Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Navigon meinte ich ein Navi direkt von Navigon, da machte das TMC mit iGO auch Probleme, w(s)ollte nicht gehen...

TMC unter Navigon7.xx auf Pearl- Geräten soll wohl laut Board irgendwie funktionieren, habs mit dem ext. TMC- Modul von Pearl nicht geschafft.

Ich bin auch nicht so ein Navigon/Primo- Fan, mir ist iGI 8.3.x lieber, da du dort Zwischenziele optimieren kannst, hab ich für den Job gebraucht, von A nach B, dazwischen 80 Zwischenziele...
Wobei die Karten von Navigon7.x teilweise weitaus besser sind, wenn ich mit iGo/Primo schon "im Wald" stehe, sieht man bei Navigon noch Details...

agsontix
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Hi Spwan42,

tja leider zu früh gefreut :-((((((

Mit den Parametern:

[tmc]
source="royaltek"
port="COM,4"
port_cfg =",,,8,ONESTOPBIT,true,NOPARITY,DTR_CONTROL_ENABLE,RTS_CONTROL_ENABLE,true,true,false,false,true,false,false,false,0,false,0,0,0,0,false,0"

zeigt das Ding zumindest unter der Einstellungen "Verkehr" die gegrauten Fenster an, nur der Haken bei "Intelligenten Routen" ist nicht gesetzt und das manuelle Setzen das Haken wird auch nicht gespeichert.

Klickt man auch einen verfügbaren Sender z.B. Antenne kommt nacheiniger Zeit die Meldung "Abruf nicht möglich", bzw machmal hängt sich das Ding auch auf.

Bei der Verkehrsmedungsübersicht steht "Suche 0.0 Mhz"

Bei jeder Veränderung der TMC Parameter z.B. andere Source, Port oder einfügen eines internal_tmc_name sind die Felder unter "Verkehr" wieder grau unterlegt.

Hat jemand noch eine Idee (hoff)

Gruß Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Oder muss ich an Ordnerstruktur was ändern???


hab die Standardstruktur vom Primo 1.1, d.h

Content
License

Primo.exe

???
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Also Umbau auf Ordnerstruktur auf MobileNavigator/Mobilenavigator.exe bringt auch nix ......*heul*
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zwischenziele kann man bei Primo aber auch optimieren.

Klick mal unter Route erstellen unter mehr. Da steht dann ganz oben Zwischenziele optimieren.


@PaulHH

Fang noch mal ganz von vorne an. Am besten mit ein völlig leeren Speicherkarte.

1. Primo 1.1 installieren
2. Ordner und exe in MobileNavigator umbenennen
3. Original Branding.zip von Pearl (ca.17MB), das ist ganz wichtig das du diese Datei nimmst weil die von der Software überprüft wird.
4. in die sys.txt das rein schreiben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mehr machst du erstmal nicht.

Mit der branding von mir können wir uns später beschäftigen wenn du es zum laufen gebracht hast.

Gruß Spawn
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Hi Spawn42,

danke für Tipps, mach ich morgen noch mal in Ruhe, hab schon so viel Zeit damit vertan!.

Das Thema mit der MobileNavigator Ordnerstruktur habe ich so verstanden:

1) Das allen Datei aus Primo 1.1 und die Pearl branding.zip auf der SD karte in einen Folder "MobileNavigator" kommen.

2) Die primo.exe (im Folder Mobilenavigator) in mobilenavigator.exe umzubennen ist

Muss in die sys.txt dann noch der Punkt:

[folders]
has_secondary_root=0
app="SDMMC/MobileNavigator"

???

Danke für die Hilfe

Gruß Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Hi Spawn42,

dann versteh ich Deinen Punkt "2. Ordner und exe in MobileNavigator umbenennen"

Deinen Anleitung nicht genau, bzw. vielleicht ist das mein Fehler.

Aus Primo1.1 ziehe ich alle Datein auf die SD-karte und hab dann im Root neben ein paar Daten (z.B. primo.exe; branding.zip) die Folder "content" und license".

Primo.exe umbennen in mobilenavigator.exe versteh ich noch. aber welcher Folder wird dann umbeannt???

Danke für Deine Geduld.

Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Wenn du die Version von 180er gezogen hast, ist da ein Ordner Namens Primo drin und den musst du umbenennen in Mobilenavigator.
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Ich habe das gleiche Problem

Also ich hab die Igo Primo 1.1 heuntergeladen.

Die Branding.zip von der original genommen und in der sys.txt folgenden Eintag gemacht.

[device]
type="pearl_gps43vt"

Den Ordner in Mobilenavigator und die Datei in mobilenavigator.exe unbenannt.

Den save Ordner gelöscht und dann gestartet

Jedoch ohne Erfolg. Habe ich noch was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Hast Du nach den Änderungen auch den SAVE-Ordner gelöscht ? :emoticon-0133-wait:
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

Dank an alle, jetzt scheint es zu laufen.

Es hat an dem falschen Namen des Folders und der exe gelegen (d.h. es muss mobilenavigator anstatt primo) heissen.

Nur das Speedcam Menue wird nicht mehr angezeigt?

Gruss Paul
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

@paulHH

Wie ist die Gross und kleinscheibung? ie hast Du es geschrieben?

Gruss
 
AW: TMC Einstellungen für Navgear RS-43 verzweifelt gesucht.

@PaulHH

Wird erst nach dem ersten Satfix angezeigt.

@bebbi75

Ob es groß oder klein geschrieben wird spielt keine rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben