Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom go 930

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fred4711

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo,
habe von einem Kollegen ein TomTom 930 hier zuliegen mit der Bitte um Software Update.
Hierzu habe ich aber noch so 2 Fragen ...
1. Wahrscheinlich newbie Frage ... wo bekomme ich die Software her ?
Werd diesbezüglich aber noch die Board Suche verwenden :)
Die 2.
Der Kollege der WestFront möchte gerne 2 Karten haben.
eine Trucker Karte ( was immer das auch ist ) und die "normale" PKW Karte.
Ich habe nun einwenig gelesen und musste feststellen das es da wohl nicht damit getan ist die Karte zu tauschen, sondern auch die Software.
Kann man das so machen das er die Software von SD und die andere von Intern nimmt ? geht das ?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Karten ?
Danke für euere Hilfe
 
AW: tomtom go 930

Die Software gibt es einmal hier

Normale NC
Link Removed

und das Trucker NC
Link Removed

Wenn du das original NC nimmst ist das besser diese zu patchen, damit die Karten von hier laufen. Damit ist vorrausgesetzt, das das NC vernünftig auf deinem Gerät läuft. Damit werden dann aber keine Trucker Karten erkannt!! Du kannst natürlich zwischen den Speichern hin und her zwitschen. Das heißt, du hast dann zwei Betriebssystem am laufen. Einmal das Original auf dem z.B. Internen Speicher und die Trucker auf der SD Karte. Die Trucker hat den Vorteil, das diese über poi´s verfügen, mit dem man mit dem LKW zu z.B. niedrige Brücken umfahren kann oder halt Tonnen begrenzungen. Aber auch nur notdüftig. So ausgereift sind diese Trucker Karten noch nicht. In den normalen Karten könntest du z.B. auch Trucker Poi´s einbauen, die man im Inet bekommt.
Eine andere Möglichkeit wäre, das du nur die Trucker NC mit der Trucker drauf machst. Du kannst dann im Menü umstellen, ob du mit dem LKW oder mit dem PKW unterwegs bist. Geht nicht immer. Aber mit einem Reset kann man das dann immer auswählen.
Jetzt kannst du mal entscheiden, was du möchtest.:JC_hmmm:
 
AW: tomtom go 930

Hi,
wo gibt es diese Trucker PIOs? und muss man dann da auch die größe höhe und gewicht des Trucks eingeben ? oder warnt der nur mit Höhe und Co ?
 
AW: tomtom go 930

Er warnt nicht bei Höhen oder Gewichtsproblemen.
Du gibst einmal am Anfang die Dimenssionen des LKW ein.
Länge über alles, Gewicht, Achslast, Höhe,....

Diese Eingaben kannst Du dann auch im Menue jederzeit wieder ändern.
Da gibt es PKW (also Du kannst es auch als normales PKW Navi nutzen) Taxi (ich denke, das berücksichtig dann Busspuren die für Taxen freigegeben sind) Kleinbusse, 7,5 Tonner und die dicken Dinger.

Und dann plant TomTom die Route so, daß Du gar nicht an eine Brücke kommst die Du nicht überfahren oder unterfahren kannst/darfst.
Streckensperrungen aufgrund von Gewicht werden berücksichtigt.

Sowas halt.
Das ist auch der Unterschied zu den normalen TomTom (Mal abgesehen vom TomTOm Work mit dem man dann zusätzlich LKWs untereinander "vernetzen" kann. Das kostet dann aber richtig Geld und gibt es auch nicht zum download hier.)

Ob das dann auch immer alles so mit dem Truck klappt, keine Ahnung, ich fahre ja keinen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben