

cycle.txt
iq1

model.txt
iq1

setconfig.txt
model:iq1


sdid:1

changedtext:TomTom One 30-Series
delgns
delmap
ttsoff
bton
fmon
fmoff
rm

usesetting

muss man sonst noch was anpassen? Sorry für die vielen Fragen aber das Thema ist doch recht komplex! (Wie gut das es Leute hier gibt die den vollen Durchblick haben!) :emoticon-0105-wink:
 
AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

Die SD muss formatiert sein, die angaben in der version, sowie Confib sind auch OK. Bei instalierung hast die rehienfolge und 2x reset dazwischen auch befolgt ? Das NC 8.562 hab ich an One 2nd Edition oft instaliert, die ist glaub ich auch mit den angaben fur dies drinn. Nimm die. Change text kannst schreiben TomTom One oder beliebigen text zb. Mein TomTom...
 
AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

Hallo!

Bin echt begeistert! Vielen Dank für den Tipp mit der 8.562 NC Version! Die läuft ohne Probleme Habe ich heute gleich mal getestet, Sound ist auch wieder da! :emoticon-0157-sun:

Draufspielen, einschalten, ausschalten, einschalten und läuft!

Mit Karte Western_Europe_870.3406 ein Traum!

Für alle "TomTom ONE V2 NewEdition"-Besitzer sehr zu empfehlen!

Vielen Dank! :ja

P.S. TT Home 2 akzeptiert das Gerät auch ohne zu meckern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben