Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TMC Wayteq x 960

ich habe das LG -P350
habe Base tel flat und internet flat was ja über E-Plus geht.
so mit dem handy komme ich ja problemlos ins internet

das mit dem online tmc kann ich im moment wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, ersteinmal vergessen.
irgendwo stand das ich dafür die tmc antenne brauche und die bestelle ich erst ende nächster woche.
sorry,war mit dem lesen wieder zu langsam und mit dem fragen zu schnell.
aber die anderen probleme haben hoffe ich nichts mit der tmc antenne zu tun :)
dank an die die versucht haben mir zu helfen

also laut navi bin ich online,aber wenn ich opera versuche hochzuladen,
wird angezeigt
verbindung fehlgeschlagen
keine verbindung möglich.
bitte die netzwerk-einstellungen überprüfen. :-(

wenn das erledigt ist,bleibt hoffendlich nur noch das lautstärkeproblem.
----------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute
Sorry das ich euch schon wieder nerve,aber ich bekomme das WayteQX960 BT einfach nicht Lauter und auch nicht Online :mad:
Ich habe Wirklich ALLES Versucht( nur das Richtige nicht) :(
habe die SUFU heiß laufen lassen,habe Probiert und Getestet,aber nichts hat geklappt :mad:
Es gab Wirklich sehr viele Tips und Ratschläge hier im Board,aber Ich habe es einfach nicht hinbekommen :mad:
Ich möchte ja auch nicht irgendwo was ändern oder drann rumspielen wo ich keine Ahnung von habe,da ich ja wie schon öfter erwähnt des Englischen nicht Mächtig bin.
Als Handy habe ich das LG -P350 mit Base Flat Telefon und Internet
Navi wie gesagt das WayteQX960 BT
Ich habe auch alle Einträge in der SYS um Online zu gehen,es zeigt ja auch an das ich online bin,aber wenn Ich auf Googlesuch gehe
zeigt das navi mir an das die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.
laut navi bin ich online,aber wenn ich opera versuche zu Laden
fährt der Ladebalken nur ein Drittel hoch und es wird angezeigt
verbindung fehlgeschlagen
keine verbindung möglich.
bitte die netzwerk-einstellungen überprüfen.
Ich möchte ja keine Kommplettlösung,aber eventuell einen Tip wo Ich was finde wo auch jemand schlau draus wird der kein Englisch kann :D
denn das WayteQ ist ein echt klasse Navi :help:
Leute Ich Danke Euch schon mal im Vorraus für Euren Tip
falls einer kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Wayteq x 960

Dein LG -P350 ist Android. leider geht nicht. Es hat kein DUN-Profile[FONT=&amp]!!![/FONT]

[FONT=&amp]Welche Handy funktion nicht: (KEIN DUN-Profile) [/FONT]

[FONT=&amp]Alle Android[/FONT]
[FONT=&amp]Alle iPhone[/FONT]
[FONT=&amp]HTC Touch HD/2 (WINCE 6.1/6.5)[/FONT]
...
...

[FONT=&amp]Welche Handy funktion: JA[/FONT]

[FONT=&amp]Nokia N95[/FONT]
[FONT=&amp]Nokia 6720C[/FONT]
[FONT=&amp]Nokia E75[/FONT]
[FONT=&amp]Samsung GT-3650
...
...
...

[/FONT]Bitte um Feedback, ob's auch auf anderen Handy funktioniert!



Mein Wayteq BT920 mit [FONT=&amp]Samsung GT-3650[/FONT] Youtube Video

[HIDE][video=youtube;iZhiF7ALLa0]http://www.youtube.com/watch?v=iZhiF7ALLa0[/video][/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Wayteq x 960

danke für den tip,habe mein altes nokia express musik wider rausgekramt und siehe da ich bin online :emoticon-0169-dance

wenn die lautstärke noch hinbekomme,ist alles perfekt hoffe ich :emoticon-0157-sun:
 
Lautstärke-Problem

Hallo Trucker!

Kenne zwar dein Navi nicht, aber inzwischen IGO Primo ein bißchen!

Hast du in der sys.txt diese

[dynamiccompressor]
compressor=1
a0=56806
thrs=24703
ratio=8
gain=12


[sound]
os_volume=255
Einträge drin? :ja

Die unterstrichenen Werte kann man erhöhen auf z.B.

16 / 320

Viel Glück! :emoticon-0105-wink:

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: TMC Wayteq x 960

Hallo Helmut
Danke für den Tip,werde ich gleich mal testen.
Mein Navi ist das WayteQX960 BT
:emoticon-0150-hands :emoticon-0168-drink

Danke für deine Hilfe Helmut
das war der Tip :emoticon-0169-dance
ist viel Lauter :dance3:


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal :352:
und Dir auch einen schönen Abend
-----------------------------------------------------------------------
hallo
mal eine frage,ein kollege hat sich letzte woche bei pearl ein navi gekauft und
ich habe gestaunt,es war primo drauf :D
ich hatte natürlich nix besseres zu tun und habe mit die software kopiert (-:
nun habe ich es auf die karte kopiert und ins wayteq gesteckt,der ladebalken fährt ca bis zur hälfte hoch
dann kann ich die sprache auswählen und das war es dann auch schon :(
sofort bekomme ich wieder den startbildschirm zu sehen (-:
hätte jemand eventuell nen tip für mich wie ich es zum laufen bekomme und ob es sich überhaupt lohnt.

danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Wayteq x 960

@Fernfahrer01

1)Erstmal müßte man schon wissen, welche Version es von Primo ist.
2)Dann kann man nicht einfach von einem Gerät die Software kopieren.
Diese Software ist meistens am Gerät gebunden oder an die Speicherkarte.
Jedes Gerät und jede Speicherkarte, hat so eine Art Ident Nummer. Diese wird beim Start abgeglichen.
Soll also eine Art Kopierschutz sein.

