Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulHH

Newbie
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
...hab leider meine orginal Navgear Speicherkarte zerschossen :-(((

jetzt habe ich das System mit iGO Primo 1.1 - Green Routing v8.5.11.154123(Aug 01 2010) wieder aufgebaut!

Lauft alles alles einwandfrei ausser TMC.

Was mir fehlt, ist der Eintrag in der sys.txt, bzw. welche *.ini aus data.zip gezogen wird,

oder welche Einstellungen das Navgear RS-43 für TMC default mäßig benötigt.

Vielen Dank im Voraus:emoticon-0144-nod:

Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Du brauchst in der SYS.txt gar keine Einträge.
Die sucht Primo selbst wenn in der sys.txt steht:
[device]
type="pearl_gps43vt"
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Servus Oberbayer,

vielen Dank für den Tipp, den Hinweis mit "[device] type="pearl_gps43vt"

hatte ich schon gefunden.

Über den Eintrag zieht sich das System dann wohl die "pearl_gps4vt.ini" aus der data.zip.

darin sie die Werte für TMC

[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tmc_provider_strength=1
tmc_provider_name=1

und damit läuft das neue Navgear RS-43 wohl leider nicht!

Jedenfalls nicht bei mir :-(((

Gruß Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Probier doch mal folgenden Umweg:

Lad dir mal meinen Upload runter (ist iGO v8.3.2.124260 nur 36 MB), dort gibt es unter Einstellungen/TMC eine Suchfunktion für TMC- Empfänger, da kannst Du auch bissel experimentieren. Wenn TMC gefunden wurde, stehen die Werte für TMC in der \SAVE\system.ini, dann schreibst du die Werte einfach in die sys.txt bzw system.ini von PRIMO, bei mir (Pearl V35-1) sieht das dann so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Versuch ist es wert... (habs so auch mal auf einem Navigon geschafft, wo angeblich nix gehen sollte, dauerte halt nur etwas...)

- Version läuft so wie sie ist, mehr brauchst du nicht -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Passwort: test-tmc


und wie immer alles ohne Gewähr

agsontix

PS: Würde mich über Feedback freuen, wenns läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Servus agsontix,

vielen Dank für den Tipp, natürlich sofort ausprobiert.

GPS wurde gefunden, aber TMC leider nicht, hab alles durch probiert.

So Mist, wer weiss was Pearl da verbaut hat. :-(((

Gruß Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Du brauchst auf jeden Fall für dein Pearl die Original branding.zip von Pearl ohne die funktioniert sonst kein TMC und du darfst an der branding.zip auch nix verändern. In der sys.txt bei device type="pearl_gps43vt" reinschreiben.
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Servus gezginkurt, servus Spawn42

vielen Dank, für eure Hilfe. Hab jetzt schon wieder eine Std rumprobiert.

Welche Primo Version passt denn zu der Pearl branding.zip???

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

iGO Primo 1.1 - Green Routing v8.5.11.154123(Aug 01 2010)
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Hi gezginkurt,

also ich hab jetzt noch mal die -= Primo 1.1 NUR für 480x272 =-

gezogen. Dazu die pearl branding.zip.

in der sys.txt steht:

[device]
type="pearl_gps43vt"

Beim Hochfahren kommt auch der NavGear Startbild

unter "Info" kommt auch das NavGear Bild und die Version 8.5.11.154123

wird angezeigt.


Aber unter "Einstellungen" "Verkehr" ist das Feld "Verfügbare Sender" immer noch grau!

Heul !!

Was mach ich falsch???

Alles andere funktioniert.

Gruß Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Hast du noch TMC Einträge in der sys.txt, wenn ja löschen und nicht vergessen den Save Ordner mal zu löschen.
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Hi Spawn42,

hab in der system.txt nur

[device]
type="pearl_gps43vt"

und save Ordner löschen hilft auch nix *grummel*, aber danke!

Gruß Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Hurra es läuft :emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance juhu!

also es geht mit der Primo 1.1 NUR für 480x272 =-

Dazu die spezielle Pearl "branding.zip" (danke Spawn42)

und in der sys.txt muss anscheinend beim RS-43 nur stehen:

[device]
type="lcp_NavGear_43J"

Danke an alle die geholfen haben.

Gruß Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

@agsontix

Hallo, Du hast da im Beisatz erwähnt:

... (habs so auch mal auf einem Navigon geschafft, wo angeblich nix gehen sollte, dauerte halt nur etwas...)

Bei mir läuft das TMC nämlich auf dem GT-505 auch nicht - unter Navigon 7.4.3-793. Darf ich fragen, welche Einstellungen Du da in der UserSettings.XML verwendet hast? Und hast Du evtl. zusätzlich irgendwelche DLL´s getauscht?

Ich komme hier echt nicht weiter....

Danke schon mal!
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

@PaulHH

Bist du dir sicher das es funktioniert? Diese Device ini ist eigentlich für Geräte mit Royaltek Chip und ich stelle mir jetzt die frage warum beim RS-43 ein Royaltek Chip drin sein soll und beim RS-50 ein Avanteq.

Kommen bei dir Meldungen rein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben