Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom One IQ Routes: Update auf 8.45 und deutsche TTS Ansage endet Italienisch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRealCeeGee

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Ort
Köln
Hallo Leute,
dachte auch ich spinne aber es ist so: Tomtom One IQ Routes upgedatet über TomTom Home und dann auf 8.45 / WestEuropa gebracht.
Es funktioniert erheblich besser als vorher, aber: korrekte deutsche Computerstimme/TTS Ansagen enden mit italienischen Nachsätzen (manchmal, nicht immer).

Ungefähr so klingt es: "fahren sie über den Kreisverkehr über die zweite Ausfahrt auf die Lindenstraße Piazza San Rafaele con Pizza e Stradivari"

Nicht-TTS-Stimmen funktionieren normal, aber wie beseitige ich diesen "TTS Mißton" ? Liegt das denn am NavCore oder an den TTS-Dateien ? Kann/Muß ich die unabhängig von den Karten auch erneuern ?

Wie ? Woher ?

Hat jemand nen Vorschlag für mich ?

Danke

Gruß

TheRealCeeGee
 
AW: Tomtom One IQ Routes: Update auf 8.45 und deutsche TTS Ansage endet Italienisch ?

Stefan ist bei meinem ab und an felsenfest davon überzeugt, der nächste Abbiegepunkt ist immer 800 Meter weit weg.
Egal wie die Straße real aussieht oder was als Zahl im Display steht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben