1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Darkstar_99, 28. Juli 2011.

  1. Darkstar_99
    Offline

    Darkstar_99 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo TTGemeinde,

    ich habe ein Problem beim aktualisieren von meinem TT ONE V2 NewEdition.

    Ich habe:
    NC 7.903 (original) --> bzw. NC 8.410 (funzt auch)
    GPS v1.21, Boot 5.0500

    nun möchte ich die Karte "Europe_1GB_West_870.3417_730nc" benutzen, mein Navi sagt mir dann aber das ich die Karte nicht nutzen kann. Trotz tagelanger Recherche komme ich mit den Anleitungen hier nicht wirklich weiter. :( Was muss ich mit der angegebenen Meta-Datei nun genau anstellen.

    Außerdem habe ich mir einen USB-TMC Adapter bei Amazon bestellt (leider immer noch nicht da!), kann ich den mit der aktuellen NC-Version ohne Probleme nutzen?

    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar! :emoticon-0142-happy

    LG Darkstar_99
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

    Die NC ist auch gepatcht?
     
    #2
  4. Darkstar_99
    Offline

    Darkstar_99 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

    Mmh, gute Frage! Die NC Version habe ich von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Probiere mich gerade am "easyusetool_frontend_0514_gsmfree" aber irgendwie mag er die Meta aus dem Karten-Verzeichniss nicht?! :-(
     
    #3
  5. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

    Für das Easytool mußt Du die passende Meta selber in den Ordner "Progs" einfügen.

    Wenn Du Dir hier das FastActive ziehst, dann macht das das alles von alleine.
    Meta suchen und richtig bereit stellen, die DCT erstellen, die NC patchen, Blitzer freischalten.

    FastActive findest Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    Rümpler und Darkstar_99 gefällt das.
  6. Darkstar_99
    Offline

    Darkstar_99 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

    Super!

    Das Aktivieren hat jetzt mit Easyusetools funktioniert! :hell

    Aber leider sind die hier gelinkten 870 West_Europa Karten ohne Deutschland! - Habe jetzt eine ältere Deutschlandkarte 805 auf meinem Navi... Wo bekomme ich eine "komplette" West_Europa Karte her? :(

    Die NC 8.410 Version scheint jedenfalls recht stabil zu laufen.

    Zwei Sachen sind mir aber noch aufgefallen.
    Wie kann man die Fehlermeldung in der "TT Home 2 Software" umgehen und sich auch die QuickGPSfix-Aktualisierungen ziehen?

    Erstmal gute Nacht!

    LG Darkstar_99
     
    #5
  7. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

    Bei den Kartenlinks von sebastian sind Bilder mit dabei, welche Länder in den Karten drin sind.
    Probier mal eine Central and West Europe Karte aus.

    Man kann die TomTom Home DLL auch patchen.
    Damit sollte diese Fehlermeldung dann weg sein.
    Aber das spielt auch keine große Rolle.
    Mein Home ist mal eine Woche lang der Meinung, es müßte beim starten eine Fehlermeldung raus geben, in der nächsten Woche kommt dann keine.
    Ist zumindest so bei mir.

    Macht aber in der Nutzbarkeit von GPS QUickFix keinen Unterschied.
    Mapshare und GPS QuickFix gehen dennoch, Stimmen, POI,... runterladen geht alles.
    Einzig die Option "mit meinem Gerät" arbeiten will eventuell nicht.
    Aber diese Option braucht auch kein Mensch.
     
    #6
  8. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

    Die Bilder bei der karten sind Orginale auf TT Karten. Weil es viele, so genante Clone, Karten gibt. Ich schlage vor du liest bevor du zum Download ubergehst diesen Beitrag :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    da steht welche Karten haben welche Lander drinn. Vor allem wenn es um West europa geht. Da hat (was ich weiss) nur eins Deutschland dabei (870.3406 mit 1.9 GB)
     
    #7
  9. Darkstar_99
    Offline

    Darkstar_99 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

    Ja stimmt, in der "Europe_Central_870.3406" ist Deutschland drin! Die "Western Europe 870.3406" konnte ich noch nicht testen.

    (Habe nämlich nur 2GB SD-Cards und noch ein bisschen Respekt davor den BL zu flashen --> mein aktueller BL ist 5.0500 - darum sollte NC+Karte < 2GB sein)

    Definitiv ohne DE sind jedenfalls die Karten:

    "Europe_West_870.3406"
    "Europe_West_870.3391"

    obwohl die kleine Grafik was anderes sagt...

    Mit dem TT Home Problem kann ich dann auch ruhig leben.

    Ich habe aber Probleme mit der Sprachausgabe mit der NC 8.410. Nach zwei-drei Anweisungen bleiben Lisa und Werner stumm?! :-( Habe schon

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geguckt, aber der Lösungslink ist nicht mehr aktuell.

    Außerdem ist das Navi beim Ausschalten von jetzt auf gleich aus, ohne Bild etc, ist das gesund? - Habt ihr event. eine NC Version die besser fürs ONE V2 geeignet ist? Anpassungen in der version.txt habe ich vorgenommen.

    A:7903
    B:9183

    im Ordner /config

    cycle.txt
    iq1

    model.txt
    iq1

    setconfig.txt
    model:iq1


    sdid:1

    changedtext:TomTom One 30-Series
    delgns
    delmap
    ttsoff
    bton
    fmon
    fmoff
    rm

    usesetting

    muss man sonst noch was anpassen? Sorry für die vielen Fragen aber das Thema ist doch recht komplex! (Wie gut das es Leute hier gibt die den vollen Durchblick haben!) :emoticon-0105-wink:
     
    #8
  10. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

    Die SD muss formatiert sein, die angaben in der version, sowie Confib sind auch OK. Bei instalierung hast die rehienfolge und 2x reset dazwischen auch befolgt ? Das NC 8.562 hab ich an One 2nd Edition oft instaliert, die ist glaub ich auch mit den angaben fur dies drinn. Nimm die. Change text kannst schreiben TomTom One oder beliebigen text zb. Mein TomTom...
     
    #9
    Darkstar_99 gefällt das.
  11. Darkstar_99
    Offline

    Darkstar_99 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom ONE V2 (mit SD-Card) updaten

    Hallo!

    Bin echt begeistert! Vielen Dank für den Tipp mit der 8.562 NC Version! Die läuft ohne Probleme Habe ich heute gleich mal getestet, Sound ist auch wieder da! :emoticon-0157-sun:

    Draufspielen, einschalten, ausschalten, einschalten und läuft!

    Mit Karte Western_Europe_870.3406 ein Traum!

    Für alle "TomTom ONE V2 NewEdition"-Besitzer sehr zu empfehlen!

    Vielen Dank! :ja

    P.S. TT Home 2 akzeptiert das Gerät auch ohne zu meckern!
     
    #10

Diese Seite empfehlen