Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

karl1962

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo , ich habe auf mein iq routes eine neue Karte draufgemacht . Jetzt wird aber Probleme mit der Karte .. kann auf dem Gerät nicht benutzt angezeigt. Zu TT home bekomme ich keine Verbindung
und auch nach Reset ( 30sek Startknopf drücken ) bringt nicht da ich immer zu Menüe Karte auswählen komme und auf abbrechen drücken nur wieder karte auswählen kommt . Ich komme aus dem Menü nicht raus . Hat jemand eine Idee ?

mfg karl
 
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Für den Fall die Karte ist von hier - also nicht direkt von Tomtom: Mit TT-Home kommst du da nicht weiter. Ohne Patchen der NC und anschließendem Freischalten der Karte geht da nix. Außerdem muß die Karte auch freischaltbar sein - also der richtige Code muß vorhanden sein. Falls das alles neu für dich sein sollte, gibts im Newbie-Bereich Lesestoff. Oder sogar zum Anschauen:
https://www.digital-eliteboard.com/287496-video-zum-tut-wie-erneuere-ich-einen-tomtom.html
Für anschließendes Arbeiten mit TT-Home muß dieses auch gepatcht werden.

MfG Alfred

Edit: sollte dein Gerät keinen versteckten Resetknopf haben, kannst du das Drama nur durch Anschließen an den PC/Laptop beenden, indem du dann im Hauptverzeichnis des TomTom die Datei CurrentMap.dat löscht und nach Abstöpseln (oder auch gleich) den Ein/Aus-Knopf lange drückst. Oder warten, bis der Akku leer ist :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Hi

karl1962 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die erste Idee wäre, dass Du mal Dein Gerät nennst und welche Karte Du installiert hast. Deine Vorgehensweise solltest Du auch mal beschreiben...

0815 Bechreibung...... für (fast) alle TomToms



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuelle Karten sind z.B. hier, oder da. Die Liste liest man so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und so geht man damit um.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Hallo , ich habe mein Gerät angelassen bis der Akku leer war und dann an den PC gehängt und die Karte gelöscht .
Ich habe einen patch drauf und schon einige Karten freeigeschaltet - da hat sich wohl das System aufgehängt .
Danke für eure Infos .

mfg karl
 
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Vielleicht in den Tom Bereich verschieben, hier bei "Technik" ist das weniger passend.
 
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Hallo , ich habe auf dem tomtom xxl eine 9.465 navcore drauf . Nachdem ich die Karte 950.6492 mit easytool entsperrt und aufgespielt habe blieb das Navi hängen .
Laut der Liste funktioniert die Karte mit 9.4xx . Meta.dct wird erstellt , aber dennoch bringt die Karte Fehler wird nicht erkannt und das Navi lässt sich nicht resetten - sondern nur akku leer machen .

Ich habe mir jetzt mal eine 940.5963 draufgemacht und es läuft .
sorry das ich mich nicht gleich gemeldet habe und hoffe jetzt korrekte Angaben gemacht zuhaben .

mfg karl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Ein Tomtom IQ Routes bekommt schon mal von Haus aus eine NC 9.510

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt fängt die Rate stunde wieder an. weiter oben wurde dir der Tip gegeben , mehr über dein Gerät zu sagen.......IQ oder XXL ?....
Die ersten zwei Symbole des Aufklebers unter deinem Gerät (SN: xxxxxxx)

OT: wann fangen die Newbies mal an die Threads zu lesen......OOOOOH , entschuldige , DUU hast ja schon früher Geräte "gepatcht".....ROFL
 
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Hallo , ist doch ok habs verstanden . Ist ein xxl .
OT: wann fangen die Newbies mal an die Threads zu lesen......OOOOOH , entschuldige , DUU hast ja schon früher Geräte "gepatcht".....ROFL... da steht nur was von Karten und nicht habe schon früher Geräte gepacht ... was soll die Überheblichkeit . Auf meine Frage wurde geantwortet
 
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So richtig nicht, da Karte 950.6492 alles Mögliche sein kann. Z.B. bleibt ein TT-Navi beim Start auch hängen, wenn die Karte mit einem ungültigen Code freigeschaltet wurde - trotz erzeugter *.dct.
Also bitte vollständige Angaben zur Karte ect.

Mfg Alfred
 
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Hallo , es handelt sich um die Central_Europe v950.6492 . Ich habe alles nach Anleitung gemacht ( mit der 940.5963 läuft es ja ) . Mein Anliegen war ja das Resetten wenn das Navi sich aufhängt . In meinem Fall geht es nur wenn der Akku leer ist , wie es in deinem Post auch stand . Da es die neueste Karte nicht sein muss bin ich mit der 940 zufrieden .
Danke und gruss karl
 
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Hallo , das hatte ich bereits versucht ... brachte auch keinen Erfolg .

gruss karl
 
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Dann kann eigentlich nur der entsprechende Eintrag in deiner meta.txt fehlen oder fehlerhaft sein. Dieser hier wäre richtig:

; Central_Europe 950_6492
34 8F 6B 87 C4 91 D2 44 B1 18 A0 08 91 23 BC DE Central_Europe-100380.meta

Alternativ kannst du dir auch die inhaltsgleiche Europe_Central 950_6492 laden (diese habe ich selber getestet) und freischalten oder aber mittels deren Datei Europe_Central-100380.meta und nachstehendem Freischaltcode

; Europe_Central 950_6492
3B 29 ED 5B 90 5E 66 54 87 6D 9C 0F 4F 47 58 F9 Europe_Central-100380.meta

deine vorhandene Central_Europe 950_6492 freischalten (erspart dir den Download der anderen Karte). Wie steht hier:https://www.digital-eliteboard.com/...en-mit-hilfe-des-codes-verwandter-karten.html Die erforderliche Europe_Central-100380.meta findest du im letzten Spoiler

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom iq routes edition - Probleme mit der Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teile uns doch mal mit , mit welchem easytool du arbeitest, ist es das easytool oder das easyusetool_frontend?
Bei dieser 520 Version, kannst du die meta.txt mit dem Tool downloaden und dann sollte sie auch stimmen!
Hast du denn die meta die Alfred hier reingesetzt hat, in deiner meta.txt? Kannst du ja prüfen.
 
Zurück
Oben