Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go 720 aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OBI-Hoernchen

Newbie
Registriert
30. April 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das TomTom Go 720 von einem Arbeitskollegen bekommen udn wollte es mal aktualisieren, allerdings einfacher gesagt als getan...

Ich habe also schon eine Sicherheitskopie des internen Speichers auf dem Rechner gezogen, den Speicher habe ich auch schon formatiert, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich jetz weiter vorgehen soll...
in manchen Aneltungen steht immer etwas von der SD-Karte, allerdings habe ich keine zur Hand udn auch weiß ich nicht, welcher NavCore da jetzt noch drauf ist (wenn überhaupt noch einer drauf ist)...

gäbe es da eventuell ein aktuelles Vollbackup mit Karten, Blitzer etc., dass ich einfach in den 2gb "großen" internen Speicher kopieren kann?

wie gesagt, die Sache mit dem NavCore hat mich irgendwie voll rausgehauen... :D ich gehe mal davon aus, dass da vorher noch nichts gepatcht wurde oder ähnliches!

Eine Verlinkung zu einer kleinen Anleitung würde mir da u.a. schon sehr weiterhelfen!

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Mühen!

MfG Basti

/Edit1:
So, ich habe mal TomTom Home 2 walten lassen, jetzt bekomme ich es zumindest schon wieder an, es werden jetzt auch gerade Karten heruntergeladen, aber das sind sicherlich die damals aktuellen, die beim Kauf waren...
ist denn jetzt auch der neueste NavCore drauf? muss der nun irgendwie gepatcht werden?

/Edit2:
so, zu beginn hatte ich den NavCore 8.300 drauf, dann wollte er nochmal ein update machen -> dann den NC 8.351, dann wollte mein TomTom noch ein neustart machen, es ging zwar aus, aber nicht wieder an udn dabei bleibt es auch... habe den Reset-Knopf schon allein und auch zusammen mit dem Einschaltknopf miond. 20 Sekunden festgehalten, aber nichts tut sich... was kann ich da amchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

Hallo OBI-Hoernchen
Es ist so: wenn du ein SD-Kartenslot hast dann lass den Internen Speicher in Orginal zustand und benutze den Kertenslot. Das ist deschald gut weil bei manche Zoll kontrolle nimmst die SD raus und hast Legale Software drauf (muss drauf denken das in viellen Lander die gesatze unterschiedliech sind zb. in Schweiz).
Kopiere das Ganze ( ohne karte) aufs SD, Aktualiziere das NC uber TTHome, losch die Datei ttgo.bif, mach reset. Jetzt kannst die karte deiner wahl nehmen, mit (ALG+IQ), kopiere die rein und den rest dh. Freischalten/Patchen machst mit FastActivate v1.8 (Bebilderte Anleitung bei)
Alles was du brauchst findest in meiner Signatur.
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

super, vielen Dank, dann besorg ich mir nun mal alles was ich brauche :)

wie kann ich denn Blitzer und POIs dort einbinden udn wo finde ich diese? hast du da ggf. auch einen Link?
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

Meine Signatur hast die angeschaut ? Blitzer kommen in den Ordner mit der Karte rein, inhalt des Ordners, nicht als ganze Ordner "Blitzer..." rein.
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

hallo
bin neu hier bei TomTom habe vorher ein Garmin nüvi205 gehabt das ging jetzt leider kaputt.Wir haben nun von einem bekannten ein TT Go720 geschenkt bekommen.Nun möchten wir die Karte aktualisieren (alles auf einer SD Karte)bei Garmin war das sehr einfach dort gab es fertige Karten die man nur auf die SD-Karte kopieren musste das wars.
Wie ist das bei TOMTOM suche eine fertige Karte von Europa mit Kroatien und Frankreich könnt ihr mir bitte helfen
Vielen Vielen Dank Im Vorraus
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

Hi salva6

Die KArtenlinks von Sebastia gelten auch für Dein Gerät.


Das mit alles auf die SD Karte, kannst Du auch mit Deinem Gerät machen.

Kopiere eine Karte, die zu Deiner Navcore passt, auf die SD Karte. Welche passt kannst Du beim Kartenlink von Sebastian sehen, da ist eine Kompatibilitätsliste dabei.

