Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Noch ne Frage:
Ich wollte das Pingulux plug-in updaten via FTP. Habe dann zuerst mal den Inhalt (var-datei) des vorhandenen Plug-ins gelöscht. Nachdem ich das gemacht habe, hatte ich keinen Zugriff mehr auf den Pingulux via FTP.
Erst als ich das neue Plug-in via USB-Stick aufgespielt habe, konnte ich via FTP wieder auf den Pingu zugreifen. Wieso denn das?
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

weil in den var-datein-ordner (plugin) ja alle files drin sind die man benötigt auch um per FTP zuzugreifen
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Hallo zusammen,
kann es denn sein, dass nicht mehr alle TNTSAT-Sender laufen? Ich hatte gelesen, dass nach und nach eine neue Verschlüsselung aufgeschaltet wird, mit der man dann die Karte nicht mehr in Linux-Boxen empfangen kann.
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

So sieht es leider aus. Zuerst fielen Anfang des Jahres die HD Sender aus. Jetzt - nach und nach - auch wohl die SD Sender, wobei es partiell Unterschiede gibt. Ursache ist die Umstellung - wenn ich es richtig verstanden habe - auf eine Art Nanoverschlüsselung.
Tipp: Über Eutelsat 9.0 kommen TF1 HD und M6HD mit Schweizer Werbung unverschlüsselt.

Hier zum Nachlesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Mir war klar, dass über Emus die TNTSAT HD Sender nicht mehr laufen. Aber selbst mit meiner offiziellen TNTSAT Karte empfange ich zur Zeit nur SD Sender. Hat diesbezüglich jemand andere Erfahrung gemacht? Normalerweise müsste die Karte doch auch für den Empfang von HD Sendern taugen?
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Ja, aber nur noch im TNT Originalreceiver - die ziehen sich ein Update. Wie gesagt, alternativ kann man bei zwei HD Sendern FTA über Eutelsat 9.0 gehen oder sich - was manche User machen - eine BIS Karte besorgen. Bei mir wird im Linux Receiver mit der TNT Karte noch genau ein HD Sender hell: Cherie 25!
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Was ist so eine "BIS Karte"? Wie zeichnet sie sich aus? Woher bekomme ich sie?
In Bezug auf HD-Sender hell zu bekommen, gibt es eventuell auch dazu mal ein update für nicht original TNT Receiver wie den PIngu? Könnte Edision da was machen? Strong bietet ja ein update an.
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Mmmhhh ... ein bisschen Mutter Google benutzen, dann ist das doch fix gefunden:

Nur mal ein Beispiel: Es gibt sicher günstigere Möglichkeiten, um an eine solche Karte zu kommen. Wichtig - die Sender werden nicht über Astra 19.2 hell, sondern optional über 13.0 oder 3,5 Ost.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Logisch, dass Strong so ein update anbietet. Das sind ja auch für TNT SAT zertifizierte Receiver, wenn mich nicht alles täuscht.

Was man so liest, ist diese neue Nanoverschlüsselung (Nano E0) ein dicker Brocken, der wohl im Moment nicht zu knacken ist (also der Brocken). Wir wären ganz schön angemeiert, wenn unsere Lieblings-Pay-TV Anbieter im deutschsprachigen Raum auch solchen Sachen machen. Oh, oh. oh ... Das ist so richtig der europäische Geist. Für jedes Land eine eigene TV Karte und einen eigenen Receiver. Bravo!

Nachtrag: Diesen Händler kann man empfehlen. Liefert, was ich so lese, schnell und zuverlässig. Auch für Nicht-Franzacken eine interessante Adresse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Ich glaube, EBAY Frankreich ist auch eine gute Idee.
Ich würde aber mit dem Verkäufer vorher abklären, ob das nun West oder Ost ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auch empfiehlt es sich, den Händler anzusprechen, ob da irgendwie und irgendwo etwas registriert werden muss. Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil mich am französischen Fernsehen eigentlich nur die MEZZO Sender interessieren. Nicht dass du nachher eine Karte hast, die nach 30 Tagen dunkel wird (wie z.B. bei den ORF Karten, wenn sie nicht angemeldet werden).
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Meine Erfahrung zu TNTSat:
Receiver Pingulux + OScam1.1 = TNTSat Karte läuft perfekt (jedoch nur SD-Sender)
Pingulux + Mcas = TNTSat Karte läuft schlecht, fast nur Freezer.
Ganz nebenbei würde mich noch interessieren, woher bekommt man eigentlich die Srvid für TNTSat? Unter "www.lyngsat.com" finde ich da nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Im Oscam Webinterface (meist über den PC Monitor) kannt du sehen, ob alles in Ordnung ist oder ob etwas klemmt. Mein OSCAM Protokoll sieht gerade so aus, weil ich gleich Fußball auf SBS 6 HD schauen werde.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die SRVID nicht benutze, dann würden in diesem Protokoll Informationen über den Sender usw. fehlen.
Die Oscam.srvid ist halt nicht lebensnotwenig, aber wichtig für die Informationen im Webinterface.

Wichtiger sind die services - wenn die nicht stimmen, dann klemmt es richtig.

Das Webinterface ist schon ein wenig das Nervenzentrum für OSCAM. Es empfiehlt sich, es zu pflegen. Du kannst es i.d.R. erreichen, wenn du in deinem Browser die IP des Servers eingibst.
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Unter "IP meines Servers" ist die IP meines Receivers (Pingulux) gemeint oder?
Wenn ich die eingebe erscheint "Http not found".
Hat das Webinterface neben der Dateninformation (Fehlerbehebung) noch eine weitere Funktion?
Kann jemand über das Webinterface dann auch in mein LAN hacken?
Wie muss ich in diesem Zusammenhang den integrierten "Web Server" im Pingulux einordnen. Für was ist der da?
 
Zurück
Oben