Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom One - allgemeine Fragen

AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Eee.. Aufs Navi kopierst nicht der einen Orbner nit NC sondern Die ganzen Ordner, Dateien die drinn sind. Karte ? Eine mit ALG+IQ, zb. Europe Central 875.3613, Du mustes eigentliech selbst wissen welche Lander brauchst...
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hehe. Also ich glaube jetzt haben wir aneinander vorbei geredet...

Mit der Kartenfrage hab ich die SD Karte gemeint (also SD oder SDHC - welche soll man nehmen)

OK, also die ganzen Dateien ins Root der SD Karte inkl. der Map Europe 875.3613 (2.56 GB) (ALG+IQ)

Hab mir jetzt die Blitzer runtergeladen. Kommen die ebenfalls alle einzeln in den Kartenordner Europe_875_3613
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hallo Tina,

ich glaub ich habs verstanden:

1.NC besteht ja aus verschiedenen Dateien z.B. art, audiobooks, bin etc.
--> Diese Dateien welche sich im Ordner One8.562 befinden ins Root der SD Karte - richtig?

2. dazu die Karte (ganzer Ordner) mit der Bezeichnung: Europe_875_3613 ebenfalls ins Root der SD Karte

3. die Blitzer (ebenfalls einzeln) in den Ordner (Karte) Europe_875_3613reinkopieren - richtig???

Hoffe das ist so richtig??
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Super,

danke Lieselotte :emoticon-0123-party:emoticon-0123-party

Und ich dachte schon das meine Frage zu banal wäre :dfingers::dfingers:

Jetzt muss ich nur noch warten bis ich das Gerät vom Kumpel bekomme (denke am Donnerstag ist es soweit) und dann muss ich erstmal schauen ob es eins der ersten oder zweiten Generation ist. Er konnte mir nur sagen das das TT ca. 3 Jahre alt ist. Daraus kann man ja schlecht irgendwas schließen??

Edit: So hab jetzt mal über die Seriennummer (ersten 2 Stellen) rausbekommen das es sich wohl um ein ONE 2nd Edition - 1GB handelt.
Von daher kann ich ja so vorgehen wie oben von sebastian beschrieben

mfg ice
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Soo,

wir kommen in die heiße Phase...
heute Nachmittag bekomm ich das Navi. Hab mir jetzt schonmal die Alternativ Stimmen und die anderen Car-Symbole runtergeladen. Da die Stimmen ja auch noch gepatcht werden müssen schiebe ich die einzelnen Dateien in den Voice Ordner und patche sie mit dem Autoactivate.
Da sind ja 3 Dateien (.bmp, .chk und .vif) drin, welche muss ich da in den Voice Ordner verschieben? Für was ist die Bilddatei, brauch ich die unbedingt oder was bewirkt die? Wird mir dann das Bild vom Ali angezeigt??

Oder soll der ganze Ordner z.B. Ali eingefügt werden??

Wäre schön wenn jemand was sagen könnte..

Danke schon mal.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hallo ice01
Die Dateien (.bmp, .chk und .vif) gibst alle ins Voice Ordner. Dies mit den Bilddatei ist dazu da um in Stimmen Auswachl auufzutauchen (Enderung der stimme). Die Dateien sollen einzehln rein. Kanst aber selbst nachschauen und vergleichen welche Dateien in den jeweiligen Ordner drinn sind. Achte drauf das bei den "lustigen Stimmen" die sind nich fur SE Navcores geeignet (wegen den hackt das gerat oft), die funzen gut nur bei org. navcore die fur jeweilige Gerate.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hallo sebastian,

also ist das mit den Stimmen (sollte die lustigen sein, z.B. der Ali) gar keine so gute Idee? Als NC hab ich die 8.562 , die ja von dir bereits gepatcht ist.
Was bedeutet SE Navcore ???

Welche Stimmen kann man dann noch nehmen außer denen die original schon drauf sind??

Ansonsten hoffe ich das alles gelingt. Wie ist das eigentlich mit dem 2 x Reset gemeint was du am Anfang mal geschrieben hast. Heist das das ich das Gerät einschalten - ausschalten und dann wieder einschalten muss??

Dank dir für deine Mühe

mfg ice
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

SE bebeutet das es ein umgebautes NC aus einen Modell mit 64 MB Ram auf ein mit 32 MB Gerat.Halbe RAM, halbe Leistung, die wird nur auf die notigstes "gekurtzt. 2x Reset (2X ein und ausschalten), durch die Emulation wird ein anderes Modell vorgetauscht. Wahle die Orginalen Standart TT Stommen. Halte dich an die Anleitung, keine "abkurzungen", dann klapt es.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hallo,

so ich hab das NAvi jetzt da und alles soweit gemacht.

Hat alles auch gut funktioniert nur beim freischalten der Karte mit FastActive hat er gemeckert das keine ttgo.bif Datei vorhanden ist. Diese hab ich dann von der vorher gemachten Sicherung eingespielt. Dann hat er die Blitzer freigeschalten aber bei Karte hat er gar nicht hin geschrieben?

Wenn ich die SD Karte dann in das Navi stecke zeigt er mir einen Bildschirm wo das NAvi drauf ist und die SD Karte raus fliegt und mit nem roten Kreuz durchgestrichen ist.

Was hab ich falsch gemacht???
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Finde in Nacvore die Datei ttgo.bif, losche die, mach Reset (es bildet sich automatisch ein neues ttgo.bif mit der Datei wo die neue Karte aufgelistet wird) und danach mit FastActive druber. dann klapt es. Das werde ich bei der gelegenheit in der Anleitung drauf aufmerksam machen.
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Hi,

ok datei hab ich gelöscht, was meinst du mit Reset???

Hab die SD Karte wieder ins NAvi getan aber noch immer das gleiche??
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Resetten:
beim Ausschalten den Knopf so lange gedrückt halten bis du Trommelwirbel hörst. Dann loslassen. Oder unter dein Navi befindet sich ein kleines Loch. Wenn das Navi an ist, hier mit einer Büroklammer vorsichtig ca. 40 Sekunden reindrücken. Dann loslassen u. neu Starten!

xtra
 
AW: TomTom One - allgemeine Fragen

Also ich hab jetzt den Ausschaltknopf bestimmt ne Minute gedrückt da kommt kein Trommelwirbel?

Die SD Karte muss doch drin sein oder?

Die SD Karte wird nach einschalten noch immer nicht erkannt, kommt wieder das Kreuz.
 
Zurück
Oben