Soweit ich weiss ist das eine 8.351er Navcore im original

Schau nach einer West &Cental Europa Karte, da dürfte alles drin sein, was Du benötigst. Steht aber meisst dabei, welche Länder die Karte abdeckt.

Dann musst Du nur noch die NC patchen und die Karte freischalten.

Freischalttools gibt es auch in der Signatur von Sebastian. (Fastaktiv)
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

Hallo Tina Redlight
danke für deine schnelle Antwort habe mal hier einbisschen auf die suche gemacht ist das richtig zum freischalten?Das mit dem Navcore verstehe ich nicht ganz brauche ich die Karte 875.3675 mit 2076,3MB kannst du mir bitte einen Link senden .
AutoActivate v1.8.7.1 (24.07.2011)
Vielen Dank



 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

ich glaube ich brauche die Western & Central Europe 2GB 875.3613 (2.47 GB) (ALG+IQ) das ist ja viel schwerer wie bei Garmin !die runterladen Karte runterladen dann entpacken und mit AutoActivate bearbeiten ist das richtig und dann auf die SdKarte kopieren oder gleich auf die Sdkarte entpacken und dann erst bearbeiten?
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

Hallo salva6
Has da nicht ganz alles verstanden... Karte die zum NC 8.351 sind die mit ALG+IQ (875.3675 ist die falsche, 875.3613 past..) in den zweiten Link von meiner Signatur findest eine Info bezugliech "was fur Karte hat welche Lander, aber wurd ich die wie Tina empfehlt, WaCE und Europe haben das ganze EU und die kannst auf ne NC kopieren. AutoActivate Patch keine NC, die ist ubriegens auch schon "alt", hol dir das FastActivate und geh nach der Bebilderte Anleitung dann ist das Ding gelaufen...
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

Moin moin salva6 !!
Nimm eine 4 Gb SD-Karte und mach das NC 9.101 drauf (den internen Speicher nicht ändern). Es laufen die 875. Karten mit der Endung 3612,3613,3636,3649 und 3680 .
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

Neee... 4GB past, aber Orginal NC mit vollaustatung, wurd ich nicht fur ein SE Navcore tauschen... In Orginal hast die Garantie das alles geht zu 100%, in SE must schon auf manches verziechten...
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

die runtergeladene Karte entpacken und mit FastActivate bearbeiten ist das richtig und dann auf die SdKarte kopieren, oder gleich auf die Sdkarte entpacken und dann erst bearbeiten?bleibt das tom tom unbeschadet bzw unberührt wenn ich die SD Karte wieder rausmache ist dann alles beim alten?Wie erkennt das tom tom das er die Karte auf der SD-Karte nehmen soll und nicht die vom "internen Speicher"wo kann man das einstellen?
also das Navcore das drauf ist 8.351 wird nicht geändert nicht daß das Navi später gar nicht mehr geht

 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

Auf der SD mussen sich das NC und Karte befinden. So zugreift das Navi zuerst auf die SD, in Internen Speicher bleibt alles unberuhrt. Schau dir die Anleitung an, es muss alles so aussehen auf der SD wie im Bild. Keine angst, karte raus und Navi greift auf SD
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

ich stehe gerade auf dem Schlauch: "Auf der SD-Karte mussen sich das NC und Karte befinden" ?das NC ist das NAVCORE muss ich den Inhalt vom NAVI auf die SD-Karte kopieren und dann die runtergeladene Karte in die SD-Karte einfügen.
danke das du soviel geduld hast mit mir
 
AW: TomTom Go 720 aktualisieren

Jop, das NC das du auf den gerat hast einfach auf die SD kopieren, Karte dazu, finde in NC die Datei ttgo.bif und losche die (die beinhaltet die Daten dar "alten" Karte, bei neustart wird die neu ubeschrieben. Keine angst wenn da kommt eine Meldung "Karte nicht auf den Gerat benutzen... (oder so..) ist schon richtig. Jetzt Navi an PC anschliessen FastActivate rauf (das neue aus meiner Signatur) und nach der Anleitung vorgehen. Fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben