Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Pro verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susdiehl

Newbie
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Servus, zuerstmal sehr geiles Forum hier.

Hab jetzt Tagelang Beiträge gelesen und alles versucht zu verstehen :emoticon-0126-nerd:

Hat auch funktioniert ^^ - Hab jetzt alles so laufen wie es soll - Ohne Probleme.

Nur eine Frage konnte ich mir nicht beantworten -
Kann ich auf meinem Start XL aus dem TMC ein TMC Pro machen so wie es bei anderen Navis auch geht?

Gruß

P.S. Ich hab ja jetzt wirklich unzählige Beiträge gefunden und finde das außergewöhnlich mit welcher Ruhe hier manche Leute immer und immer wieder dieselben Sachen erklären :thank_you: Das ist nicht selbstverständlich (Tina,Sebastian,Liselotte - Nur um ein Paar zu nennen) Hut ab und danke
 
AW: TMC Pro verwenden

Rein Grundsätzlich, liegt es nicht an der Antenne, ob man TMC oder TMC pro hat, sondern am NC. Manche sagen, das es auch an der Antenne liegt und zwar, wenn eine 4V00.013. kauft. Dann kommt noch die Verfügbarkeit hinzu. Wenn in der Region TMC Pro verfügbar ist, ist natürlich das die erste Wahl, wenn nicht, dann ist das normale TMC dran.
Erkennen, ob du jetzt TMC oder TMC PRo empfängst, kannst du nicht so ohne weiteres. Irgendwo im Menü sind TMC Meldungen zusehen, es soll sich bei TMC PRo um regionale Meldungen (rund 300km) verfügbar sein und bei TMC Bundesweit. Wie weit jetzt Baustellen mit drin sind, kann ich nicht sagen.
Werde mich auch irgendwann mit der Thematik auseinander setzten, weil ich auch ne TMC Antenne haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben