Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom tom nc 8.410 für ONE Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo Edwige,
Du lässt aber auch nicht locker!!! :358:
Du bist ja noch schlimmer als ich!!!!!! :JC_hmmm:

Habe Deinen Vorschlag mal umgesetzt! Leider keine Änderung bei beiden Textversionen. Ansagen werden weiterhin nur über Lautsprecher ausgegeben, egal welche Einstellungen am Gerät aktiviert werden!!!
Der Line-Ausgang bleibt tot!!!
Habe alle anderen Einstellungen Sicherheitshalber ausprobiert!
Habe das NC vollkommen neu auf die Speicherkarte kopiert um evt. Fehler beim NC auszuschliessen!!!
Ohrhörerbetrieb fürs Motorrad weiterhin nicht möglich!
Mich wunderts aber schon, daß anscheinend sonst niemand dieses Problem kennt???
Bin wohl wieder der einzige der das Gerät am Motorrad nutzt:boredom:

MfG Virago
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo virago!!
Man muss ja alles versuchen, was weiterhelfen könnte!!
Und dann.......MEIN RUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Komischer weise geht ein TMC-Antenne mit 8.410(8.412) nicht??
Mit der 8.011 ging sie?
 
AW: Tom tom nc 8.410

Auf welchem Gerât????
Ist es ein 910, dann sind sie ja die Ausnahme, denn hier im Boar und im Internet, in anderen Foren bklagen sich
die Leute, die einen 910 haben
Bei der 8.410 wird jedoch oft festgestellt, dass immer RDS-TMC eingeschaltet, sobald das Gerät am KFZ-Halter hängt, egal ob die Antenne wirklich angeschlossen ist oder nicht.
Auf meinen Apparaten geht's wie ich es geschrieben und getestet hab!
Also, wenn bei dir nicht geht, mal nachsehen, ob auch alles Ordnungsgemäss installiert ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo,

ich wollte mich ganz herzlich für diesen Beitrag bedanken! Endlich gibt mein TOMTOM auch wieder die Computerstimme stimme aus :) Der "LoquendoTTS" war schuld.
 
AW: Tom tom nc 8.410

Danke erstmal. Da haben wir ja einem weitergeholfen, direkt oder indrekt!
Von welchem Beitrag sprechen sie denn ??
 
AW: Tom tom nc 8.412

Hallo!
Danke erstmal!
910!!!!!! ??????????????? Go 910=PROBLEME!!!!!!
Hast du schon hier reingeschaut???
https://www.digital-eliteboard.com/threads/35932

Es könnte, ES KÖNNTE am Bootloader liegen!
Aber lieber zuerst etwas anderes versuchen!
Hast du es schon mit 8.350 versucht?? Oder mit seinem nachfolger, NC 8351 ?? Probier mal diese NCs! Ist für Go-Geräte, auch wenn die 910er Reihe à part ist!

An der RAM liegt es nicht , auch nicht am Prozessor! Und die Platte ist ja schnell genug, damit alle daten abgerufen werden können!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo,
erstmal liebe Grüsse an Euch und edwige.
Habe go 710 mit nc 8.413_1237 drauf und läuft soweit ganz gut, bootloader hatte ich den 5.5022 genommen. Map ist western europe 2gb 8.30_2305. Aber mein tmc funzt nicht richtig, es kommt oben rechts das suchsymbol aber er findet kein Sender, antenne ist 4.00.00 hab ich am Antennenfuss gelesen. Mit nc 7.903 und anderer map geht tmc in Sekunden an und findet Sender. Kann es sein das ab nc 8 man eine andere Antennenleitung braucht für go710?
Danke schonmal an Euch und grosses Lob wolltw ich noch aussprechen für viele die sich hier voll Mühe geben.

MfG
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo Edwige bin neu hier, echt super forum habe mich reingelesen und schon was getestet. Mein Problem: habe ein tt930, dann habe ich N8.410 drauf und genau so wie in Beschreibung von erster Seite gemacht. Karte Western_and_Central_Europe_830_2305 und freigeschaltet.
Problem:
1) Menu ist anders - Grau-Weiss
2)Bluetooth - kein Handy gefunden
3)Keine Sprachsteuerung
Was mache ich falsch?
Bitte Helfen!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo,
Grau/Weiß könnte sein, das du kein GPS Empfang hast. Die anderen Sachen kann man alle Einstellen, aber grundsätzlich ist es besser das Original NC zu benutzen. Dann hat man auch die Sicherheit, das alle Funktionen auch funktionieren. Das Original NC 8.351 ist nicht schlechter, als 8.410 oder 8.413, diese sind eigentlich für die One´s gedacht, bzw. One IQ.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Wenn du dennoch dieses NC benutzen willst, dann solltest du auch wissen, das nicht alle Handys von dem TT Gerät erkannt werden. Wenn Bluetooth nucht aktiviert ist, dann entpacke die Switchfiles und benenne das btoff in bton um.
Wenn der ASR Ordner im NC fehlt, dann kopiere einen ASR Ordner rein. Der ist für die Sprachsteuereung zuständig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben