Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom go 520/ 930/ 7000 bleiben alle beim startbild hängen

Stralis420

Newbie
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Halllo Leute, brauche dringend Hilfe !!!!!

Habe vor vor ca. 4 Wochen für einen Kollegen drei Naxi´s fertig gemacht und alle 3 Navi´s liefen bei mir 1 Woche einwandfrei.
Jetzt zu ein paar Daten die auf allen drei Nvi´s gleich waren :

Navi´s : Tomtom go 520/ 930/ 7000
Bootloader : 55.120
Nc : von Sebastian79r Navcore v8.398.1917 WORK inc. Truck - for Go7000/9000, go520/720/920, Go530/730/930
Karten : Europe_TRUCK_895_4448

Dann hatte sich mein Kollege gedacht er könnte doch die frontblende mit den Display´s tauschen weil er für das 520 eine Silberne haben möchte.
Hat dieses weil es nicht funktionierte dann mit dem 930 versucht, oder frech gesagt er hat alle einmal durchprobiert.

Ich habe die 3 Navi´s dann versucht wieder in original zustan zu bringen ( die frontblenden mit Display´s ) habe es aber nicht geschaft.:emoticon-0121-angry
Jetz habe ich ein Defektes go 930 bekommen und habe dieses aud das Navi von meinen Kollegen gemacht, aber auch da das gleiche.
Das Navi fährt bis zum startbild ( Tontom foto sonnenuntergang ) hoch und bleibt dort stehen.
Bei den 520 startet es bis zum Bildschirm wo die einverständinis kommt und es ist egal wo ich auf den Display drücke keine reaktion.

Ich weiß nicht mehr weiter. Auch mit Original Nc macht er dieses.

Wer kann helfen oder wer weiß Rat.:emoticon-0122-itwas

MfG
 
AW: Tomtom go 520/ 930/ 7000 bleiben alle beim startbild hängen

vermutlich musst du den bildschirm neu calibrieren. da gibt es eine lösung mit einer cal.dat ( oder so ähnlich heisst die ) wo bestimmte werte probiert werden müssen und damit die calibrierung des bildschirmes wieder hergestellt wird.
wenn ich es noch richtig im kopf habe muss eine calib.txt oder eine cal.txt erstellt werden und ins root des gerätes platziert werden. musst du mal googeln.

ist übrigens eine volkskrankheit des ansonsten tollen gerätes GO 520.
 
AW: Tomtom go 520/ 930/ 7000 bleiben alle beim startbild hängen

Hallo max23max,

Danke für die schnelle antwort, aber ich muß dich leider entäuschen, den an diesen Fehler habe ich auch schon gedacht.
Aber er hat nichts geholfen.
Es scheint mir bald so als wenn das touch keine berührung merkt.

MfG
 
AW: Tomtom go 520/ 930/ 7000 bleiben alle beim startbild hängen

mich enttäuschst du damit nicht.
was hast du genau gemacht? hast du die von mir vorgeschlagene methode probiert und es hat nichts genützt ?? dein screen ist so verstellt, dass simpel ausgedrückt die stelle wo er reagieren würde, ausserhalb deines screens liegt und du den eindruck hast, der merkt nichts.
ich habe einmal so ein teil in der mache gehabt und tage zugebracht bis eine besserung zu spüren war. das ist für einen ungeübten ein reines geduldsspiel aber wirkungsvoll.
 
AW: Tomtom go 520/ 930/ 7000 bleiben alle beim startbild hängen

Hallo,

ja ich hatte deine Methode ausprobiert, habe auch so einige werte versucht. Habe werte aus anderen Geräte probiert.

Es kommt der Bildschirm mit den einverstänis text aber ich kann auf den diesplay drücken wo ich will keine reaktion.

MfG
 
AW: Tomtom go 520/ 930/ 7000 bleiben alle beim startbild hängen

die werte aus anderen geräten kannst du vergessen. das steht auch so in den anleitungen dazu. ich, als sagen wir so verhältnismässig mit TT vertrauter, habe dazu eine ewigkeit gebraucht und mehrfach abgebrochen, weil sich kein erfolg einstellen wollte, aber letzendlich funktionierte es dann doch.
dann kann ich dir hier nicht weiter helfen.
viel erfolg noch.
 
Zurück
Oben