Bei meinem Blaupunkt New York 800 ist auch Primo auf einer Speicherkarte mit dabei gewesen. Diese Software konnte ich auch auf keinem anderen Navi starten. Ich habe mir dann eine gecrackte Primo Exe besorgt,den License Ordner getauscht und dann konnte ich die Software für andere Navis nutzen. Die gecrackte Primo Exe muß aber die selbe Version sein wie die Originale.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Wayteq x 960

die Navgear Geräte sind der letzte Scheiß, Kopierschutz ohne Ende, wer sich von denen blenden lässt selber Schuld.
 
AW: TMC Wayteq x 960

Also ich habs am Laufen :dance3:
habe Data und Lizensen von Primo 1.2 reingepackt und es Läuft,bis jetzt.Mal sehen wie es sich die Woche über verhält wenn Ich auf Tour bin
Ach ja,habe noch einige sachen ausgetauscht,was Veraltet war :fie: habe alles was nicht Q2 2011 ausgetauscht,das wars.

am laufen habe ich es auf dem WayteQX960 BT
 
Zuletzt bearbeitet:
TMC-Empfang auch OHNE Ladekabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo Leute!

Habe seit über einer Woche auch ein "Wayteq X960BT" (mit TMC-Receiver) und bin damit sehr zufrieden. IGO Primo v1.2 läuft tadellos.

Nun zu meiner Frage:
Da es bei uns in Österreich kein TMC gibt, konnte ich das noch nicht testen. :JC_hmmm:

Jetzt habe ich obige Aussage von RS8 gelesen und bin etwas verunsichert.

Ich denke nämlich, dass das für die Lebensdauer des Akkus nicht gerade förderlich sein wird. :emoticon-0107-sweat

Bei meinem alten "Medion P4410" (Bj. 2007) habe ich immer konsequent nach dem Laden das Kabel abgezogen und damit erreicht, dass der Akku auch jetzt noch fast 3 Stunden (!) ohne Neuladung aushält (interessant für Fußgeher, Radfahrer usw).

Muss tatsächlich für TMC-Empfang das Kfz-Ladekabel immer angesteckt sein - auch bei geladenem Akku? :emoticon-0179-headb


Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: TMC Wayteq x 960

Das ist wirklich so. Der Tmc-Empfänger wird nur über das Ladekable mit Strom gespeisst. Ohne Ladekabel kein Tmc.
Das ist jetzt aber keine WayteQ Spezialität, sondern das ist bei allen Navis mit externem Tmc-Empfänger so, egal ob es ein Royaltec oder ein Gns-Empfänger ist.

Äääh... Du bist Österreicher und wirst das wohl viel besser wissen als ich... aber ich dachte immer, dort gäbe es Tmc... zumindesten hab ich das letzte Mal, wo ich dort war, Tmc-Meldungen gehabt. Ist allerdings schon 2 Jahre her und es hatte mich nicht interessiert, von welchem Sender die Meldungen kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Wayteq x 960

Danke für die rasche Erklärung! :thank_you:

Meine eigenen Angaben muss ich präzisieren:
Es gibt bei uns - soweit ich weiß - zwar TMC (vom Autobahnbetreiber ASFINAG und dem Radiosender Ö3 betrieben), das aber nur auf Autobahnen funktioniert und sehr spärliche Meldungen liefert. :emoticon-0136-giggl

Was ich ursprünglich meinte, ist TMCpro.
Sollte ich mit meinem TMC-Wissen danebenliegen, dürfen mich meine Landsleute hier ruhig korrigieren! :;):

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: TMC Wayteq x 960

TMC-Pro heißt hier "TMC Plus" und ist nicht ganz so detailreich wie das TMCPro. Meines Wissens nach gibt es dafür eigene Geräte bzw. Software. Mir reicht aber das TMC, dass wir hier in Österreich haben und es ist nicht nur auf Autobahnen begrenzt ;)
 
AW: TMC Wayteq x 960

Hat sich hier eventuell schonmal jemand mit Video WIedergabe auf dem Gerät beschäftigt?
Ne Folge Simpsons spielts noch recht flüssig und korrekt ab, aber ein 900mb avi ist schon ziemlich asyncon. Sollte man die Dateien lieber um-encodieren? Wenn ja, in welches Format?

Es wird ja mit "AVI(XVID/DivX3.11), FLV, WMV, ASF, 3GP, MP4" beworben :/
 
Zurück
Oben