Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Habe es endlich hingekriegt, ein wenig gegoogelt und das hier gefunden:
Wie man ein TomTom One mit einer neuen SD Karte ausstattet

Da das fuer mich gerade ein bisschen aetzend war, hier die Schritte die bei mir letztendlich geklappt haben:

  • Bestehende SD Karte mit einem Kartenleser auslesen und auf der Festplatte speichern
  • Neue SD Karte MS-DOS formatieren und “TOMTOM DISK” nennen.
  • Alle Daten auf diese Disk kopieren
  • Die SD Karte in den TomTom stecken und diesen an den Rechner anschliessen
  • Den TomTom einschalten
  • Jetzt mountet der Rechner die Disk im TomTom
  • Diese Disk wieder auswerfen
  • Der TomTom startet.
Wenn man den TomTom einfach startet, ohne ihn an den Rechner anzuschliessen, passierte bei mir nix. Was genau der Anschluss an den Rechner denn nun bringt, weiss ich auch nicht…
-------------------------------------------------------------------------

MS-DOS formatieren ging bei mir nicht.
Bootloader ist von der 2Gb Karte ( den completten Inhalt habe ich mit Total cmd kopiert).
Datenträger G/ in TOMTOM DISK umbenannt, TT an Nootbook angeschloßen, und plötzlich wurde die 4Gb Sd erkannt.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Also ich habe erst im Flash den Alten Bootloader mit BL:5.5012 überschrieben. TT neu gebootet.
Danach den kompletten Inhalt von einer funktioniernden 2Gb Sd Karte auf eine 4 Gb kopiert. Vorher mit Fat32 (schnell) formatiert.
Bootloaderversion=5.5229
NC: 8.560 ( aktuelle map )
Karte rein, TT an PC angeschloßen, TT eingeschalten. SD wurde FTP ereichbar. TT auswerfen.
TT ausgeschalten. Vom PC getrennt und wieder ein, plötzlich ging alles.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Na dann herzlichen Glückwunsch! Auf jeden Fall hast du jetzt die vorletzte Bootloaderversion auf deinem Gerät installiert. Wenn alles funktioniert ist ja alles i.O. Normal nimmt man immer den nächst höheren und testet.

Aber trotzdem eine komplizierte Beschreibung, wie du das gemacht hast:emoticon-0143-smirk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben