Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSat Karte zeigt nach einer gewissen Zeit kein Bild

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo

ich habe eine TNTSat Karte, wenn ich zb die Karte neu starte im Oscam dann kann ich alle sender entschlüsseln

server läuft auf dem selben Receiver.

sehe ich ca 1 stunde etwas anderes und schalte wieder auf einen TNT sender nimmt er meine karte nicht und Bild ist schwarz.

keine Ahnung was da falsch läuft

hier mal meine reader config:
.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vielleicht hat jemand eine Ahnung was hier zu verbessern wäre

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Ich würde entweder Services oder LBServices benutzen, nicht Beides Parallel.
-Was sind denn die not services? Also die mit Provider 000000, gibt es die noch??
-Ich würde 'ne ecm Whitelist in den Reader einbauen,
ecmwhitelist = E4,F4,EC
-Und schauen ob die Sender in der oscam.dvbapi richtig priorisiert sind.

600 mhz sollten eigentlich laufen, jedenfalls hier seit Jahren...
LG stefan

Edit:
Sorry wegen der "not" servives... Ich hatte mal not-services (also nicht Nein, sondern eben behelfs/not services), sind aber trotzdem überflüssig. Nur das was durch positive services freigegeben, kann abgefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Services, Whitelist und osacam.dvbapi optimiert?
Dann doch vielleicht "einen Gang runterschalten"... Also easymouse auf 357 einstellen, im oscam reader aber mhz = 358 einstellen (der verbaute Quarz hat eine Frequenz von 3.5799 Mhz)

LG stefan
 
hallo
habe MHz umgestellt - keine Veränderung - Bild wird irgendwann einfach schwarz. soll ich einen full log machen? gibt es ein analyser tool dazu?
(ich weis wie ich einen log manuell mache) komisch ist auch wenn ich den TNTsat reader neu starte (dann geht alles wieder für eine zeit) dann gibt es bei der HD+ karte einen freezer von 1-2 Sekunden.
 
Also ich würde noch mal ein paar andere Dinge probieren...

Mal 'ne andere Mouse, eine andere oscam revision und aber auch ein anderes Image auf Deiner Box. Ich weiss von einer meiner Boxen z.B. daß der Kartenleser bei bestimmten Treibern nicht sauber läuft...

LG stefan
 
Zurück
Oben