Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sobymann

Newbie
Registriert
18. August 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Erst mal eine super Danke an alle die sich die Mühe machen das andere es einfach haben zu neuen Daten zu kommen.
So jetzt meine Frage.
Habe mir gerade ein Go 520 T zugelegt um mit die Trucker Version (da ich ja weiß das es mit diesem Gerät funktioniert)
Alles genau nach Anleitung auf 2 GB Sd Karte gebakt Karte drauf freigeschaltet, interne Speicher formatiert reingesteckt und alles läuft auf Anhieb 1A.
Habe mir gedacht zu was habe ich interne Speicher also alles außer Karte ausgeschnitten und im internen wieder rein.
Denkste . er installiert sich zwar aber bleibt am Startbildschirm hängen, habe es einige male nach Reset probiert läuft nicht ab.
Also alles wieder auf SD Karte verschoben und siehe da alles wieder 1A.
Warum kann ich den interne Speicher nicht nützen?

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Da kann ein Dateifehler schon eine Menge machen. Am besten immer die Basicpack oder gepatchte NC, welches du runtergeladen hast zu einem anderen Medium kopieren. Dann sollte es wohl klappen.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Hi

Ne hab Heute so einiges rumexperimentiert aber im internen Speicher funktioniert nichts.
Gebe ich nur die Daten von Navcore 8.070 für trucker drauf installiert er mir automatisch aus den Netz die fehlenden Dante und es wird ein normaler 520 und mache ich es mit den fehlenden Install Daten vom Original läuft es nicht aber auf der SD funktioniert es wieder auf Anhieb.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Ich hätte den internen Speicher so gelassen wie er war und einfach alles auf die SD Karte drauf.
Man sollte beim rummachen am internen Speicher immer vorsichtig sein.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Wenn du über TTHome ein update machst, dann darfst du nicht das NC mit installieren lassen. TTHome versucht immer dein Originales NC zu installieren.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Hallo,
ich werde demnächst auch ein GO 520T mit original DACH Karten haben und werde es ebenso mit einer Europakarte (WCE) neu versehen. Zusätzlich möchte ich jedoch auch MP3´s drauf laden. Eigentlich wollte ich die Musi auf den internen Speicher packen und von dort auch abspielen.
Ist das überhaupt möglich? Nachdem ich die oberen Beiträge gelesen habe, bin ich mir da nicht sicher. Vielleicht hat jemand Rat. Sollte es nicht der Fall würde ich eine 4GB SD-Karte nutzen. Wird das Gerät ja wohl erkennen.?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tomssen
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Je nach Bootloader, kannst du eine bis zu 32GB SDHC Karte verwenden. Du kannst dir ja nach TT aussuchen, ob du vom internen Speicher oder von der SD Karte starten willst. Beides geht nicht.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Hallo.

Wollte mich noch mal zu Worte melden.
Habe jetzt die glaube ich beste Lösung gefunden und bin sehr zufrieden damit.
Habe erstens im internen Speicher die neueste Version NC mit den der aktuellen Karten für DACH installiert (1GB) natürlich mit volle TThome Unterstützung und natürlich Mapshare usw.
Und zweitens die Trucker Version mit der Truckerkarte auf der SD Karte.
Sobald ich SD Karte reinstecke läuft die Trucker Version natürlich auch mit voller TT home Unterstützung und Mapeshare.
Einfach Toll zwei volle Navis mit einem Gerät und das funktioniert einfach 1A:
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Siehst du wenn man ab und an mal hört und die Tipps die man bekommt befolgt dann klappt sowas auch ohne Probleme
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Hallo und guten Abend,

jetzt ist es soweit, dass ich mein neuer GO520 und auch eine 4GB Karte habe. Die Karte von internen Speicher funktioniert. Habe bei erster Inbetriebnahme mit TTHome normal die NC upgegraded bis auf 8.351 (dann war Schluss).
Nun möchte ich auf die 4GB-SDHC die aktuelle WCE draufspielen und diese nutzen. Also vorgegangen wie folgt:
Leere Karte in den Slot gesteckt, auf die Dockingstation getan und GO gestartet. TTHome startete auch und fragte welcher Speicher genutzt werden soll. Ausgewählt wurde "Speicherkarte". Suche nach Aktualisierungen usw. alles wie gewohnt (habe noch ein GO710). Doch Die SD-Karte blieb unberührt, keine NC installiert. Vom 710 kenne ich, dass automatisch installiert wird.

Was mache ich falsch? Sind irgendwelche Einstellungen vorzunehmen? Muss der interne Speicher evtl. gelöscht werden? Brauche Hilfe.

Danke im Voraus.
Tomssen
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Am besten zieht man die Karte und das neue NC über einen externen Cardreader auf die SD Karte.
Zum benutzen einer 4 GB Karte muss der Bootloader gewechselt werden,dazu hier lesen:



Ansonsten das gewünschte NC auf die SD Karte,den Kartenordner dazu,Karte freischalten,einstecken und es sollte laufen.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hoerni,
Danke für die schnelle Antwort. Bootloader ist 5.5120 (nach ttgo.bif) installiert und müsste nach dem Link passen.
NC kann ich ja von internen Speicher nehmen und auf die SD kopieren? Ist das möglich oder besser hier ziehen? Ist die Aktualisierung über TTHome (mit offizierller NC) möglich, wenn ich auf dem internen und externen Speicher die selbe NC drauf habe? Ist das dann zu Beginn bei TTHome mit der Auswahl möglich?
Karte habe ich schon gezogen und Freischaltung sollte klappen (hoffe ich jedenfalls).
Danke und Gruß
Tomssen
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Nein nimm ein NC Basispack von hier,denn dein NC auf dem Gerät ist original und somit nicht gepatcht,dann würde die Karte von hier nicht laufen.
Was die Sachen mit TT Home angeht,kann ich dir dies nicht genau sagen,aber normal sollte dies ohne Probleme klappen,musste eben versuchen.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Hallo
Erst einmal grüße ich alle Mitglieder dieses Boards.
Ein großes Lob und Dank an die Profis die uns hier Unterstützung leisten.
Nach etwa 3 Jahren, habe ich endlich mein TTone, dank dieses Board auf neuesten Stand aktualisiert.
Im Sd slot läuft eine 2Gb Karte.
Frage: Ich habe es mit einer 4Gb Sandisk versucht, die Karte wird leider nicht erkannt. ( Bootloader im Flash ausgetauscht ).
Habe gelesen das eine SD-HC funktionieren sollte. Wen ja, welche?
Auf was müßte ich noch achten? Danke.
 
AW: TOMTOm 520 T SD OK interne SP?

Hallo chrisw,
der neue Bootloader muß von der 2 GB Karte aus installiert werden; die Datei von der 4GB SDHC-Karte zu installieren geht nicht, da sie ja vom Gerät noch nicht erkannt wird.
Gruß TomTomGo


Spoiler beachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben