Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TMC-Einstellung Lucca 5.3

maolst

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Habe erfolgreich Igo Primo auf meinem Lucca 5.3 installiert.
Einziges Manko TMC funzt nicht.
Welche Einstellungen brauche ich in der sys.txt ?
 
AW: TMC-Einstellung Lucca 5.3

Hi,

ob das überhaupt funkt, ist befraglich. auf meinem Lucca 3.5 versuche ich schon lange TMC mit iGO in gang zu setzen, aber bis jetzt ohne Erfolg :emoticon-0106-cryin.
auf jeden Fall wenn Du hinkriegen solltest melde Dich bitte hier.

Gruß
Jozsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC-Einstellung Lucca 5.3

nicht ganz so!
auf Lucca 3.4 läuft iGO & MN7 mit TMC (sogar Pro wenn Lizenz vorhangen)

auf Lucca 3.5 gibts auch hier im board viele versuche, aber bis heute leider ohne erfolg...
das kann sich aber noch ändern. ich meine, es kommen auch immer neuere software auf die markt, womit man immer wieder weiterprobieren kann. :emoticon-0126-nerd:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie läßt sich die TMC-Funktion auf Lucca 5.3 in gang bringen ?
Bei mir läufts weder mit igo8.3 noch mit igoprimo.

Unter der original-Software hatte ich TMC, und bei langen Fahrstrecken ist dies ein sehr wertvolles Feature.

Ich glaube viele Lucca-User sehnen sich nach einer LÖsung


gruß northwall

Ich habe mich mal durch die Verzeichnisse auf dem Lucca 5.3 gewühlt.
Es gibt eine Nextar_Test.exe, die eine Programm-Oberfläche zur Frequenzsuche von Radiosendern mit TMC-Info bietet. Das Ergebnis der Suche läßt sich anhören (sprich das Radioprogramm) man sieht aber auch , dass der Sender TMC-Info übermittelt und wieviele Info's vorliegen. Dies ist allerding nur ein Programm für Testzwecke.

Allerdings gibt es eine Datei Nectar_API.dll :emoticon-0133-wait: Ist das vielleicht das notwendige Modul weshalb TMC auf dem Lucca 5.3 bisher nicht funktioniert ?

Läßt sich das irgendwie während des Bootvorgangs laden, damit TMC verfügbar ist ?

gruß northwall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC-Einstellung Lucca 5.3

@ northwall

Damit funzt TMC mit IGO8 / PRIMO auf einem Lucca 5.2 .
Im Primo Ordner -> Save -> system.ini eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich weiss nicht genau wie weit sich Lucca 5.2 von 5.3 hardwaremässig unterscheiden , versuchs mal.

gruss

ps. Primo hat eigene API.dll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC-Einstellung Lucca 5.3

Ja. Mit den Änderungen in der system.ini die Halver geposted hat, funktioniert auf meinem 5.2 sogar TMC Pro.

Gruß Uwe
 
AW: TMC-Einstellung Lucca 5.3

Ich habe zwei völlig identische Installationen iGo 8.3.5.192519 auf einem 5.2 und auf einem 5.3.

Auf dem 5.2 wird die TMC-Hardware automatisch erkannt und auf dem 5.3 geht garnichts, auch nicht mit dem Eintrag in der system.ini.

Hat jemand eine Idee ?

cu
wynn
 
Zurück
Oben