Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

rok°!

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!
Seit geraumer Zeit sind die o.g. Kanäle dunkel, sicherlich wegen dieser MPEG4 Umstellung.
Ich habe eine V14 mit DM8000 per Satellit.

Ich habe eben noch einmal das Verlängerungs-EMM geschrieben, hat aber nichts gebracht. Alles andere Funktioniert (auch die zweite Karte (HD+)).

Das steht im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was läuft hier falsch? Was kann ich einstellen? Braucht ihr noch Infos?
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

die neuen srvids fehlen evtl. bei deinen sky services, falls du die verwendest,
auch neuen suchlauf gemacht ? (im log steht ja neue srvid 0194)
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

Hallo!
Danke für die schnelle Meldung!
Ich habe die nach dieser Seite angelegt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort steht aber nix mit 0194 :/
Wie müsste der Eintrag aussehen? Oder ist das nur etwas kosmetisches?
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

die srvid siehst du doch im log, einfach alle sender mal auswählen und id bei deinen sky services eintragen
es geht um services beim reader oder user und nicht um die datei oscam.srvid, die zeigt nur die sender an (dort auch ändern)
sondern oscam.services, die sender erlaubt/verbietet
receiver wants to demux srvid 0194 on adapter 0000 camask 0008 index 0003 pmtpid 0071
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

Hallo!
Ich weiß leider nicht, wie ich das korrekt editiere, will nichts falsch machen.

Unterdessen habe ich aber noch diesen Post hier gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/390619-3-sender-fehlen-ploetzlich.html
Damit wird es wieder hell. Im Grunde muss man die srvid auch in die oscam.services eintragen. Das hatte ich auch wie eingangs erwähnt "nur" aus dem Streamboard Wiki, das scheint aber nicht aktuell zu sein. Ich habe die 0193, 0194, 0195 manuell nachgetragen, restart, geht.
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

stand auch so in post 2, fehlen in den services
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh, wusste ich nicht. Danke!!
Dann werde ich gleich mal meine Bookmarks aktualisieren ;)

Beim näheren Betrachten habe ich festgestellt, dass die srvid nur unter [SAT-SKY-Welt-Extra] gepflegt wird, nicht unter Komplett, was ich immer nehme. Auch nicht auf der von dir verlinkten Seite.Hat das einen Grund, oder ist es einfach auch nicht aktuell? *duck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

Ich denke eher das das anscheinend vergessen wurde... es sind ja nur neu die service-id`s 0193,0194 und 0195 der 3 besagten Kanäle nun neu.. und die sind unter [SAT-SKY-Welt-Extra] gepflegt

Ich denke dass nicht viele die Gesamtliste verwenden sondern eher die Einzellisten... und es daher noch gar nicht aufgefallen ist. Poste doch mal in dem Threat deine Feststellung..
Ansonsten kannst du dir ja aus den Einzellisten die Gesamtliste selbst stricken, indem du alle srvid zusammenkopierst.
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

darum gibt es die andere möglichkeit, einfach beim sky reader nur sender zu blocken, die man nicht hat,
zb select, bm oder hd+, ich muss mich daher seit langer zeit nicht um die änderungen bei sky kümmern,
nur bei hd+ war es mal notwendig, da nicht auf v14
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

einfach mal services skyhdplus, select und bm anlegen, oscam neu starten
beim reader not_services anhaken, sky full keinen haken bei with oder not

falls du user hast, die evtl. auch auf orf schalten, skyorf blocken
(hat bei mir keiner in der senderliste)
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

Aber darum geht es doch die ganze Zeit, oder verstehe ich das falsch? Ich habe ja Services angelegt, dort haben nur die srvid's gefehlt. Oder meinst du das anders?

V14-Reader:

sy5gvrt8.png
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

was du machst ist aber falsch, wenn du hd+ und orf blockst, musst du keine services erlauben, sondern max. noch select und bm ebnfalls blocken,
hd+ und orfcw bei sky blocken könnte sogar falsch sein, wenn caid nicht korrekt sind

beim reader nur erlauben oder nur verbieten, beides zusammen ist sinnlos

poste mal deine orf und hd+ services
 
AW: TNT Film, Boomerang, Carton Network dunkel

Ich habe die Haken noch nicht abgespeichert. Bisher hatte ich nur den Haken bei "with_services": "skyfullhd" drin.

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es darum, dass hier nur das drin steht, was man blocken möchte. Somit erspart man sich das Whitelisting, hat aber ggf. mehr Last auf der Karte, oder?
Theoretisch bräuchte ich die oscam.services also überhaupt nicht?
 
Zurück
Oben