Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom tom nc 8.410 für ONE Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom tom nc 8.410

Gott sei Dank!!! Freut mich

EDIT: wenn neue Namen und Nummern eingetragen werden müssen, die 'contracts' Datei im 'contacts' Ordner
mit Notpad öffnen und die neuen Nummern und namen eintragen.
Die Datei dann wieder auf dem Navi speichern !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo,

nachdem das eine Problem so schnell gelöst wurde, habe ich ein weiteres, für das ich bisher im Forum nichts zur Lösung gefunden habe. Wenn ich auf mein TTGO 520T die neue Karte DE_AT_CH_825.2157 installiere (auf Gerät!), funktioniert TMC nicht mehr, das Gerät startet, der TMC Balken ist da, die Suche geht los und nach kurzer Zeit hängt sich das Gerät auf. Habe das ganze mit verschiedener Firmware durchgeführt, immer das gleiche. Installiere ich dagegen die DE_AT_CH_815.2003 funktioniert es wieder. ist auch dieses Problem bekannt bzw. übersehe ich etwas oder was muss unbedingt beachtet werden.

Freundliche Grüße

hanselmann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo,
hast du den Config Ordner mit ins Nc eingebunden? Wenn ja dann die delgns umbenennen in gns oder gnsdata. Ich hoffe edwige dreht mir jetzt nicht den Hals um.:)
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hals umdrehen???
Unser Freund Hanselmann wird es selber tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Liese, vielen Dank für die Antwort. ich glaube aber nun, dass mir der Hals rumgedreht wird, habe nämlich mit switchfiles - ich glaube, der Hinweis bezieht sich darauf -null Ahnung. Habe auch versucht mit einem Übersetzungsprogramm die switchfiles ins deutsche zu übersetzen, das Ergebnis: brauche einen Englischlehrgang!
Welcher Config -Ordner ist gemeint? Wo finde ich ihn? Wie ich aus der Antwort ersehe, hängt die TMC Sache mit der NC zusammen und nicht mit der Karte. Hier bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
NC 8.410 - 815.2003 geht
NC 8.410 - 825.2157 geht nicht

Nun könnte man sagen, bleib doch bei der etwas älteren Karte, doch muss es meiner Ansicht auch mit der neueren Karte gehen!

Freundlichen Gruß

hanselmann
 
AW: Tom tom nc 8.410

Wieder was Komisches!
Also, von 'aussen ' gesehen, hängt es von der karte ab, denn das NC ist ja immer dasselbe!!
Der switfiles.zip kann in den NC entpackt werden. Dann wird automatisch ein Config Ordner erstellt.
Mit NC 8.410, in deinem Fall, kannst du die zwei dateien 'model.txt' und 'cycle.txt' und 'version.txt' löschen, wenn die da sind.
Die 'setconfig' Datei dann mit Notpad öffnen und einfach darin 'gns:1' schreiben, ohne die Einführungszeichen!
Da du nichts an diesem Ordner verstehst, macht dir Onkel Edwige zu Ostern ein kleines Geschenk! (Anhang)
Habe es seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert, ist trotzdem immer ziemlich up to date!!

PS :Werde nächste Woche diese Karte mal mit meinem 520er testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Edwige,

habe alles nochmal de- und wieder nach Anleitung installiert und was soll ich sagen:hellalles eitel Sonnenschein. Habe es mit TMC probiert und alles funktioniert. Auch vielen Dank für das "Osterei"!

Schönes Osterfest


Gruß

hanselmann
 
AW: Tom tom nc 8.410

Ende gut, alles gut!!
Wünsche dir und deiner Familie auch eiin schönes Osterfest!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo

Habe das One 3rd 2GB (sd karte eingelötet) , hab nun die nc 8.410 drauf, aber es gibt da ein merkwürdiges problem im hauptmenü:

Wenn alle menüpunkte anzeigen aktiviert ist, sehe ich den punkt tomtom dienste gar nicht.
Wenn weniger menüpunkte aktiviert ist, sehe ich im hauptmenü auf einmal tomtom dienste, aber es ist grau, also nicht wählbar. Obwohl ich die TT blitzer vom board drin hab (aktiviert hab ich sie).

Jemand einen rat dazu ?

Achja und findet ihr das 4,2MB freie ram zu wenig sind ? mehr bekomm ich nicht raus, trotz nur 4 pois und keinem asr, loquento ordner. clearflash brachte auch nichts.
Ist übrigens mit nc 8.010 und karte 2159 auch nicht mehr frei.

Danke
 
AW: Tom tom nc 8.410

Normalerweise sollte er mit diesem RAM laufen.
Welches NC ist da hochgeladen worden? Das NC 8.410 Neu Getestet, das für ONE ???
 
AW: Tom tom nc 8.410

habe das gleiche Problem gehabt. Mit der One variante geht es mit ach und krach.Ich habe es 1500Km lang getestet. Spurassistent kommt zu spät,das ganze ist wohl zu groß für den One 3rd Edition.

PS: TMC geht auch.aber nur noch 1MB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

Hab grad wieder auf die originale nc 8.010 gewechselt (tt home version) und seh den blitzer menüpunkt auch nicht... sehr dubios, hatte vorher ne viel ältere nc als das was tthome mir jetzt drauf getan hat, damit ging noch alles.

Jemand nen rat dazu ?
Danke
 
AW: Tom tom nc 8.410

leider nicht.
Ich hab seit ca. 5 Monaten NC 8.204.9718 drau und es laüft alles super da mit
 
AW: Tom tom nc 8.410

Sagen sie mir mal genau welche Version von NC sie haben!
Es gibt für 8.410 ich weiss nicht wie viele Versionen, so für die anderen auch !!
ist da ein Config ordner drin?
Wenn Nein, dann muss einer reinkommen! Und da müssen Einstellungen vorgenommen werden! Und getestet werden!
Wenn ja, was ist denn da drin, besonders in den 'cycle' und 'model' Dateien??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben