Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom Go 720

Jerry23

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Guten Abend zusammen,
habe eben zum ersten mal ein TomTom in meinen Händen.(Vom Freund)
Möchte es mit einer aktuellen Karte ausstatten.Es ist ein TT Go720.
Soeben habe ich mir die Tabelle angesehen,um mich da für eine Karte entscheiden zu können muss ich wissen welches NC auf dem TT ist.
Wie komme ich dahinter??
Oder,welche Karte würdet ihr empfehlen?
Jerry
 
AW: TomTom Go 720

Hallo
Da gebe ich die ein paar Themen die du durchgehen kannst: Allgemeine Fragen nur das was angepinnt als Wichtig ist. Und Ja Das Navcore bei den Kartenauswahl ist sehr wichtig. Ubdate uber das TTHpme Programm deine NC bis zum neusten, NC 9.465 und kannst alle Karten fur die 9er NC nehmen, fur die gibt die meisten meta codes. Wenn du dich etwas einliest dann mach Hier weiter. Dann weist auch mehr...
 
AW: TomTom Go 720

drücke mal unten rechts auf den Bildschirm, dann auf die Versionsnummer und du kannst Karte NC und Bootloader erkennen.
Mach, bevor du mit dem Gerät spielst, ein Update auf deinen PC!!
Dann lass es solange über TTHome aktualisieren, bis nichts neues mehr angeboten wird.
Dann meldest du dich nochmal und teilst Daten (ausser DeviceID )mit. Das heißt Bootloader, Navcore, Speichergröße und derzeitige Karte.
Und dann sagst du uns, welche Karte du möchtest--sonst antwortet noch einer auf deine Frage nach empfohlenen Karten: ALLE:DDD

Edit/// wieder mit sebastian gedoppelt:emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: TomTom Go 720

Hallo und Danke Sebastian.
Du hast wirklich Recht mit dem einlesen.Wenn es mein Gerät wäre wollte ich auch alles wissen.
Möchte meinem Freund nur helfen eine aktuelle Karte aufs TT zu bekommen.
Bei TThome hat er alles aktuallisiert und dann kam die Frage nach den Talern.
Hi Enny,
habs gefunden.
64 MB RAM
GPS v1.20 Boot 5.5120
Karte:Western Europe v715.1703
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AW: TomTom Go 720

Und jetzt schnell wieder raus mit der Gerätenummer--ist nicht für jeden gedacht , aber event. für einige interessant:dfingers: !!!!
 
Danke Enny,habs geschnallt.
Hast Du noch einen Tip wegen der Karte.
Würde das gerne vom Tisch bekommen.
Jerry
 
AW: Re: TomTom Go 720

Du hast ja immer noch nicht alle Daten eingereicht.
Nochmal. Welche Karte brauchst du denn?
Wie groß ist der interne Speicher? hast du SD Karteneinschub? (ich bin zu faul um das nachzusehen--du hast das Gerät vor dir!)
Wie oft hast du bei Tom aktualisiert?

Solltest du mehrmals machen und dann den Weisungen von sebastian folgen.
Das mit dem "schnell vom Tisch haben" wird nicht so einfach sein. Da haben einige Nächte verbracht, um damit klarzukommen. Setz dich da nicht selbst unter Druck!!

Ist es einmal drin, ist es garnicht soo schwer--es ist eben wie bei allen Sachen, mit denen man noch nicht fit ist.
Du solltest dich gut in das Thema einlesen, wenn du das Teil nicht in der Form vom Tisch haben willst, daß du es in den Mülleimer schmeißen mußt.
Das Forum bietet reichlich Möglichkeiten alles selbst hinzubekommen.
Sollten dann noch Fragen bestehen, gerne und alle hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 720

Hi


Meine Kurzfassung :D - steht aber eigentlich alles schon da.


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Der Umgang mit dem Easyusetool klappt so ganz gut

1. Easyusetool_frontend laden
2. Eine aktuelle Datei meta.txt laden
3. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
4. Das Tool und die Datei meta.txt in das Verzeichniss hineinkopieren
5. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
7. Tool beenden und sich freuen :)

Dieses Tool findest Du bei Vectra in seinem Kartenangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben