Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

EnricoPalazzo

Hacker
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
367
Reaktionspunkte
135
Punkte
43
Hallo liebe Forengemeinde, habe schon an anderer Stelle gefragt, aber das war wohl zu versteckt, dass es von jedem entdeckt hätte werden könnten. Und zwar möchte ich eine TNTSat Karte (die neueste) im Pingulux aktivieren und auch betreiben. Leider bin ich hier am Verzweifeln was die Oscam Einstellungen in Verbindung mit dvbapi angeht, hab schon allemöglichen Konfigurationen ausprobiert, aber ich krieg sie einfach nicht hell. Im Moment ist das Haarp Image geflashed, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle. Wenn einer Rat weiß oder sogar erfolgreich eine Karte im Pingulux betreibt, der soll sich bitte an diesem Thread beteiligen...immerhin wäre damit nicht nur mir, sondern möglicherweise auch anderen verzweifelten geholfen, bevor sie sich weitere Hardware oder gar einen lizensierten Receiver kaufen müssen mit dem dann wahrscheinlich keine anständige PVR Aufnahme mehr möglich wäre. Danke im Voraus.:emoticon-0150-hands
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Hallo EnricoPalazi,

Das kannst du nicht im dvapi im oscam.conf einstellen. Du brauchst eine neue Datei. Die nennt sich oscam.dvapi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achte besonders auf das was ganz unten steht: Die 1 ganz rechts bringt eine Freischaltung einer Karte.
Meine oscam.dvapi in ein Linuxfähiges Schreibprogramm kopieren( Beispiel Proton ). Dort auf deine Verhältnisse anpassen und dan per FTP auf deinen Pingulux schieben. Dorthin, wo die anderen Configs sind.

Mlg piloten
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Danke...leider krieg ich's immer noch nicht gebacken. Vielleicht kannst du mir mal die kompletten Configs spoilern.^^ .Oder ist das ganze Image und Oscam-Version abhängig...k.a. ... hab allesmögliche durchprobiert, krieg schon langsam nen Rappel. ^^
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Das was piloten postet brauchst du nicht, denn die Karte ist sofort aktiv, wenn du sie einsteckst. Jedoch geht sie ohne die tnt-aeskeys in der oscam.server überhaupt nicht.

Ich habe meine zwar nicht im Pingulux, aber versuchs mal so :emoticon-0123-party


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Danke...nee, tut sich weiterhin nix...ich habe es schon mit allemöglichen Konfigurationen, Oscam Versionen, auf Spark, auf E2, mit Karte wieder Rein- und Rausschieben versucht. Ich bin scheinbar zu doof dafür. ^^ Vielleicht könnt ihr mir mal die oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server und oscam.user zeigen die korrekt sein sollten. Es ist sinnlos meine Configs zu posten weil ich soviel ausgetauscht hab, ich weiß nicht mehr was die anfänglichen Einstellungen waren. LOL Das ist wie die Sache mit ZeeTV bei mir funktioniert irgendwie andauernd was nicht. ^^
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Juhuuu...ich habs geschafft. Mit der Oscam 1.10rc-svn build unter ILTV mit persönlicher Editierung via Webinterface. Zudem hab ich wahrscheinlich die Karte immer falsch eingeschoben (mit den Kontakten nach unten, wie es halt beim Vantage auch üblich ist *g*).

Folgender Satz von piloten in einem anderen Thread war ausschlaggebend:

"Falls es Probleme mit der Oscam gibt, das sie nicht Starten tut, bitte einen neue Ordner anlegen in var/ mit dem Pfad tuxbox/config und da dann die ganzen Oscam Sachen rein"

Hatte bisher nur unter "Keys" bearbeitet.
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Achja..die Laufzeit der Karte hat damit also heute begonnen, wie in einem normalen TNTSat Receiver?
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Was ich ja manchmal nervig finde: wenn ich auf einem Kanal die Audiospur wechseln möchte oder kurz in der TV Liste switche ist der laufende Kanal plötzlich verschlüsselt. Wenn man umschaltet ist plötzlich wieder alles OK. Ist das ein generelles Problem beim pingulux wenn man Karten unter Oscam/etc. betreibt? Wenn ich nichts mache und den Sender laufen lasse passiert nichts, aber wenn ich irgendwas im OSD Menue fuhrwerke reagiert das Teil (welches auch immer) zickig und der betreffende TNTSat Sender wird kurzzeitig verschlüsselt. ^^ Bei mir läuft übrigens "NT1" irgendwie nicht...Ton zu hören, aber ansonsten bleibt der Sender dunkel oder schaltet sich vielleicht kurz mal frei, bleibt dann aber komplett stehen. Das sind so Dinge die ich nun beobachten konnte, ansonsten bin ich zufrieden. :)
 
Re: AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

hallo! ich brings auch nicht gebacken, pingulux mit iltv ist ok ,zugreifen via total commander auch
dann ist aber ende vom latein
kann mir jemand da aus der patche helfen ?
das mit dvbapi ist ja nicht in dem ordner config zu finden ,ich bringen momentan nur die tnt hd sender über mcas hell...
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

hallo ! enrico kannst du mir genau erklären, wie du es geschafft hast die tntsat karte
auf dem pingulux zu laufen bringen ?
welche einstellungen bei den oscam folders?

danke mal , super forum !!
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Hallo,
besitze den Pingulux und eine original TNTSAT Karte.
Habe das Forum genau verfolgt und alle Anregungen umgesetzt, bringe die Karte aber nicht zum Laufen.
Kann mir jemand weiter helfen.

Meine Einstellungen sind in den Dateien unter /root/plugin/var/keys wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Muss es eventuell bei "boxtype = pingulux" heissen?
Dazu habe ich noch die ganzen Oscam Dateien, wie von piloten vorgeschlagen, unter /root/plugin/var/tuxbox/config in einer separaten Datei abgespeichert.

Aber die Karte läuft immer noch nicht! Help! I need somebody!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

hast du dei oscamsachen auch hier drin tuxbox/config
und Karte richtig eingesteckt (chip nach oben)

"Conax-Reader" im Menü deaktiviert?

Kannst du oscam starten und wird die Karte erkannt


 
Zurück
Oben